Profilbild von Janine Schmidl SEA & SEO Freelancer aus Wuerzburg

Janine Schmidl

teilweise verfügbar

Letztes Update: 07.02.2024

SEA & SEO Freelancer

Abschluss: 2020
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

lebenslauf-business-2023_140923.pdf

Skills

Meine Leidenschaft ist das Onlinemarketing, insbesondere SEA (Google Ads) für lokale Unternehmen, Webshops und B2B Unternehmen sowie die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ich habe zudem Erfahrungen mit Google Analytics, Google Tag Manager und Wordpress. Mehr dazu erfahren Sie auf janineschmidl.de

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
SEO & Google Ads Betreuung
Abele Optik (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

Ausgangssituation:
Abele Optik ist ein mittelständisches Brillenfachgeschäft mit über 70 Filialen. Vor Beginn der Zusammenarbeit wurde kein Fokus auf Google Ads gesetzt. Und auch im Bereich SEO musste einiges getan werden. Es ging bei der Zusammenarbeit darum, die lokalen Ladengeschäft zu pushen sowie den Online-Shop zu etablieren.

Ergebnis:
Nach 3 Jahren der Zusammenarbeit konnten die Online-Umsätze drastisch gesteigert werden. Ca. 1/3 des Gesamtumsatzes wird mittlerweile über Google Ads erzielt.

Bei einem durchschnittlichen Kampagnen ROAS von 8,5 über 6 Monate hinweg zahlen sich Shopping Ads / PMax für Abele Optik durchwegs aus.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Janine Schmidl SEA & SEO Freelancer aus Wuerzburg SEA & SEO Freelancer
Registrieren