Profilbild von Stefan Kohl 2D/3D/Game Developer (Unity/WebGL/Flutter) aus Graz

Stefan Kohl

verfügbar

Letztes Update: 13.03.2024

2D/3D/Game Developer (Unity/WebGL/Flutter)

Firma: Dyadic Games GmbH
Abschluss: Dipl.-Ing.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: chinesisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | japanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV_150823.pdf

Skills

Fähigkeiten:
  • Programmier- und Scriptsprachen:
    C, C++, C#, Objective-C, Swift, Dart, Kotlin, Java, JavaScript, TypeScript, Python, PHP
     
  • 3D-Technologien / Spieleentwicklung:
    Unity Engine, Murl Engine, V-Play (Felgo), OpenGL, WebGL, PhaserJS, OpenGL ES, CUDA, Three.js, Babylon.js, HoloLens, Vuforia, Houdini
     
  • Plattformen und SDKs:
    iOS, Android, watchOS, Windows, macOS, Linux, Xamarin, Flutter, KMM, Juce, Qt, Nintendo Switch, PS4/PS5, Xbox

Erfahrungen:
  • mehr als 12 Jahre Erfahrung mit Mobile Apps
  • mehr als 11 Jahre Erfahrung in der Spiele-Entwicklung
  • mehr als 7 Jahre Erfahrung mit Web-Technologien

Projekthistorie

04/2020 - bis jetzt
Software-Entwicklung (Unity, Flutter, native C++)
Green Lobster Media Technologies GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

  • Entwicklung neuer Features für eine Audio-Engine (C++)
  • Portierung der Audio-Engine für verschiedene Plattformen (iOS, Android, Windows, Linux, macOS)
  • Entwicklung eines Audio-Plugins in JUCE (C++)
  • Entwicklung eines Demo-Spiels in Unity (C#)
  • Entwicklung einer Mobile App in Flutter (Dart)

09/2023 - bis jetzt
iOS/Android App-Entwicklung (Flutter)
Logofin Verlag OHG (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)


04/2022 - bis jetzt
Frontend Web-Entwicklung
PCS AG (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Entwicklung von Lernspielen für Kinder auf Basis der React Game Engine und Lottie (JavaScript)

05/2017 - bis jetzt
Full-Stack Web-Entwicklung
LIVE:KRIMI Wien (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

  • Frontend- und Backend-Entwicklung einer Web-Plattform für Outdoor-Freizeitaktivitäten in Laravel (PHP) und Backbone.js (JavaScript)
  • Entwicklung eines Backends zur Verarbeitung von eTermin-Reservierungen mithilfe von Firebase Functions (JavaScript):
    • Automatische PDF-Rechnungserstellung
    • Erstellung personalisierter Anleitungs-PDFs
    • Automatischer E-Mail-Versand
    • Verwaltung und Versand von Gutschein-Codes und Zugriffscodes für die Plattform
  • Laufende Wartung und Entwicklung

08/2018 - bis jetzt
Entwicklung von AR-Apps
Golem Digital (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

  • Entwicklung von auf Vuforia-basierenden AR-Apps in Unity (C#) für iOS und Android
  • Entwicklung von 3D-Lösung zur Visualisierung von Immobilien in Unity (C#) für iOS, Android und WebGL

10/2022 - 01/2024
Web 3D Entwicklung (Three.js)
Ogulo GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)


05/2021 - 08/2023
Full-Stack Web-Entwicklung
Cocomore AG (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Entwicklung von Wimmelbildspielen (Hidden Object Games) auf Basis von Phaser.js
  • Umsetzung von Gamification-Projekten für eine Web-Plattform (React.js, .NET Entity Framework)
  • Entwicklung von WebAR-Content

02/2023 - 08/2023
iOS/Android SDK-Entwicklung (Kotlin Multiplatform)
Anyline GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)


09/2022 - 12/2022
Entwicklung von VR-Apps (Unity)
Matterkind / Kinesso GmbH (Marketing, PR und Design, 250-500 Mitarbeiter)


01/2022 - 05/2022
iOS App-Entwicklung
RISE GmbH (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

  • Unterstützung in der Entwicklung einer iOS-App auf Basis von swiftUI (Swift)

08/2019 - 09/2020
iOS/Android App-Entwicklung
Overhyped UG (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

  • Entwicklung einer Mobile App in Felgo/Qt für Android und iOS (C++, Java, Objective-C, QML)
  • Entwicklung eines Backends basierend auf Firebase und Google Cloud Services (JavaScript)
  • Integration diverser SDKs von Drittanbietern (Swipe, Braintree, OneSignal, Algolia, ...)

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Stefan Kohl 2D/3D/Game Developer (Unity/WebGL/Flutter) aus Graz 2D/3D/Game Developer (Unity/WebGL/Flutter)
Registrieren