Profilbild von Joerg Kloeckner Marketing Fachwirt aus Heusweiler

Jörg Klöckner

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Marketing Fachwirt

Firma: SPIRIT MARKETING - Jörg Klöckner Marketingberatung
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Schlagwörter

Marketing Werbung Kontinuierliche Qualitätsverbesserung Kundenkommunikation Webdesign Vertrieb Ideenfindung Account Management

Skills

Als Marketing-Fachwirt bin ich seit über 20 jahren tief verwurzelt in der Marketingpraxis. Als Agenturinhaber kümmere ich mich um unseren eigenen Server, Webprojekte, Marketingkonzeptionen, Werbetechnik wie z.B. Fahrzeugbeklebungen, Werbemittel, Kundenkommunikation (Mailings - Lettershop) Fotografie, Druckvorstufe und viele Dinge die ein Unternehmer eben mal so von seiner Agentur braucht.

Mein Berufserfahrung aus den Bereichen Vertrieb, Key-Account und Marketingleitung fließt täglich in mein Erschaffen von Lösungen, Ideenfindung und praktische Umsetzung ein. Aktuell setzt sich mein Kundenstamm eher aus Handwerk und Handel zusammen. Als Marketingleiter war ich einige Jahre im Großhandelsbereich und der Produktion von Aquarienmöbel aktiv und bin daher auch mit Produktionsabläufen vertraut. Optimierung im Unternehmen sehe ich durch die Brille des KAIZEN-Beraters und schaue bei Abläufen auch schon mal etwas genauer hin.

Projekthistorie

01/2013 - bis jetzt
Inhaber
SPIRIT MARKETING (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Neben der Unternehmensleitung kümmere ich mich auch aktiv um Projekte. Dazu gehören Webhosting, Webdesign mit Wordpress, Werbetechnik wie Schilder und Fahrzeugverklebungen (auch 3D- Car-Wrapping), Fotografie, Marketingkonzeption, Druckvorstufe, Werbemittel-Großhandel und viele weitere Dinge.

04/2012 - 10/2014
Marketing- und Vertriebsleiter
EFS - Partner des Zoofachhandels (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Kompletter Umbau im Markenauftritt des Unternehmens, Design und Konzeption von Aquarienmöbel-Produktlinien, Optimierungen als KAIZEN-Moderator, Entwurf von Katalogen, Broschüren und z.B. der AlgenPolizei als Promotionaktion des Außendienstes im Fachhandel. Konzeption und Umsetzung einer Road-Show mit dem EFS2000 als Spezialanfertigung (Aquarium mit Ausguck) für Event-Einsatz mit über 50 Stationen bundesweit. Idee und Konzeption von Premium-Aquarienkombinationen als High-End um die weiteren Linien zu promoten. Organisation von Hausmessen als Themenmessen.

01/2009 - 01/2010
Vertriebsleiter
WOHA Aquarienbau (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Neustrukturierung der Produktlinien, Kundengewinnung bundesweit, Entwurf und Konzeption von Broschüren, Anzeigen, Webseite, Neuentwicklung von Produkten und Produktpräsentation

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Mein Unternehmen hat seinen Sitz in 66265 Heusweiler. Im Umkreis von 88 km sind wir gerne bereits Sie persönlich zu besuchen. Ich denke es gibt aber Projekte die auch über die Distanz funktionieren.
Profilbild von Joerg Kloeckner Marketing Fachwirt aus Heusweiler Marketing Fachwirt
Registrieren