Profilbild von Anonymes Profil, IT/TK Berater

Thomas Gille

verfügbar

Letztes Update: 27.04.2017

IT/TK Berater

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Ursprünglich bin ich gelernter Elektroanlageninstallateur, mit Zwischenstopp im Sondermaschinen- und Roboterbau. Nach kurzer Zeit absolvierte ich eine Weiterbildung zum Techniker der Nachrichtentechnik. Neben einer Vielzahl technischer Seminare und Zertifikatslehrgängen wurde ich nach DIN 69901 als Projektmanager zertifiziert.
Nun arbeite ich etwa 25 Jahre in der IT/TK Branche, zumeist im Lösungsgeschäft. Vom Betrieb und Service, über Projekt- und Prozessmanagement, bis hin zur Vertriebsunterstützung für die Bereiche Festnetz/Backbone, Mobilfunk oder auch IT-Security.
 
Als Teamplayer wurde ich schon oft für meine Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten gelobt. Mich zeichnen Kreativität und Zielstrebigkeit besonders aus.
 

Projekthistorie

Ich war viele Jahre beim größten privaten Netzbetreiber beschäftigt und habe den zentralen Netzbetrieb geleitet.
Danach habe ich als Solution Consultant internationale Erfahrungen im Airline Bereich und Outsourcing gesammelt.

Seit 2002 bin ich selbstständig und hatte 12 Projekte bei 3 Kunden im Bereich Festnetz und Mobilfunk. Ich begleitete
Migrationen, Einführungsprojekte, Outsourcing mit Prozess- und folgendem Vendormanagement.

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich wünsche mir ein Projekt zwischen Bremen und Oldenburg. Alternativ bei Frankfurt.
Natürlich bin ich kurzzeitig auch bereit an anderen Orten zu arbeiten
Profilbild von Anonymes Profil, IT/TK Berater IT/TK Berater
Registrieren