• 1st & 2nd Level Support
• Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software
• Fehlerbehebung bei Systemproblemen, Fehlern und Störungen
• Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen
• Unterstützung von Benutzern bei IT-Problemen und Schulung bei Bedarf
• Verwaltung und Wartung von Netzwerken
• Gewährleistung bei Verfügbarkeit und Leistung der IT-Systeme
• Verwaltung von Backups und Wiederherstellung von Daten im Notfall
• Upgrades und Patches von Software und Betriebssystemen durchführen
• Erstellung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
• Ticketsystem (Incidence, Request, Priorisieren & Remote/vor Ort Fehlerbehebung)
• Hardware Austausch und Installation von Geräten (Drucker, Scanner, Maus, PCs etc.)
• User Support per Remote und Problemlösung aller Art (PC, Anschlüsse, Drucker, Spezialsoftware des UK
Augsburg usw.
• Tägliche Arbeit mit SCCM und Active Directory
• Installation von Notebooks über Intune (Azure Active Directory)
• Win 7 auf Win 10 Migration
• VMWare und Office 365 Administrator
• Druckereinrichtungen (Zebra Labordrucker, Kyocera und Brotherdrucker)