Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Manager
verfügbar

Letztes Update: 07.04.2021

Online Marketing Manager

Firma: Website Rebels
Abschluss: M.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Hallo, mein Name ist Andrea, Online Marketing Spezialistin mit Leib und Seele. Ihr seid auf der Suche nach einer kreativen, zuverlässigen und vielseitigen Expertin, die euch in allen Bereichen des Online Marketing unterstützen kann? Ihr habt sie gefunden!

Meine Erfahrung:
  • Acht spannende Jahre als Digital Marketing Manager bei einem Tourismusunternehmen in Irland. Dort war ich Mädchen für alles und habe wichtige Erfahrungen in allen Bereichen des Online Marketings gesammelt.
  • Anstellung bei Google, wo ich die Adwords Konten von Google's Großkunden betreut habe
  • Position als Online Marketing Director & SEO / SEA Spezialist in einer Werbeagentur in Süddeutschland


Meine Superstärken

Schreiben:
Ob Produktbeschreibungen, Webseiten-Texte, Social Media Beiträge, Newsletter, Pressemitteilungen oder Blogartikel:  Ich finde garantiert die richtigen Worte für eure Zielgruppe.

SEO & SEA:
Google und ich sind best buddies (na ja, nicht immer - auch mit den besten Freunden streitet man sich ab und zu mal :-)). Jetzt aber Spaß beiseite - ich weiß worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung ankommt. Sowohl on-, als auch off-site.  Kampagnenplanung, -aufbau und -optimierung in allen Bereichen von Google Adwords gehört seit Jahren zu meinen täglichen Aufgaben. Ich helfe euch also sehr gerne auch in diesen Bereichen des Online Marketing weiter. 

Auge fürs Detail:
Schreib- und Grammatikfehler, ein toter Link, fehlende ALT tags, Grafiken in der falschen Größe, Leerstellen wo sie nicht hingehören - nichts entgeht mir. Unvollständige oder fehlerhafte Arbeiten abzuliefern ist für mich ein absolutes no-go!

Man nennt mich auch den „CMS Flüsterer“:
Kein CMS kann mir etwas vormachen. Ich habe in vielen verschiedenen Content Management Systemen gearbeitet - von kompliziert / unübersichtlich bis hin zu babyleicht. Meine HTML- und CSS-Kenntnisse haben mir schon oft dabei geholfen, nicht völlig zu verzweifeln. Am liebsten benutze ich übrigens Wordpress, auch für meine eigene Webseite.

Sprachen:
Meine Muttersprache ist zwar Deutsch, aber Englisch spreche ich mindestens genauso gut. Schon mit 4 Jahren habe ich fließend Englisch gesprochen. Ich habe Anglistik studiert und insgesamt fast 11 Jahre im englischsprachigen Ausland gelebt. Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch Übersetzungen waren sowohl Teil meines Studiums, als auch eine meiner Aufgaben als Online Marketing Manager in Irland.

Zuverlässigkeit:
Dank meines guten Organisationstalents und meiner strukturierten Arbeitsweise, sind auch die spontansten Deadlines kein Problem. Ich lebe online und bin daher ständig per Email, WhatsApp oder Skype erreichbar. Nur nicht Nachts - da brauche ich meinen Schönheitsschlaf!

Weitere Fähigkeiten:
Adobe Photoshop, Gimp, Google Adwords, Google Analytics, MS Office

Falls ich euer Interesse geweckt habe und / oder euch noch Fragen auf dem Herzen liegen, könnt ihr mich gerne jeder Zeit kontaktieren. Ich freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße,
Andrea Maier

Projekthistorie

Referenzen auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
  • Zur Zeit verfügbar
  • Vollzeit oder Teilzeit
  • Ausschließlich Home Office / Remote
Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Manager Online Marketing Manager
Registrieren