Profilbild von Sandra Wenger Freier Texter & Content Manager aus Leipzig

Sandra Wenger

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Freier Texter & Content Manager

Firma: Crazy about Content
Abschluss: Bachelor of Arts (Mediendesign)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV-Sandra-Wenger.pdf

Skills

Um deinen Kunden online aussagekräftig und authentisch zu begegnen, müssen Texte, Design sowie deine gesamte Web- und Social-Media-Präsenz dieselbe Sprache sprechen. Und zwar die deiner Kunden!
Grundvoraussetzung für deinen Business-Erfolg ist die kristallklare Positionierung sowie ein Mehrwert, der Begeisterungsstürme auslöst. Ich begleite dich im gesamten Prozess und zaubere deinen Kunden nachhaltig ein breites Grinsen ins Gesicht!

➔ Spürbar mehr Web-Appeal – dafür schwinge ich meine kreative Feder als freie Texterin!

__________

Hier bist du goldrichtig, wenn …

... es dir schwerfällt, dein Business prägnant und für Kunden verständlich auf den Punkt zu bringen.
... du dir einen Kompass für Positionierung, USP und Zielgruppe wünschst.
... dir im Tagesgeschäft die Zeit oder Inspiration fehlt, Content zu kreieren, der deine Kunden vom Hocker reißt.
... du dein Angebot aussagekräftig im Web bewerben möchtest.
... dir ein zentraler Ansprechpartner und Überblick in Projekten wichtig sind.
... du einen ehrlichen Kreativpartner für die nächste Erfolgsetappe oder eigene Kundenprojekte suchst.
__________

Wie ich dich bei der Verwirklichung deiner Business-Vision unterstütze:

○ Marketingagenturen & selbstständige Projektmanager:
Du wünscht dir ideenreiches und strukturiertes Teamwork, bei dem Menschlichkeit und empathischer Umgang nicht zu kurz kommen?
➔ Ich unterstütze dich bei Webtexten, Konzeption bis hin zur Kundenbetreuung. Durch flexible Paket-Angebote oder monatliche Stundenabrechnung sowie eine transparente Planung hast du volle Projekt- und Budgetkontrolle. 

Für Unternehmen: 
Als Unternehmer hast du keine Zeit für kreative Geistesblitze oder die Erstellung von erstklassigem Content? Vielleicht brauchst du auch jemanden, der deine Positionierung stärkt, um dich von der Konkurrenz abzugrenzen?
➔ Gemeinsam schärfen wir deine Mission sowie Vision. Wir finden das Alleinstellungsmerkmal, das Kunden magisch anzieht. 
Strukturiert begleite ich dich durch den Marken-Prozess – mit Online-Texten, WordPress-Website und Grafiken aus einem Guss! 

Du möchtest in deinen Business-Erfolg investieren? Dann schreib mir und wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch.

Projekthistorie

11/2019 - bis jetzt
Freier Texter, Content Management & Marketingberatung
Crazy about Content (< 10 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design

Als freie Texterin & Content Managerin unterstütze ich Selbstständige, Unternehmen und Agenturen beim Auf- und Ausbau aussagekräftiger Online-Präsenzen. Bei der Content-Kreation fokussiere ich Alleinstellungsmerkmale und Zielgruppe. Damit werden Webseiten sowie Blogs zu einem überzeugenden Touchpoint für zukünftige Kunden.

Ich bringe ihren Mehrwert für Kunden auf den Punkt – authentisch, prägnant und unverwechselbar.

Meine Leistungen:

  • Content-Erstellung und -Pflege für Online-Medien:
    Texte für Websites, Blogs, Social Media, SEO-Texte, Storytelling
  • Online-Konzeption
  • Konzeption, Realisierung und Pflege von Wordpress-Webseiten
  • Fotografie & Grafikdesign
  • Corporate Design, Logo-Gestaltung
  • Positionierungs-Workshops mit Fokus auf Zielgruppe, USP, Mission, Vision und Angebot
  • Marketingberatung

04/2015 - 12/2018
Online-Konzepter & Produktmanager
F&P GmbH Selbitz (50-250 Mitarbeiter)
Sonstiges
Ich begann meine Karriere als Produktmanagerin und Online-Konzepterin für eine große Community-Plattform. Ich erdachte neue Funktionen, um den Austausch von Dating-Interessierten zu fördern und begleitete die Umsetzung der Features. Dabei stand ich in engem Austausch mit Entwicklern, Support, Marketing sowie Geschäftsführung.

Später leitete ich die Update-Kommunikation in- und extern. Als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Support, Marketing und Community Management war ich die Adresse für alle Fragen. Ich betreute Beta-Tests und Foren der Community. Was auch nicht zu kurz kam: Das Verfassen von Website-Texten – abgestimmt auf die Zielgruppe.

Meine Aufgaben:
  • Projektbetreuung
  • Erstellung von Website-Texten 
  • Konzeption neuer Funktionen
  • Update-Kommunikation in- und extern
  • Kommunikation zu Beta-Tests
  • standortübergreifende Kommunikation
  • Mitarbeit im Support und Feedback-Auswertung

10/2013 - 03/2015
Texter & Konzepter
Opus Marketing GmbH Bayreuth (10-50 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design
In dieser Agentur erweiterte ich mein Wissen rund ums Marketing. Ich konzipierte Online- und Print-Kampagnen und textete für verschiedene B2B-Kunden aus dem Handelsbereich. Auch die Pflege von Social Media Kanälen gehörte zu meinem Aufgabengebiet, ebenso die Betreuung der Kunden.

Besondere Kreativität und Zielgruppenfokus verlangte die Content-Erstellung für Webseiten. Holzhandel, Großbäckerei und Design-Einrichtung bildeten den thematischen Schwerpunkt.

Meine Aufgaben:
  • Konzeption Online & Print
  • Corporate Text
  • Social Media Marketing 
  • Kunden- und Projektbetreuung 
  • Content-Erstellung

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Remote-Arbeit bevorzugt
Vor Ort in Leipzig und Umgebung ( 1 Fahrstunde)

Sonstige Angaben

Detaillierte Infos zu meiner Arbeit, Projektablauf und Preisen findest du auf meiner Webseite https://crazy-about-content.de/.

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Profilbild von Sandra Wenger Freier Texter & Content Manager aus Leipzig Freier Texter & Content Manager
Registrieren