Profilbild von ZlatkoP NIKOLOVSKI Trainer, Projekt-Manager, Werbe-/Texter, Business-Consultant aus Wien

Zlatko P. NIKOLOVSKI

verfügbar

Letztes Update: 01.03.2024

Trainer, Projekt-Manager, Werbe-/Texter, Business-Consultant

Firma: ZPN Evolution e.U.
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Grundkenntnisse) | serbisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

ZPN-CV-de-comp-202301_012323.pdf
ZPN-CV-de-lang-202301_012323.pdf

Skills

FÄHIGKEITEN
"Ich sehe keine Kunden - sondern Menschen, und keine Produkte - sondern Leistungen!“

KENNTNISSE
  • EXPERT
    • Trainer der Erwachsenenbildung (Zertifikat ISO 17024, Bildungszone)
    • Berufs-Ausbildung zum Berater und Betreuer für Versicherung & Finanzen
    • Projekt-Management (Zertifikat IPMA)
    • Lotus Notes (V4-V7) Formelsprache, Lotus-Script, Java-Script (Zertifikat IBM)
  • PRO
    • NGO: Administration, PR, Event-Management, Projekt-Management, Funding
    • MS-Office
    • Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (Studium, FernFH)
    • SharePoint, Visio
    • Maschinenbau (Studium TU-Wien)
  • BASICS
    • Adobe-Illustrator, HTML, Java, C++, Windows-Admin (Zertifikat In-House)

ERFAHRUNGEN
  • Trainer IT: ECDL/ICDL bei BFI-Wien
  • Consulting, Marketing & IT @ ZPN:Evolution: Dienstleistungen, Konzepte und Pläne für Geschäfts-Aufbau und Entwicklung: Business-Development, Marketing, Vertrieb, Werbung, IT (Hardware und Software, Handel und Dienstleistungen)
  • Handelsagent @ ZPN:Evolution: Vermittlung und Durchführung von Exporten von Lebensmitteln auf der DACHRegion nach Australien und Asien (Singapur)
  • Berater f. Strategische Entwicklung @ DONMAK: Miteigentümer von makedonischem Unternehmen im Lebensmittel-Handel (Supermarktkette, Großhandel), strategische und operative Führung von BusinessDevelopment (Expansion, Kooperationen, Import/Export, Produktion, strategisches Marketing) und Project-Management
  • Business-Relationship-Manager @ UBIS (UniCredit Business Integrated Solutions): Key-Account-Management, operative und strategische Betreuung der Geschäftsbeziehung zwischen dem IT-Provider der UniCredit-Gruppe (UBIS) und den Konzern-Töchter-Banken in CEE, Hauptverantwortung für Bank in RU und ELL (Baltikum)
  • Advanced-Project-Manager @ UGIS (Unicredit Global Information Services): Selbständige Führung von Key-IT-Implementierungen in CEE (innerhalb UniCreditKonzern), Gruppenprojekte (parallele Implementierung in mehreren Ländern) und Einzelprojekte (länderspezifische IT-Projekte)
  • Projekt-Manager @ WAVE Solutions for IT: Selbständige Führung von IT-Projekten in der Gruppe, Test-Management, PMO in Groß-Projekten (Programm für CORE-System-Upgrade)
  • Software Engineer @ WAVE Solutions for IT: Entwicklung (Lotus Notes Applikationen Formelsprache, Lotus-Script, Java-Script, HTML), Produktverantwortung, 3rd-Level-Support, Trainer f. interne IT-Schulungen
  • Kundenbetreuer @ DONAU Versicherung AG: Kundenbetreuung im Außendienst: Fachberater für Absicherung (biometrische Risiken), Vorsorge (Pension, Leben) und Finanzierung (Leasing, Kredit)
  • Kundenbetreuer @ MERKUR Versicherung AG: Kundenbetreuung im Außendienst: Kundenberatung in Versicherungsfragen, Vermittlung von Versicherungsverträgen
  • Audio-/Lichttechniker @ Austria Center Vienna: Überwachung und Einstellung von Ton und Licht während Großveranstaltungen im ACV
  • Kassaaufsicht @ IKEA: Überwachung der Kassa-Tätigkeit an Samstagen, Personal-Koordination (POSVerteilung, Pausen-Einteilung), Kunden-Support
  • Qualitätssicherung & IT-Support @ Bank Austria / DSI (IT-Tochter): Testfall- und Geschäftsfall-Erstellung im Zuge von Groß-Projekt (System-Merger)
  • Assistenz der Intendanz @ Wiener Kammeroper: Administration (Büro-Assistenz), Werbung (Flyer-Auslieferung an Hotels/Pensionen)
  • Sekretär @ Makedonisch-Orthodoxe Kirche / Makedonischer Kulturverein: Führung der Kanzlei von Kirche und Kulturverein, Mitglieder-Betreuung, Public Relations, Event-Management, Projekt-Management, Funding

Projekthistorie

10/2023 - bis jetzt
TRAINER IT: ECDL/ICDL bei BFI-Wien
BFI-Wien (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

Durchführung von Lehrgang ECDL/ICDL inkl. Vorbereitung für Prüfung (Level "STANDARD") für Firmenkunden STELLANTIS (OPEL-Tochter)

10/2019 - 11/2019
WERBE-/TEXTER: DE
Tierarztpraxis am Floridsdorfer Markt (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Inhalt: Webseite:
Tierarztpraxis am Floridsdorfer Markt, Dr. Susanne Veletzky | AT-1210 Wien, Weisselgasse 22 | http://www.tierarzt-floridsdorf.wien

05/2019 - 06/2019
WERBE-/TEXTER: DE
P.K.Installationen GmbH (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Inhalt: Webseite:
P.K.Installationen GmbH, Hr. OULHAJ Samir | AT-1210 Wien, Brünner Straße 34-38/8/R11 | http://www.installateur24.at/

03/2019 - 06/2019
LEKTORAT: DE/EN
MINUTE medical GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Inhalt: Webseite: Lektorat DE/EN:
MINUTE medical GmbH | Ordination: Prof. Dr.rer.nat. Wolfgang WADSAK | molekulare interne Radionuklidtherapie | AT-1010 Wien, Hoerlgasse 14/5 | https://www.minute-medical.com

12/2018 - 03/2019
WERBE-/TEXTER: DE
SPUSCH communication & consulting GmbH (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Inhalt: Webseite:
SPUSCH communication & consulting GmbH, Hr. Sebastian PUSCH | AT-1130 Wien, Lainzer Straße 19/8 | www.spusch.at

11/2018 - 11/2018
WERBE-/TEXTER: DE
Österreichische Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie (OGAZI) (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

Inhalt: Webseite: News-Beitrag:
City Implant / Österreichische Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie (OGAZI), Ordination: Dr. Michael Weinländer | Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde | AT-1010 Wien, Rotenturmstrasse 19/2/41 | https://drweinlaender.at

10/2018 - 11/2018
WERBE-/TEXTER: DE
We 4U Bau GmbH (Architektur und Bauwesen, 10-50 Mitarbeiter)

Inhalte: Webseite:
We 4U Bau GmbH, Hr. Sadet Ahmetagic (Geschäftsführer) | AT-1090 Wien, Wasserburgergasse 5/GL1 | http://www.we4u-bau.at

08/2018 - 10/2018
WERBE-/TEXTER: DE
GSP – Clean Service (Transport und Logistik, 10-50 Mitarbeiter)

Inhalt: Webseite: GSP – Clean Service | AT-1100 Wien, Gudrunstraße 103/43/2 | https://www.gspcleanservice.at

03/2012 - 02/2016
Gemeinde-Sekretär
Makedonisch-Orthodoxe Kirche / Makedonischer Kulturverein (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

ROLLE
Sekretär der Makedonisch-Orthodoxen Kirche Österreich (repräsentiert durch Kirchengemeinde und Kulturvereins „Hl. Naum v. Ohrid“ – Wien)

KOMPETENZEN
  • Öffentlichekeitsarbeit
  • Organisations-Entwicklung (strategische Entwicklung)
  • Management der Mitgliederschaft
  • Projekt-Management
  • Event-Management
AUFGABEN
  • Administration der zentralen Datenbank (Kontakte, Spenden, ordentliche Mitgliedschaft)
  • Mitgliederwerbung und Funding
  • PM in Entwicklungsprojekten
  • Organisation von ordentlichen und ausserordentlichen Sitzungen des Gemeinderats sowie der jährlichen Vollversammlung und eventuell notwendiger ausserordentlicher Mitgliederversammlungen
  • Organisation von Events und Feiern
  • Kommunikation nach innen und aussen (PR, Medienkontakt, Pressesprecher)
  • Pflege der Beziehungen zu öffentlichen Stellen in Makedonien, Österreich (Bezirk, Gemeinde Wien, staatliche Stellen, Botschaft) und der EU
  • Pflege der Beziehungen zu anderen Kirchen
LEISTUNGEN
  • Regelmässige und direkte Kontakte zu öffentlichen Stellen in Makedonien und Österreich
  • Digitalisierung des Datenbestands (1993-laufend)
  • Erfolgreiche Organisation der Feierlichkeiten zum 20-Jahr-Jubiläums 05/2013
  • Erfolgreiche Durchführung der Gemeindewahlen 03/2014
  • Einführung der ordentlichen Mitgliedschaft (Formalitäten, Bedeutung, regelmässige Finanzierung der Gemeinde)
  • Erweiterung der Mitgliedschaft um 150%
  • Signifikante Erhöhung der Unterstützung durch Spender (vorzeitige Rückzahlung von Verbindlichkeiten)
  • Einführung eines Turnusdienstes für die regelmässige und ununterbrochene Durchführung der Vereinsaktivitäten

02/2007 - 12/2015
Berater für die strategische  Entwicklung und Projekt-Manager bei  Geschäftserweiterungen
DONMAK D.O.O.E.L. (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

ROLLE
Berater für die strategische Entwicklung und Projekt-Manager bei Geschäftserweiterungen

KOMPETENZEN
Beratung, Planung und Durchführung von Geschäftserweiterungen

AUFGABEN
  • Analyse von Möglichkeiten zur Geschäftserweiterung zur EU (Import/Export)
  • Analyse von Möglichkeiten zur Geschäftserweiterung auf andere Bereiche (Produktion, Dienstleistung)
  • Projekt-Management bei der Eröffnung neuer Supermärkte
LEISTUNGEN
  • Entwicklung und Transformation des Geschäftsbereichs Einzelhandel zu einer modernen Supermarkt-Kette
  • Expansion des Geschäftsbereichs Einzelhandel in drei Städten mit Supermärkten mittlerer bis grosser Verkaufsfläche (500 - 800 qm)
  • Erweiterung des Sortiments von 8.000 auf über 22.000 Artikeln
  • Steigerung des Umsatzes im Einzelhandel um 600%

03/2011 - 09/2014
BRM (Business-Relationship-Manager)
UBIS (UniCredit Business Integrated Solutions) (Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

ROLLE
IT-BRM für CEE-Töchterbanken in der UniCredit-Group, "CJSC Unicredit Bank" (Moskau, RU) und "AS Unicredit Bank" (Riga, LV)

KOMPETENZEN
Verantwortung für gesamte Geschäftsbeziehung zum Kunden (Demand-Management, Portfolio-Management, Verträge und Rechnungen)

AUFGABEN
  • Geschäftsbeziehung verwalten, pflegen und entwickeln
  • Das Konzept einführen und leben "one face to the customer"
  • Demand-Management-Prozess unterstützen und beaufsichtigen
  • Implementierung von Top-Projekten unterstützen und anweisen
  • Erreichung von Jährlichem Portfolio-Ziel sicherstellen
  • Möglichkeiten zu Entwicklungen und Implementierungen während des Jahres und außerhalb des Portfolios erkennen und entwickeln
  • Möglichkeiten zur Optimierung der Dienstleistungen erkennen und entwickeln
  • Erstellung und Abklärung des Jährlichen Leistungsvertrags (SLA = service level agreement) anweisen

09/2012 - 10/2012
Management-Trainer
IOM (International Organisation for Migration) (Öffentlicher Dienst, 50-250 Mitarbeiter)

ROLLE
Trainer von Management-Workshops, organisiert von IOM (International Organization for Migration) im Rahmen des MIDWEB-Projekts, in Zusammenarbeit mit MIOA (Ministry of Information Society and Administration) der Republik Makedonien

KOMPETENZEN
Vorbereitung und Durchführung von zwei Intensiv-Workshops in 10 Tagen für makedonische Beamte mittlerer und höherer Hierarchiestufen

AUFGABEN
  • Aufbereitung und Optimierung der Lehrmaterialien
  • Vorbereitung der Intensiv-Workshops für das Management im öffentlichen Sektor (Beamte der mittleren und höheren Ebenen bis zur/zum Sektions-Chef/in)
  • Durchführung des Intensiv-Workshops „Performance-Management im öffentlichen Sektor“ (mit 25 Teilnehmern)
  • Durchführung des Intensiv-Workshops „Quality-Management im öffentlichen Sektor“ (mit 35 Teilnehmern)
  • Besonderer Augenmerk auf der Anleitung praktischer Rollenspiele und Übungen während der mehrtägigen Workshops
LEISTUNGEN
  • Performance-Management
    • Intensiv-Workshop erfolgreich durchgeführt mit 25 Teilnehmern
    • Ausarbeitung der praktischen Umsetzung der theoretischen Regeln im öffentlichen Sektor
  • Quality-Management
    • Intensiv-Workshop erfolgreich durchgeführt mit 35 Teilnehmern
    • Erfolgreiche Vermittlung des CAF (Common Assessment Framework)
    • Ausarbeitung der praktischen Durchführung des CAF zur Vergleichbarkeit mit Institutionen in der EU

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
offen und frei für alle interessanten und lukrativen Herausforderungen :- )
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