Profilbild von Eunsol Choi Senior Grafikdesignerin, Art Direktorin (Print und Digital) aus Berlin

Eunsol Choi

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Senior Grafikdesignerin, Art Direktorin (Print und Digital)

Abschluss: Meisterschüler (Master of Arts), Universität der Künste Berlin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_02.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_03.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_04.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_05.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_07.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_08.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_09.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_10.png
152735-1661092986.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_12.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_13.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_14.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_15.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_16.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_17.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_19.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_20.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_21.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_22.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_23.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_24.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_25.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_29.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_30.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_31.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_32.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_33.png
EunsolChoi_grafikportfolio-klein_Page_34.png

Skills

Ich bin eine kreative und engagierte Designerin mit Sitz in Berlin und mit über 10 Jahren Erfahrung.
Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden von der Konzepterstellung bis zur Ausführung des hochwertigen Designs

Arbeitserfahrung mit Kampagnen, Brand Design (Brand identity, Brand Strategy), Landing Pages, Video Editing, Motion Graphic, Web Design, Logo Design, Poster Design, Screen und Interface Design, Social media Design, Flyer, Plakate, Magazin, Buchdesign, Typografie & Layout.  


Spezialisierung:
Corporate Design / Corporate Identity / Brand identity & Logo / Typografie 
Mode-, Portrait-, Produkt-, Architekturfotografie

Entwurf und Erstellung von:
Layout, Corporate Design, Visitenkarten, Flyer, Plakate, Broschüre, Einladungen, Magazin, Buchdesign, Poster, Social Media
Anzeigen, Newsletter (B2B, B2C), Brand identity, Brand Strategy, Einladung, Google Ad, Produktverpackung

Programme:
Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Capture One Pro

Projekthistorie

07/2020 - 06/2021
Senior Grafikdesignerin
e-Commerce (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

Bereich: Grafikdesign (Print & Digital) - Landing Page, Kampagnen, Social Media, Employer Branding, Brand identity, Videoschnitt, Motion Graphic video
ich habe für eine etablierte E-Commerce-Plattform als Senior Grafikdesignerin gearbeitet.
Als Senior Grafikdesignerin habe ich mit verschiedenen Aufgaben für visuelle Assets gearbeitet.
Ich habe mehrere Kampagnen verwaltet und an der Erstellung von Assets für die Kampagne mitgewirkt. 
Meine Arbeit beginnt mit der Erstellung und Entwicklung eines Konzepts bis hin zur Ausführung von visuellen Assets.
Ich arbeitete mit verschiedenen Abteilungen; intern Employer Branding, Marke, Nachhaltigkeitsteam und Mitarbeiterteam und extern B2B, International, Performance Marketing und App Marketing.

09/2020 - 10/2020
Grafikdesignerin
Festival of Animation Berlin (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Bereich: Grafikdesign, Erstellung von Werbematerial (Druck)
Vom 09. - 11. Oktober 2020 hat Festival of Animation hat für das 4. Mal stattgefunden. Bei der Festival of Animation Berlin, gab es Filme, Workshop, Wettbewerbe und Networking rund um die Kunst und Technik der Animation zu erleben.Ich habe die Verantwortung übernommen für ein harmonisches Design der Tasche mit der Corporate Identity des Festivals und der Illustration der Jury zu machen.
Diese Tasche könnte ein Andenken für die Besucher sein, um ihre Erinnerungen und Erfahrungen vom Festival nach Hause zu bringen.


06/2020 - 06/2020
Grafikdesignerin
Wriezener Karree (Architektur und Bauwesen, 10-50 Mitarbeiter)

Bereich: Web design, Brand Identity, Konzept Entwicklung
Wriezener Karree ist eine neu gebaute Gewerbefläche in Berlin. Ich habe an einem Pitch für das Website-Design teilgenommen.
Neben dem Website-Design für das Wriezener Karree habe ich die Brandidentität entwickelt – inklusive Logo, Schrift und Brandfarbe, da die Brandidentität vorher nicht festgelegt wurde.

05/2018 - 12/2019
Art Direktorin
TŌDO (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Bereich: Art Direction, Fotografie

Tōdo ist eine Modefirma aus Seoul, Südkorea. Tōdo produziert lokal handgemachte Lederwaren, Taschen und Accessoires.
Als Art Directorin bestand meine Aufgabe darin, die visuelle Sprache der Marketingkampagne zu entwickeln und die hohe Qualität der Produkte zu zeigen.


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Wohnsitz in Berlin. Remotearbeit möglich.
Reisebereitschaft vom Projekt abhängig.
Profilbild von Eunsol Choi Senior Grafikdesignerin, Art Direktorin (Print und Digital) aus Berlin Senior Grafikdesignerin, Art Direktorin (Print und Digital)
Registrieren