Profilbild von Annette Buschermoehle Projektassistenz, Eventmanagement, Office, Kommunikation aus Berlin

Annette Buschermöhle

teilweise verfügbar

Letztes Update: 19.05.2023

Projektassistenz, Eventmanagement, Office, Kommunikation

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Dateianlagen

CV-2023-Annette-Buschermohle_090323.pdf

Skills

OfficeWord, Excel, PowerPoint, Outlook (sehr gut / gut)
ADOBE Photoshop, InDesign, Illustrator (gut), QuarkXPress (gut),
Typo3, Joomla, HTML, Dreamweaver, Flash (Grundkenntnisse)
MS Project, JIRA (Grundkenntnisse)
Zendesk, Confluence
ZAM (gut), FileMaker (gut), mention (WWS, CRM, Finance) (gut), Access (Grundkenntnisse),
Orbis Krankenhausinformationssystem (gut),
CMCS Dokumentenmanagement (gut)

Projekthistorie

09/2008 - bis jetzt
Einzelunternehmerin für Dienstleistungen im Event- und Projektmanagement, Projektassistenz, PMO, Organisation, Kommunikation
AGENTUR berlinesque

Einzelunternehmen, selbstständig
Business-Services
Eventmanagement, Kommunikation, Organisation, Marketing- und Officedienstleistungen,
Projekt-Assistenz, PMO, Office Management, Chefarztsekretariat, Übersetzungen (DE/EN/FR), Akquise,
Recherche, Datenerfassung, Datenbankpflege
Kulturagentur
Künstler-Vermittlung, Booking, Promotion, PR, Projektierung und Durchführung von Konzerten und
Events, Kultur-Management, Kultur-Marketing, Grafik, Fotografie

Kunden, Branchen und Projekte
KomPart Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG - Projekt- / Eventmanagement Digitale Veranstaltungen (aktuell)
Thales, Berlin - PMO/-Dokumentenmanagement 
DEGES GmbH - Eventorganisation und Kommunikation DEGES BIM Forum 
Roche Diagnostics IT Solutions GmbH - Assistenz der GF, Projekt Vertragsadministration DSGVO
Decimo GmbH (fintech, Factoring für Selbstständige) - Kundensupport, Office Management, Layout
Euroschein Souvenir GmbH - Projektassistenz
System of Arts Druck- und Werbetechnik GmbH - Recherche / Marketing
Political Bodies GbR (Deutsch-Senegalesische Tanzproduktion) - Booking, Promotion, Übersetzung
Musée Nationale d'Histoire Naturelle, Luxembourg - Gestaltung / Layout wissenschaftliche Poster
VIVANTES International, Humboldt-Klinikum - Rechnungsprüfung
Chefarzt-Sekretariate: SANA Klinikum Lichtenberg,
VIVANTES Klinikum Am Urban, DRK-Kliniken Berlin Mitte
Freie Projekte und Kooperationen mit Africavenir e.V., Political Bodies GbR, redaktionelle Mitarbeit
freshguide Berlin, ReggaeInBerlin (Fotografie, Kommunikation, Interviews, Übersetzungen)

04/2012 - 12/2014
Backoffice + Assistenz der Geschäftsführung
Wissenschaftliches Institut der AOK (WIDO) (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Produkte und Außendarstellung des WIdO:

Erstellung von Publikationen, Berichten und Postern (Satz, Layout, Infografik, Bildbearbeitung); Lektorat, Verfassen u. Versand von Newslettern; Formularerstellung)

Backoffice + Sekretariat:

Benutzer-Verwaltung und Administration für Online-Portale; Datenbank- und Verteiler-Pflege,
Versandaktionen für Publikationen;
Sitzungs-, Workshop- und Veranstaltungs­orga­nisation
Ansprechpartnerin für externe und Presse-Anfragen;
Assistenz der Geschäftsführung (Termin-Management, Dienst­reisen, Zuarbeit Gremienmanagement);
Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Produkte und Außendarstellung des WIdO:

Erstellung von Publikationen, Berichten und Postern (Satz, Layout, Infografik, Bildbearbeitung); Lektorat, Verfassen u. Versand von Newslettern; Formularerstellung)

Backoffice + Sekretariat:

Benutzer-Verwaltung und Administration für Online-Portale; Datenbank- und Verteiler-Pflege,
Versandaktionen für Publikationen;
Sitzungs-, Workshop- und Veranstaltungs­orga­nisation
Ansprechpartnerin für externe und Presse-Anfragen;
Assistenz der Geschäftsführung (Termin-Management, Dienst­reisen, Zuarbeit Gremienmanagement);
Allgemeine Sekretariatsaufgaben

05/2007 - 02/2008
Marketingassistenz
mention Software GmbH

Software ERP-Systeme und Business-Software (www.mention.de)
Marketing-Assistenz:
Event-Organisation, Entwicklung von Marketing-Strategien, Pressearbeit in DE/EN, Graphik- und
Webdesign, Pflege und Überarbeitung der Firmenwebsite in TYPO 3, Übersetzungen, Office Management
Projektarbeit: Relaunch Online-Forum, Software-Launch
Backoffice und Vertriebsassistenz:
Angebote und Fakturierung unter Einsatz von ERP-Software und CRM, Kundendaten- und Lizenzverwaltung,
Kundenbetreuung

03/2006 - 05/2007
Vertriebs- und Teamassistenz
Direct Smile GmbH

Software Bildpersonalisierung (www.directsmile.de)
Angebote und Fakturierung, Abwicklung von Softwarebestellungen (on-/offline); Versand und Logistik;
Kundenbetreuung und Korrespondenz in Deutsch, Englisch u. Französisch, Organisation von Schulungen,
internationale Reiseorganisation, Messevorbereitung

06/2004 - 05/2005
Reiseleiterin
Gullivers Reisen

Fahrgastbetreuung (DE/EN/FR) in internationalen Linien-Reisebussen in Europa, Ticketing + Catering

11/2002 - 12/2004
freie Mitarbeit
Namaste Berlin

Office Management, Graphik- und Produktdesign,
Entwicklung / Konzeption einer Website und eines Online Shops Groß- und Einzelhandel für Naturwaren
(Geschäft erloschen)

11/2000 - 02/2002
Teamassistenz und Sekretariat Designbüro
Neue Gestaltung GmbH

Office Management, Buchung laufender Vorgänge,
Archiv- und Datenbankaufbau und -verwaltung,
Korrespondenz (DE/EN), Kundenbetreuung, Reiseorganisation

06/1999 - 05/2000
Produktionsassistenz
United Stardust AG

internationale Filmproduktion
Korrespondenz und Kommunikation (EN/DE), Assistenz im Projektmanagement (Arbeitspakete,
Meilensteine, Resourcenverwaltung), Schnittstelle Sound Department und Projektleitung, Erstellung
eines Kataloges mit QuarkXPress

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisebereitschaft bedingt vorhanden. Gerne anfragen!
Profilbild von Annette Buschermoehle Projektassistenz, Eventmanagement, Office, Kommunikation aus Berlin Projektassistenz, Eventmanagement, Office, Kommunikation
Registrieren