Profilbild von hans muehlbauer Maritime Incentives & Events - Journalist - Autor aus m

hans mühlbauer

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 21.01.2021

Maritime Incentives & Events - Journalist - Autor

Abschluss: Dipl.-Fachjournalist
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
individuell je nach Projekt verhandelbar
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

TZ_05.08.2017-HM.jpg

Skills

... an Bord von Booten, Yachten und Schiffen
in Kombination mit Hotel und Rahmenprogramm
für Gruppen jeder Größe
Deutschland, Mittelmeer, Übersee
für jedes Budget.

Neue und bestehende Divisions lernen sich im außergewöhnlichen Umfeld neu und intensiv kennen und schätzen. Wir bieten Boote, Yachten und Schiffe - vom Power-Schlauchboot bis hin zur Onassis-Yacht - bei variabler Dauer und Destination.

Das Programm ist weltweit an mehr als 200 Destinationen, und oft für Gruppen jeder Größe durchführbar!

„Kein Ort ist für Teamentwicklung besser geeignet als eine Hochseeyacht!“ Klaus Murmann, Arbeitgeberpräsident a.D. und Segler.

Wir bieten Ihnen an Bord: Mehrtägige Erlebnistrips beliebiger Dauer – praktische Gruppendynamik für Problemgruppen und spezielle Einsatzfelder – mit spezialisiertem Trainer, Kick-Off und Sales Promotion in außergewöhnlichem Umfeld: Produkt- und Leistungs-Präsentation für Kunden, Händler und Interessenten. See-minare zur erlebnisorientierten Intensiv-Fortbildung mit hohem Erinnerungswert – Training and Relaxing on board mit internen oder externen Trainern.

Programmablauf

Weltweite Maritime Incentives & Events für Gruppen jeder Größe - individuell kreiert!

Angeboten werden vom Schlauchboot bis hin zur Onassis-Yacht - bei variabler Dauer und Destination. Ihrer Phantasie und Ihren Wünschen sind kaum Grenzen gesetzt. Ob Ostsee - Mittelmeerraum - Karibik - Seychellen - Australien... Gern erstellen wir Ihnen ein maßgeschneitertes Angebot.

Sportliche Segelyachten, Racer und Hochsee-Katamarane - Motoryacht, Großsegler, Windjammer, Kreuzfahrtschiff:
· erlauben aktives Eintauchen der Teilnehmer in die Bordroutine
· Windjammer-Romantik, Seele baumeln lassen oder Extrakick beim Hightech-Racing
· große Verfügbarkeit an vielen internationalen Destinationen
· kleine Häfen und Buchten können angelaufen werden
· die Anzahl der eingesetzten Yachten lässt sich flexibel an die Gruppengröße anpassen
· nur während der Stunden auf See ist die Gruppe getrennt – beim Landprogramm ständig zusammen
· Teamgeist wird allein schon durch die gemeinsamen Bord-Tätigkeiten gefördert
· eine Regatta weckt sportlichen Ehrgeiz im Team
· Unterbringung in Einzel- oder Doppelkabinen an Bord oder im Hotel
· 1 Skipper und ev. kleine Crew an Bord
· das aktive Segeln ist ein zentraler Teil des Events
· mehrere Yachten im Flottenverband ergeben eindrucksvolle Auftritte für Publikum und Teilnehmer vor imposanter
Kulisse

Größere Yachten, Motorsegler, Motoryachten und große Schiffe:
· exklusiver Service an Bord
· je nach Schiff intensiver Kreuzfahrtcharakter
· wenig oder kein aktives Mitmachen an Bord nötig, da Crew an Bord
· größere Häfen werden angelaufen – großer Aktionsradius
· Schiffsgröße muss passend für Gruppengröße gewählt werden
· Verfügbarkeit und Destinationen je nach vorgegebenem Routing der Reederei
· Unterbringung in Einzel- und Doppelkabinen und Suiten an Bord

Leistungen (inklusive)

* Planung und Abwicklung von der An- bis zur Abreise
* Individuell angepasste Konzepterstellung
* Projekt-Organisation inkl. Budgetüberwachung
* Anmietung von Yachten und Schiffen
* Rahmenprogramm-Planung, -Buchung und -Abwicklung
* Locations-Auswahl
* Catering (Auswahl und Buchung)
* An- und Abreise (Flug, Bus, Schiff)
* Betreuung während der Tour
* Filmteam oder Fotograf mit dabei vor Ort zur Dokumentation (Preis auf Anfrage)
* Bestprice-Garantie

Links:
http://www.maritime-events.com

Video: http://www.youtube.com/v/bWW_F9XDZjM&hl=de&fs=1

Projekthistorie

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Nach Absprache weltweiter Einsatz möglich.

Sonstige Angaben

Hans Mühlbauer ist Gründer und Inhaber von DMC-Reisen, seit 1986 Garant ist für Premium-Charteryachten, Segelreisen und Maritime Events in weltweiten Destinationen.
Hans Mühlbauer hat in den mehr als drei Dekaden in Mittelmeer und Übersee auf diversen gecharterten und eigenen Yachten mehr als 100.000 Meilen als Skipper (mit SHS, LRC etc.), Reiseveranstalter, und als Fahrtensegler gesammelt. Seine ersten Törns segelte er auf einem offenen 5-Meter Trailerkatamaran - es folgte eine Yacht von Comar. 10 Jahre lang war er an Bord seines Hochsee-Katamarans Orion unterwegs. Er kennt somit viele weltweite Reviere wie seine Westentasche.

Der gelernte Elektromechaniker arbeitete nach seinem Studium der Elektrotechnik als Tonmeister und Musikregisseur mit vielen bekannten Namen wie Drew Barrymore, Keanu Reeves, Klaus Doldinger, Michael Schanze, ..., und war verantwortlich für Filmmusiken für die „Drombuschs“, für „Tatort“, den „Fahnder“, "Babes in Toyland", usf.   Später wurde sein Segel-Hobby zum Beruf:
Als Agenturinhaber von DMC-Reisen berät er sowohl Charterkunden als auch Mitsegler über Reviere und Yachten. An seinen eigenen Discovery-Flottillentörns in ausgesuchten Destinationen können aktive Mitsegler/innen und Charterer teilnehmen. Gerne gibt er seine vielen Insiderinformationen in Form einer individuellen Törn- und Charterberatung weiter.
Maritime Incentives & Events organisiert er als Firmenveranstaltungen weltweit auf Booten, Yachten und Schiffen für kleine und große Gruppen und für jedes Budget.

Auf den Bühnen und Foren der Wassersportmessen ist er als Referent mit seinen multimedialen Vorträgen regelmäßig zu sehen und zu hören.

Als Absolvent der Deutschen Fachjournalistenschule DFJS, als Journalist, Autor und Filmemacher, und Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband erkundet er spannende internationale Reviere, publiziert er sein inzwischen zehntes Buch, schreibt Fachartikel für Magazine und Zeitschriften wie Palstek, Blauwasser, Bootshandel, Swissboat Yachting Welt am Sonntag, Charter Horizonte ..., und produziert Videos auf DVD und für das Fernsehen.
  Mehr Info: http://www.dmcreisen.de/hans-muehlbauer.html

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Registrieren