Schlagwörter
Skills
Ich bin ein erfahrener Online Marketing Manager für digitales Wachstum mit einer nachgewiesenen Erfahrung als Unternehmensberater. Ich bin sehr leidenschaftlich was die digitale Werbung und Markenführung angeht und werde Eure Einstellung zu diesen Themen nachhaltig ändern können.
Schreibt mir für eine KOSTENLOSE BERATUNG.
Ich arbeite auf Wachstum innerhalb eines Corporate Identity-Rahmens hin. Wenn ihr euer Geschäft mit digitalen Lösungen skalieren möchten, bin ich gerne behilflich.
Während meiner langjährigen Tätigkeit für Agenturen habe ich eine Reihe von Fähigkeiten für unterschiedliche Softwaretools und Lerninhalten entwickelt:
- Werbung über Google, Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Pinterest und Inbound Marketing
- SEO-Analyse und Google-Ranking
- Schulung für digitales Marketing
- Online-Vertrieb von Produkten über Web- oder App-Stores
- Marketingstrategie (z. B. für Rebranding-Zwecke oder Produkteinführung)
- Verfolgung von Besuchern mit Datentracking zur Erfassung des Benutzerverhaltens in Web- und App-Umgebungen
- Neugeschäftsentwicklung und Pitch-Präsentationen
Ich bin ein kreativer Informatiker und Hobby-Psychologe mit einem starken akademischen Hintergrund. Ich liebe datengetriebenes Marketing und die Möglichkeit, durch digitale Beobachtung etwas über Menschen zu lernen. Ich habe mehrere Analysen im akademischen Kontext während meines Studiums für meinen Bachelor of Science und Master of Business Administration (M.B.A.) für Markenmanagement und Marketingkommunikation an der University of Southern Denmark durchgeführt.
Ich freue mich sehr auf Eure Herausforderungen.
Mit den herzlichsten Grüßen,
Nikolas Robin Reichardt
Projekthistorie
-
Kontoführung, Jahresplanung und Reporting für 7 Kunden gleichzeitig (mit 6-stelligen Budgets)
-
Qualitätsmanagement für programmatische Einkaufsprozesse und Deal Management über Adform für die gesamte Agentur
-
Neugeschäftsentwicklung mit Pitches vor Kunden
- Geschulter Mediaplaner durch die AdTrader, d3Con, OMR, Mobile AdSummit und interne Schulungen für ganzheitliche Werbung
Arbeitszeugnis - https://drive.google.com/file/d/1NPWL73EDQTVFIXlkBg4nYYLss93VJG8V/view?usp=sharing
-
Marktanalyst für die Wettbewerber der Kunden, um differenzierte Kommunikationsstrategien zu empfehlen
-
Durchführung von Markenaudits zur Identifizierung von Stärken und Schwächen
-
Entwicklung kreativer Audiokonzepte für die interne Produktion
-
Neugeschäftsentwicklung mit Kundenkontakt
-
Entwicklung mehrerer B2B-Marketingstrategien und eigenständige Umsetzung für die Agentur (z. B. Cases, Newsletter, Lead-Gen- Kampagnen, Websiteentwicklung)
- Ausführung, Überwachung und Skalierung mehrerer Online- Kampagnen für Website-Traffic, Lead-Generierung und App- Installation
- Unabhängiges Design aller Kampagnen-, Web- & App-Assets mit der Adobe Creative Cloud
-
Leitung der Entwicklung der rezeptiven Klangtherapie-Anwendung „SonicTonic“ durch iOS-, Android- und WEB-Backend-Projekte sowie Entwicklung der Website „www.sonictonic.io“
-
Personalmanagement für mehrere Praktika und Freiberufler
-
Durchführung einer Marktforschung zur Identifizierung von Schwachstellen bei der Nutzung der Anwendung
- Analyse und Bewertung von Trends, Geräten und SAAS für die Otto Group
-
Workshopgestaltung für ein Tochterunternehmen der Otto Group zur Identifizierung von E-Commerce-Innovationen
-
Markt- und Wettbewerbsanalyse für innovative Produktbildautomatisierung
-
Preis- und Sortimentsanalyse für ein Tochterunternehmen der Otto Group
-
Unabhängiger Test der iBeacon-Technologie für die Otto Group
Für TMQS GmbH
-
Organisation und Durchführung von zwei Strategie-Workshops mit der gesamten Geschäftsleitung zur Identifizierung der Unternehmensstrategie
-
Umwelt- und Branchenanalyse (STEP-Analyse, SWOT)
-
Interne Unternehmensanalyse (PORTERS 5 Forces, SWOT, Fragebögen)
- Entwicklung einer Unternehmensvision und einer Balanced Scorecard
Arbeitszeugnis - https://drive.google.com/file/d/1XExJ3P7XVDopIqXXZhFbz-SFdR2zx7MG/view?usp=sharing
Für Tesa SE
-
Umwandlung eines Verkaufstrainings in ein E-Learning-Konzept, welches den linearen Qualitätsverlust im Verkaufsprozess nach dem Training reduziert
-
Entwicklung eines Storyboards mit technischen und gestalterischen Vorgaben
- Evaluation von Dienstleistern für die Implementierung
Arbeitszeugnis - https://drive.google.com/file/d/1NXvQdt5qcxsmQPSYhXqcS5gNInnR45e1/view?usp=sharing
Für Hanseatic Consulting e.V.
-
Konzeption und Bewertung von 4 Firmennetzwerken
-
Interne Marktforschung und Durchführung von Interviews mit Fragebögen
Reisebereitschaft
Bzgl. Kickoff Gesprächen oder Onboarding Wochen bin ich aber reisebereit.