Skills
Schwerpunkte:
Projektleitung und Beratung bei der Einführung von Systemen und Prozessen zur Digitalisierung in Marketing & IT.
Agile Vorgehensweise, Scrum Master, Product Owner, Prozess Optimierung, Content Management Systeme (CMS), Online Marketing, E-Mail-Marketing.
Branchenerfahrung:
Finanzdienstleister, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, IT-Dienstleister, Automobilhersteller
Produkte, Standards, Erfahrungen:
Jira, Confluence, TeamSite, Typo3, WordPress, Joomla, Drupal, CMSMS, FirstSpirit, Magento, phpBB, Adobe (Dreamweaver, Illustrator, Photoshop, Lightroom, InDesign), Inxmail, Marketo, SharePoint, Salesforce, Qumu, HTML5, CSS3, JavaScript
Projekthistorie
Spezifikation der Anforderungen des Fachbereiches definieren
Abstimmung der definierten fachlichen Anforderungen mit den IT-Anforderungen
Abstimmung mit dem Fachbereich bezüglich AnaCredit Anpassungen
Abstimmung mit dem Fachbereich bezüglich BAIS Anpassungen
Änderungen im Risk Data Warehouse
Nachhalten der Aktualisierung von regulatorisch erfolgreicher Dokumentation
Prozessoptimierung
Einführung einer agilen Arbeitsweise
Projektleitung und Scrum Mater
Durchführung und Koordination aller notwendigen Meetings und Workshops
Steuerung der Kommunikation
Business Analyse mit anschließender Implementierung von Sanktionslisten
Fachliche Führung von vier Entwicklern
Fachliche Beratung hinsichtlich der User Experience
Unterstützung und Moderation beim agilen Vorgehen
Projektmanagement für die Erweiterung eines Kundenportals
Scrum Master
Business Analyse (Anforderungsanalyse, Datenanalyse, Wettbewerbsanalyse, Designanalyse)
Beratung und Analyse der bestehenden Systeme sowie die Erarbeitung von neuen Funktionalitäten
Analyse & Optimierung der Customer Experience
Schnittstelle zwischen Implementierungspartner und Kunde
Budgetüberwachung
Dokumentation der Anforderungen und Erstellung eines Business & technischen Konzeptes
Projektleitung für die Erstellung eines Kundenportals bei einem Automobilhersteller
Business Analyse (Anforderungsanalyse, Wettbewerbsanalyse, Designanalyse)
Erstellung des Designs für das Portal, Testing und Abnahme der Umsetzung
Einführung von Scrum und Tätigkeit als Scrum Master
Erstellung, Vorbereitung und Durchführung von Usability Tests
Beratung und Umsetzung von neuen Systemen und Prozessen zur Digitalisierung
Rollen- und Rechtekonzeption
Product Owner mit Verantwortung für europäische Märkte
Pflege des Product Backlogs sowie die Priorisierung der Anforderungen aller europäischen Märkten
Weiterentwicklung von den Produkten - Qumu (Video Plattform), Global ETF sowie des CMS TeamSite
Anforderungsanalyse, Erstellung der Tickets sowie die Koordination der Businessabnahmen
Auswahl und Einführung eines europaweiten Ticketing Systems sowie die Definition des Workflows für Content Änderungen basierend auf SharePoint
Erstellung und Umsetzung eines Rollen- & Rechtekonzeptes für das CMS
mehr anzeigen