NF
verfügbar

Letztes Update: 08.04.2021

Berechnungsingenieur

Firma: AMS CAE Services GmbH
Abschluss: Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau mit Spezialisierung in Entwicklung und M.Sc. in Computational Mechanics of Materials and Structures
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Muttersprache)

Skills

Erfahrung in:
-Abaqus-Anweder-Support bei VW
-CFD-Simulationen mit Abaqus/CFD und OpenFOAM
-Erstellung und Berechnung von Composites-Modellen mit Medina, Patran, Permas, Nastran und Abaqus
-Erstellung von Berichten und Verbesserungsvorschläge
-Entwicklung von Modellierungs- und Auswertungsmethode
-FSI mit Abaqus, OpenFOAM und MpCCI
-linearen und nichtlinearen statischen Berechnungen, Modalanalysen, Frequenzgang, Topologieoptimierungen, Kontaktanalysen und Schraubenrechnungen nach VDI 2230 Blatt II von Halter, Tragarme und Verstärkungen von Omnibusmotoren mit Permas und Abaqus
-Programmierung mit C++, Fortran, Python und MATLAB
-statischen, dynamischen und thermischen Simulationen zur Optimierung von Bremsenkomponenten mit Abaqus/Standard und -/Explicit
-statischer Berechnung von Wasserkühler mit Permas und Abaqus/Standard
-Vernetzung mit Medina und Patran

Projekthistorie

Daimler, Evobus, Modine und VW.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Derzeit bin ich nicht komplett verfügbar, da ich in einem Master-Programm der Stuttgart-Universität eingeschrieben bin. Ich wäre eventuell für eine interessante Studententätigkeit jederzeit oder für eine Master-Arbeit ab Oktober 2017 verfügbar.
Profilbild von Anonymes Profil, Berechnungsingenieur Berechnungsingenieur
Registrieren