* Positionierung der Consumer-Marke, -Produkte und -Ranges (national und international)
* Erarbeitung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte für die Consumer-Marke, -Produkte und -Ranges (national und international)
* Konzeption, Planung, und Umsetzung crossmedialer Kampagnen (national und international)
* Erhöhung der Brand Awareness und Brand Visibility in den Fokusländern DE, UK und FR
* Verantwortung nationaler und internationaler Media- und Agentur-Budgets sowie Budgeteinsatzplanung und -controlling
* Weiterentwicklung des Brand Designs und der Brand Identity des Consumer Business
* Etablierung und Wahrung definierter CD/CI-Guidelines
* Konzeption und Realisation strategischer Markenkooperationen und Sponsorings
* Marktbeobachtung und -analyse zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
* Messekonzeption, -planung und -realisation
* Evaluierung, Selektion und Steuerung externer Media- und Werbeagenturen
* Neuaufbau sowie fachliche Führung des Produkt- und Trade-Marketing-Teams (Interim)