Profilbild von Andr Schmittt Mediengestalter Bild & Ton, Kameramann, Cutter, Videoproduzent aus KirchheimbeiMuenchen

André Schmittt

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 22.04.2021

Mediengestalter Bild & Ton, Kameramann, Cutter, Videoproduzent

Firma: PIXELFLOW TV & FILMPRODUKTION
Abschluss: SRT
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Professioneller TV Kameramann, Cutter, VJ und Redakteur. Videoproduktion, Filmproduktion.

André Schmitt ist seit 1999 als Mediengestalter Bild & Ton tätig. Er absolvierte seine Ausbildung bei Franken Funk & Fernsehen GmbH sowie der Schule für Rundfunktechnik (SRT) in Nürnberg. Dort erlernte er alle für die TV – und Filmproduktion erforderlichen Bereiche wie Drehbuch schreiben, Kameraführung, Lichtsetzen, Szenenauflösung, Bild – und Tonschnitt sowie Video- und Tontechnik. Daneben arbeitete er als Assistent für das Fotostudio Kutscha, wo er u.a. weitere Kenntnisse des Lichtsetzens, speziell bei Fotoaufnahmen erwarb. 2001 war er als Chefkameramann für die Spielfilmproduktion Augenlicht engagiert. Durch die Erfahrung im Umgang mit der Kamerabühne konnte er seine Kompetenz im Fachbereich Kameraführung wesentlich erweitern. Ebenfalls seit 2001 war er für die vbw im hauseigenen Fernsehstudio als Projektmanager, Studiotechniker, Kameramann und Cutter tätig und hat in dieser Zeit für viele Unternehmen und TV Sender gearbeitet. Seit 2001 produziert er, zusammen mit seinem Team, Beiträge für verschiedene TV Sender, sowie Filme für private wie auch für kommerzielle Auftraggeber.

Projekthistorie

https://www.facebook.com/pixelflowfilm/

www.pixelflow.de

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Einsatz in München, Bayern und weltweit.

Kontaktformular

Kontaktinformationen