Profilbild von Ute Thoma Grafik-Designerin und Artdirektorin aus Freiburg

Ute Thoma

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Grafik-Designerin und Artdirektorin

Firma: Selbstständig
Abschluss: Grafik-Designerin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills

Als selbstständige Art-Direktorin/Grafik-Designerin entwickle ich seit 2001 grafische Lösungen für Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Bereichen. Zu meinen Kunden zählen mittelständische Unternehmen, karitative Organisationen, aber auch Werbeagenturen für die ich extern auf Projektbasis tätig bin.
Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Entwicklung von übergreifenden Corporate Designs (Logos, Geschäftsausstattungen, Unternehmensliteratur, Anzeigen, Leitsysteme, Websites) sowie die Erstellung von Portfolios im Bereich Immobilie und Architektur.

Projekthistorie

03/2020 - bis jetzt
Überarbeitung Logo und Corporate Design, Fotoshooting, Website
ZUMKELLER HOLZ GmbH (10-50 Mitarbeiter)
Sonstiges

Im Auftrag meines Kunden ZUMKELLER Holz GmbH in Todtmoos habe ich das bestehende Logo und damit verbunden das komplette Corporate Design überarbeitet.
Zusammen mit dem Fotografen, Johannes Meger, entstanden schöne Fotos für komplett neu entwickelte Website.


01/2020 - bis jetzt
Neugestaltung Logo, Corporate Design und Website, Styleguide
LESSING REALSCHULE FREIBURG (10-50 Mitarbeiter)
Öffentlicher Dienst
Im Auftrag der Lessing Realschule Freiburg entstand ein neues Logo – der visuelle Kern der neuen Markenidentität. Darauf folgte die Gestaltung verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen wie Schul-Broschüre, Rollup, Präsentationswand und Website.
Das Gestaltungs-Konzept (Schriften, Farben, Gestaltungselemente, Schreibweisen ... etc.) wurde in einem Styleguide festgehalten.

03/2018 - bis jetzt
Neugestaltung Logo, Corporate Design, Styleguide
Kuhn-Régnier und Partner (10-50 Mitarbeiter)
Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht
Im Auftrag meines Kunden Kuhn-Régnier und Partner, Freiburg, entwickelte ich Logo und Corporate Design für die neue Kanzlei.
Das Gestaltungs-Konzept (Schriften, Farben, Gestaltungselemente, Schreibweisen ... etc.) wurde in einem Styleguide festgehalten.

 


07/2019 - 08/2020
Neugestaltung Logo, Corporate Design, Onepager, Styleguide
swarotex (< 10 Mitarbeiter)
Industrie und Maschinenbau
Im Auftrag meines Kunden swarotex GmbH, Bad Säckingen, habe ich das Logo und damit verbunden das komplette Corporate Design sowie einen Onepager gestaltet.
Das Gestaltungs-Konzept (Schriften, Farben, Gestaltungselemente, Schreibweisen ... etc.) wurde in einem Styleguide festgehalten.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Profilbild von Ute Thoma Grafik-Designerin und Artdirektorin aus Freiburg Grafik-Designerin und Artdirektorin
Registrieren