Volker Lauterbach verfügbar

Volker Lauterbach

Texter für Bedienungsanleitungen Produktbeschreibungen und Dokumentationen

verfügbar
Profilbild von Volker Lauterbach Texter für Bedienungsanleitungen Produktbeschreibungen und Dokumentationen aus Wassenberg
  • 41849 Wassenberg Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: staatlich geprüfter Techniker
  • Stunden-/Tagessatz: 30.00 €/Std. 200.00 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | niederländisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 04.07.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Volker Lauterbach Texter für Bedienungsanleitungen Produktbeschreibungen und Dokumentationen aus Wassenberg
SKILLS

Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und staatlich geprüfter Techniker als Mitarbeiter der Orga/IT in einem großen Einzelhandelsunternehmen. In diesem Fachbereich war ich u.a. für Prozessanalyse, Prozessdokumentation und Prozessdarstellung verantwortlich. Selbstverständlich habe ich fundierte Kenntnisse der POS-Bestandteile, wie zum Beispiel Kasse, Waagen, Kundenterminals und so weiter.
Privat bin ich begeisterter Laufsportler und Hobbyfotograf mit einer Leidenschaft für das Schreiben. Zudem bin ich Administrator und Autor des Blogs https://vollau.de und habe ein Booklet zum Thema "Laufen für Anfänger" veröffentlicht. 
Gerne möchte ich meine "heimliche" Leidenschaft, das Schreiben, mehr in meinen beruflichen Fokus rücken. Im Vertrauen darauf, dass Sie mir eine Chance geben, habe ich diesen Account auf freelancermap.de eingerichtet.
Ich biete die Erstellung von Dokumentationen, Blogtexten, Artikel-/Produktbeschreibungen für Onlineshops und Bedienungsanleitungen an. Auf Anfrage sind auch andere Textformate möglich.

REFERENZEN

Ich habe Gastbeiträge in diversen Internet-Blogs veröffentlicht und bin seit Beginn des Jahres 2017 Administrator und Autor des Blogs https://vollau.de
Im vergangenen Jahr 2016 habe ich das Booklet Lauftipps: Erfahrungen eines Laufanfängers 50plus für Laufanfänger aller Jahrgangsstufen auf amazon https://www.amazon.de/dp/1539547582 veröffentlicht.
Weitere Referenzen kann ich aktuell noch nicht vorweisen, da ich derzeit meine ersten Schritte im Freelancer-Bereich mache.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Derzeit ist meine Reisebereitschaft sehr eingeschränkt. Idealerweise handelt es sich um Projekte, die Remote oder im HomeOffice erfüllt werden können.
Die zeitliche Verfügbarkeit beläuft sich aktuell auf einige Stunden am Nachmittag/Abend und am Wochenende.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei