Thorsten Reuper nicht verfügbar bis 31.01.2019

Thorsten Reuper

ERP Auswahl sowie Beratung und Einführung / Projektleitung

nicht verfügbar bis 31.01.2019
Profilbild von Thorsten Reuper ERP Auswahl sowie Beratung und Einführung / Projektleitung aus Berlin
  • 12207 Berlin Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 93.00 €/Std. 750.00 €/Tag
    8-10 Stunden netto plus Nebenkosten. Je nach Projektgröße jedoch auch verhandelbar.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 22.06.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thorsten Reuper ERP Auswahl sowie Beratung und Einführung / Projektleitung aus Berlin
DATEIANLAGEN
Thorsten_Reuper_Kompetenzen_Profil_CV_DOC
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Thorsten_Reuper_Kompetenzen_Profil_CV_PDF
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS

Managementfunktionen und Erfahrungspotentiale:


Meinen Erfahrungsschatz habe ich in den letzten 30 Jahren in Führungspositionen als Geschäftsführer, im C-Level sowie als Vice President aufgebaut.

Dies erfolgte bei führenden ERP Softwarehäusern und Beratungsgesellschaften mit unterschiedlichen und umfangreichen Produkterfahrungen.
Meine zahlreichen Projekte erstreckten sich die Jahre über das nationale und internationale Umfeld.
 
Als Mitglied in unterschiedlichen Lenkungsausschüssen ist mir die Aufgabenstellung sowie die Verantwortung Einführung eines neuen „ERP-Systems“
und auch die „Software-Entwicklung“ sehr vertraut. Meine Beratungstätigkeiten erstrecken sich über das klassische Projektmanagement hinaus und
meine persönlichen Aktivitäten mit der Einbringung meiner Erfahrungen direkt an der Basis, waren und sind sehr geschätzt.
 
Mein thematischer Fokus liegt in den Bereichen Produktionsplanung und Steuerung. Zusätzlich in den letzten Jahren beschäftige ich mich verstärkt
mit dem Thema Industrie 4.0 und dies in Kombination mit der Aufgabenstellung Service Management und dies im Zusammenspiel mit einer vorbeugenden Wartung.
 
Bedingt durch meine Erfahrungen in unterschiedlichen ERP-Softwarehäusern, verfüge ich über ein tiefes fundiertes Wissen bezogen auf vorhandene „Muss“
ERP-Standard-Funktionen, sowie die daraus folgende ERP-Auswahl und spätere Einführung bis hin zur Abnahme. Externe Aufwandsabschätzungen,
Lösungsansätze sowie auch Vorschläge zu Kundenanpassungen können von meiner Seite aus sehr kritisch und auf eine Notwendigkeit eingeschätzt werden.
Dabei ist es mir sehr wichtig Schnittstellen zu anderen System, bis hin zu Datenübernahmen aus Altsystemen, nicht aus dem Focus zu verlieren.
 
Ich begleitete bzw. verantwortete Projekte sowohl bei mittelständigen Unternehmen als auch bei großen und global operierenden Konzernen.
 
Projekte (Auswahl)

 

REFERENZEN

Chief Technology Officer
Vice President International Product Development Director International Product Development 

Aufgabenschwerpunkte

Verantwortungsbereiche Die Schwerpunkte der internationalen Neuentwicklung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Ich habe keine Probleme mit Einsatzorten nationaler sowie internationaler Art.
Bin hier sehr flexibel und eine Reisebereitschaft respektive ein Vor-Ort-Einsatz
ist entsprechend vorhanden.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ