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Skills
Spezialisiert auf Geschäftskunden in den Bereichen Website Entwicklung, Content Management, Digital Marketing, Online Analytics, E-Commerce, Pricing
Systemkenntnisse: SAP SAP MM, SD, Quick Viewer, BI, CRM, Andere ERP Pro Alpha, AS 400 Marketing Automation Oracle Eloqua, SAP Hybris Marketing, Mautic, Adobe Campaign Social Media Oracle Social Relationship Management, Talkwalker CMS Adobe Experience Manger, WebCenterSites, FirstSpirit, Wordpress, OneHippo, Drupal Web-Analytics Adobe Analytics, Google Analytics, hotjar, Wiredminds E-Commerce Individual Software B2B E-Commerce und PIM, SAP Hybris Google Zertifikat "Grundlagen Online Marketing" und "SEA"
Projekthistorie
09/2021
-
06/2022
Projektleiter E-Commerce
Heizmann AG
(Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)
Shop und PIM Relaunch von einer eigenen Lösung auf Magento 2.0 und Akeneo
07/2021
-
09/2021
Marketing Projektleiter
radicant
(Banken und Finanzdienstleistungen, < 10 Mitarbeiter)
- Online Marketing Konzept
- Betreuung Website (Drupal)
- Newsletter
- Content
- Social Media
- Community Strategie
08/2020
-
05/2021
Social Media Einführung
GVZ
(Versicherungen, 250-500 Mitarbeiter)
- Social Media Schulung
- Buyer Personas / Customer Journey
- Social Media Strategie
- Social Media Redaktionsplan
- Social Medai Bildwelt
- Einführung Social Media
05/2020
-
08/2020
Projekleiter B2B Online Marketing Kampagne
Primeo Energie AG
(Energie, Wasser und Umwelt, 500-1000 Mitarbeiter)
- Erstellung einer B2B Landing Page für Stromkunden
- Google Ads für Geschäftskunden in spezifischen Regionen
- LinkedIn und Facebook Paid Kampagnen für verschiedene Zielgruppen/ Branchen
12/2020
-
06/2020
Website Migration, SEO, SEA und Social Media
NEVIS Security AG
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
- Website Migration inkl. Content Überarbeitung
- Aufbau Google Ads
- Hubspot Integration für digitale Termine
- Social Media Ads (LinkedIn) für Veranstaltungen
01/2020
-
04/2020
Projektleiter B2B Website, Aufbau Social Media Marketing und Social Selling Kurse für 65 Sales Mitarbeiter
Sunrise Communications AG
(Telekommunikation, 1000-5000 Mitarbeiter)
- Relaunch der B2B Website inkl. SEO
- Aufbau B2B Online Marketing (Social Media, SEA)
- Durchführung von Online Kampagnen
- Social Selling Schulung des Sales Teams (65 Mitarbeiter)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
"Ich schätze die Kompetenz von Frau Strittmatter sehr.
Natürlich aus fachtechnischer Sicht - die B2B-Spezialistin - aber auch bezüglich ihrer raschen Erfassung des Wesentlichen.
Frau Strittmatter ist sehr lösungsorientiert, kommt rasch zum Ziel und kann auf ein grosses Netzwerk zurückgreifen.
Herzlichen Dank für die vielen Inputs. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit."
"In der Zusammenarbeit mit Jenny Strittmatter bei mehreren Projekten (Schwerpunkt B2B-Websites) habe ich sie als ausgesprochen kompetente, zielorientierte und engagierte Person kennengelernt - und noch dazu als einen sehr sympathischen Menschen. So macht Arbeiten Spaß!"
"Die Erfahrung sowohl auf der Kunden- als auch auf der Lieferanteseite ist eine stärke die Frau Strittmatter mitbringt. Frau Strittmatter bringt B2B dadurch auf eine neue Ebene. Wer von Frau Strittmatter Innovation haben will wird diese bekommen. Ich schätze die offene und direkte Kommunikation von Frau Strittmatter. Frau Strittmatter legt ein ungeheures Tempo an den Tag."
"Wir haben bereits mehrere unserer Mitglieder an B2B Digitalisierung vermittelt. Es handelte sich hierbei um Projekte für Website Erneuerungen und Implementation von Marketing Automation Prozessen. Das Resultat war durchweg positiv. Geschätzt wird vor allem die Kombination aus Praxiswissen und strategischem Know-How."
"B2B Digitalisierung hat uns gezeigt wie wir neue, cash generierende Customer Insights auf Basis unserer Websites gewinnen können. Das vorgelegte Konzept, mit welchem wir anhand dieser Daten konkrete Leads für unsere Sales Force entwickeln können, hat uns überzeugt. Die grosse Fachkompetenz in der Kombination aus Online und Offline Tätigkeiten im B2B hat für uns einen grossen Mehrwert und differenziert den Anbieter von anderen."