Profilbild von Arnd Suenner Marketing- und PRberater im Automotive Bereich für kleine und mittelständige Unternehmen aus Siegburg

Arnd Sünner

verfügbar

Letztes Update: 23.02.2007

Marketing- und PRberater im Automotive Bereich für kleine und mittelständige Unternehmen

Firma: kubiq. GbR
Abschluss: Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Im automotive Sektor habe ich mich spezialisiert auf die Beratung in den Bereichen Marketing Kommunikation und PR von mittelständigen und kleinen Unternehmen. Gerade Kleinserienhersteller, exklusiv Fahrzeughersteller, kleine Automobilbauer, Tuner und Ingenieurdienstleister haben meine Beratungen bisher eingekauft.
Ich steuere, für diese Unternehmen für bestimmte Zeiten, d.h. wenige Monate bishin zu mehreren Jahren, das vollständige Marketing und PR. Von der Erarbeitung der Strategischen Ausrichtung, vom Aufbau der Corporate Identity, des Corporate Design über die Planung von Messen, Steuerung von Agenturen, Planung von Pressevents, Führung von Unternehmensmitarbeitern bis hin zu Verhandlungsführung mit Sponsoren und Kooperationspartnern, national sowie international, schaffe ich für die Unternehmen den roten Faden bzw. die Voraussetzungen, die im Marketing nötig sind, um ein Produkt auf dem Markt zielgruppengerecht zu vermarkten.

Projekthistorie

Unternehmen, die ich derzeit hinsichtlich Ihres Marketings und der PR berate sind:
Funke & Will AG, www.funkewill.de und www.yes.de
Ein Ingenieurdienstleister und Kleinserien-Fahrzeughersteller eines exklusiven Sportwagens, dem YES! Roadster.

GFB GmbH, www.paul-paula.de
Hersteller eines Caravans und Wohnmobils namens Paul & Paula

Bitter Sportfahrzeuge GmbH, www.bitter-automobile.de
Kleinserien-Fahrzeughersteller von Sportwagen und Luxusfahrzeugen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Derzeit bin ich im Köln/Bonner Raum sowie in Dresden auch kurzfristig verfügbar. Andere Orte deutschlandweit müssen im Einzelfall abgeklärt werden, sind aber möglich.
Die zeitliche Verfügbarkeit kann im Einzelfall geklärt werden.
Profilbild von Arnd Suenner Marketing- und PRberater im Automotive Bereich für kleine und mittelständige Unternehmen aus Siegburg Marketing- und PRberater im Automotive Bereich für kleine und mittelständige Unternehmen
Registrieren