Profilbild von Christian Leeck Dolmetscher und Übersetzer aus Wuppertal

Christian Leeck

verfügbar

Letztes Update: 18.11.2019

Dolmetscher und Übersetzer

Firma: Dolmetscher und ermächtigter Übersetzer für die italienische Sprache
Abschluss: I. und II. Staatsexamen
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Muttersprache)

Dateianlagen

portfolio_de_leeck.pdf

Skills

Als Fachmann auf dem Gebiet der Sprachen bin ich Ihr kompetenter Partner für Projekte mit internationalem oder interkulturellem Bezug. Dank meiner bilingualen Biographie beherrsche ich sowohl das Italienische als auch das Deutsche auf muttersprachlichem Niveau. Beide Sprachen sind Alltags- und Berufssprachen, sowohl im schriftlichen als auch im mündlichen Bereich.

Meine besondere Kompetenz liegt in der Anfertigung akkurater und differenzierter Übersetzungen in den Bereichen Geschäfts- und Rechtssprache. Auch mit dokumentarischen und journalistischen Genres und Kontexten bin ich sehr gut vertraut.

Die Heranziehung geeigneter Recherchestrategien und lexikalischer Hilfsmittel trägt zur hohen Qualität meiner Arbeit bei. Neben Übersetzungen und Sprachmittlung biete ich auch die Abwicklung von Schriftverkehr, Marktforschung, Reise- und Eventbegleitung sowie sprach- und kulturbezogene Beratungen an.

Dank meines inhabergeführten Sprachbüros kann ich diese Dienstleistungen für sämtliche europäischen Sprachen aus einer Hand anbieten.

Projekthistorie

Zu meinen Kunden zählen Privatpersonen, Selbstständige, Behörden und lokale sowie regionale Unternehmen.
  • Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Herr Fritz Förstmann, Kölner Straße 8, 42651 Solingen.
  • Stadt Solingen, Büro des Oberbürgermeisters, Herr Carsten Zimmermann, Rathausplatz 1, 42651 Solingen.
  • cmoser software engineering, Herr Christian Moser, Ehrenstr. 26, 50672 Köln.
  • Sprachenbüro li Mura, Herr Dr. Claudio li Mura, Friedrich-Ebert-Straße 83, 42103 Wuppertal.
  • LingaTel GmbH, Frau Jasna Isakovic, Rüdesheimer Str. 11, 80686 München.
  • BAMF, Referat 711, Frankenstr. 210, 90461 Nürnberg.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
1 Tag bis 1 Woche ganzjährig möglich.
Zeiträume über 1 Woche nach Absprache.
Profilbild von Christian Leeck Dolmetscher und Übersetzer aus Wuppertal Dolmetscher und Übersetzer
Registrieren