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Skills
• STÄRKEN: Selbstständiges und rein Lösungs orientiertes Arbeiten, Transparenz & Kommunikativ, Teamplayer, Sach- & Sozial-Kompetenz und Kritikfähig
• TECHNOLOGIEN:
• SERVER-BS: WinServer 2008 & 2012 - fortgeschrittene bis professionelle Kenntnisse,
Novell Netware 4 & 5, (Novell Client) - fortgeschrittene Kenntnisse
LINUX - fortgeschrittene Kenntnisse.
• CLIENT-BS: Win 10, 8.1, 7 - fortgeschrittene bis professionelle Kenntnisse
• ANWENDUNGEN: MS-OFFICE 2003, 07, 2010
CITRIX; Infoconnect (UNISYS) und IBM 3270 Terminal-Session (alle Client-seitig);
ca. 300 verschiedene Applicationen in der Aviation & Pharma Industrie kennen gelernt, installiert und entstört.
• TICKET-SYSTEME: mit Peregrine Service Center 5 (heute HP Service Manager) und Remedy ARS
• WORKAROUND:
• Durchführung sämtlicher Arbeiten gemäß ITIL V2 – Prozesssteuerung
• Behebung von Hard- und Software-Störungen, beim User vor Ort, teilweise über Novell-Remote und in Rufbereitschaft,
Schichtdienst 16/7
• Umgang mit Servern, Netzwerk-Topologien / TCP/IP-Suite und Patchungen
• Serverupdates, Bandsicherung der Server-User-Daten
• Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Software über 120 AVIATION- und LH-Applikationen, so wie deren Entstörung
(INCIDENT-Bearbeitung; IMAC ( Installation, Move, Ad, Change) - Bearbeitung
• Aufbau und CHANGES von Arbeitsplatzsystemen mit Datensicherung
einschließlich Novell-Account-Einrichtung mit User-Einweisungen
LAN, WLAN, UMTS, DSL, ISDN, ANALOG
• Installation Hardware
Lokale Drucker, NWD, Scanner, PDA/LDA/PALM & Smartphones, Black Berry, Tablet
LAN, WLAN, UMTS, DSL, ISDN, ANALOG und Grafikkarten, Netzwerkkarten so wie Erweiterungen aller Art
• Organisation und Ausführung von Umzügen ganzer Abteilungen
• Dokumentation in der Known Error Database und CMDB
• WORKAROUND in der TELEKOMMUNIKATION: 1993 bis 1999
• Außendienst im Privat- und Geschäftskunden- Service
• Einrichtung von Endgeräten und Anlagen mit Verkabelung
• Schaltung der Amtsleitung, Störungsbehebung auf ganzer Linie
• Analog, ISDN, Telefone, Fax, TK-Anlagen (Amex, Eumex, T-Concept)
• Einrichtung und Betreuung von Telefongroßanlagen beim Kunden
• TECHNOLOGIEN:
• SERVER-BS: WinServer 2008 & 2012 - fortgeschrittene bis professionelle Kenntnisse,
Novell Netware 4 & 5, (Novell Client) - fortgeschrittene Kenntnisse
LINUX - fortgeschrittene Kenntnisse.
• CLIENT-BS: Win 10, 8.1, 7 - fortgeschrittene bis professionelle Kenntnisse
• ANWENDUNGEN: MS-OFFICE 2003, 07, 2010
CITRIX; Infoconnect (UNISYS) und IBM 3270 Terminal-Session (alle Client-seitig);
ca. 300 verschiedene Applicationen in der Aviation & Pharma Industrie kennen gelernt, installiert und entstört.
• TICKET-SYSTEME: mit Peregrine Service Center 5 (heute HP Service Manager) und Remedy ARS
• WORKAROUND:
• Durchführung sämtlicher Arbeiten gemäß ITIL V2 – Prozesssteuerung
• Behebung von Hard- und Software-Störungen, beim User vor Ort, teilweise über Novell-Remote und in Rufbereitschaft,
Schichtdienst 16/7
• Umgang mit Servern, Netzwerk-Topologien / TCP/IP-Suite und Patchungen
• Serverupdates, Bandsicherung der Server-User-Daten
• Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Software über 120 AVIATION- und LH-Applikationen, so wie deren Entstörung
(INCIDENT-Bearbeitung; IMAC ( Installation, Move, Ad, Change) - Bearbeitung
• Aufbau und CHANGES von Arbeitsplatzsystemen mit Datensicherung
einschließlich Novell-Account-Einrichtung mit User-Einweisungen
LAN, WLAN, UMTS, DSL, ISDN, ANALOG
• Installation Hardware
Lokale Drucker, NWD, Scanner, PDA/LDA/PALM & Smartphones, Black Berry, Tablet
LAN, WLAN, UMTS, DSL, ISDN, ANALOG und Grafikkarten, Netzwerkkarten so wie Erweiterungen aller Art
• Organisation und Ausführung von Umzügen ganzer Abteilungen
• Dokumentation in der Known Error Database und CMDB
• WORKAROUND in der TELEKOMMUNIKATION: 1993 bis 1999
• Außendienst im Privat- und Geschäftskunden- Service
• Einrichtung von Endgeräten und Anlagen mit Verkabelung
• Schaltung der Amtsleitung, Störungsbehebung auf ganzer Linie
• Analog, ISDN, Telefone, Fax, TK-Anlagen (Amex, Eumex, T-Concept)
• Einrichtung und Betreuung von Telefongroßanlagen beim Kunden
Projekthistorie
WEITERBILDUNGEN:
09.2010 – 05.2011 MCITP Server Administrator 2008
09.2009 – 05.2010 ITIL V3 Expert, ITIL V2 Service Manager
08.2009 – 09.2009 ITIL Foundation V3 – Zertifizierung
11.2001 Novell Netware 5
05.2001 Ethernet und TCP/IP – Grundlagen
09.2010 – 05.2011 MCITP Server Administrator 2008
09.2009 – 05.2010 ITIL V3 Expert, ITIL V2 Service Manager
08.2009 – 09.2009 ITIL Foundation V3 – Zertifizierung
11.2001 Novell Netware 5
05.2001 Ethernet und TCP/IP – Grundlagen
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
sofort verfügbar
Rhein-Main-Gebiet
wenn die Konditionen stimmen, sprich für eine zweite Unterkunft, auch über Rhein-Main-Gebiet hinaus.
Rhein-Main-Gebiet
wenn die Konditionen stimmen, sprich für eine zweite Unterkunft, auch über Rhein-Main-Gebiet hinaus.
Sonstige Angaben
Führerschein Klasse B
10.1987 – 07.1993 Studium der Elektrotechnik, Fachhochschule Rheinland-Pfalz, Bingen
Fachrichtung: Ingenieur-Informatik
02.1992 VORDIPLOM
08.1984 – 06.1985 Berufsbildende Schule I Mainz, Fachoberschule Technik
Schwerpunkt: Elektrotechnik
06.1985 Abschluss: Fachhochschulreife
10.1987 – 07.1993 Studium der Elektrotechnik, Fachhochschule Rheinland-Pfalz, Bingen
Fachrichtung: Ingenieur-Informatik
02.1992 VORDIPLOM
08.1984 – 06.1985 Berufsbildende Schule I Mainz, Fachoberschule Technik
Schwerpunkt: Elektrotechnik
06.1985 Abschluss: Fachhochschulreife