David Kubitsch verfügbar

David Kubitsch

.NET Senior Softwareentwickler,Software Architekt, Designer und Anwendungsentwickler

verfügbar
Profilbild von David Kubitsch .NET Senior Softwareentwickler, Software Architekt, Designer und Anwendungsentwickler  aus Berlin
  • 10117 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Assitent für Auotmatisierung und Computertechnik
  • Stunden-/Tagessatz: 65 €/Std. 600 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 29.06.2015
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von David Kubitsch .NET Senior Softwareentwickler, Software Architekt, Designer und Anwendungsentwickler  aus Berlin
SKILLS
fachlicher Schwerpunkt: Senior .NET C# SQL ASP.NET HTML JAVASCRIPT VBA EXCEL

Betriebssysteme: MS-DOS,Windows, Microsoft Windows 95,98,2000,XP,7,8, Server 2000, 2003, 2008, 2012

Programmiersprachen: C#, .NET VB.NET ASP.NET HTML XML VBA SQL

Datenbanken: Microsoft SQL Server 2000, 2005, 2008, 2012, Microsoft Access

Datenkommunikation: TCP/IP , Windows Netzwerk
REFERENZEN
Letzte Projekte – Referenzen

Projekt: ProjectTracker
Kunde: M2Berlin  - Projektdauer: 8 Monate
Der ProjectTracker dient zur Erfassung von Projekt.- Arbeitszeit. Durch ein dynamisches Webfrontend und einer direkten App-Schnittstelle können Mitarbeiter jederzeit ihre Projekte und Projektzeiten am PC oder über ein Smartphone erledigen. Vorgesetzte Mitarbeiter haben volle Kontrolle über die vereinbarte Projektumsetzung und erhalten ein Werkzeug zur einfachen Verwaltung von Mitarbeitern und Projekten in die Hand. Durch Knopfdruck lassen sich Auswertungen und Rechnungen erstellen. Die optische Aufbereitung geplanter Ressourcen hilft dabei, den Überblick über alle laufenden Projekte zu behalten.
 
Technisches Umfeld:
Visual Studio 2013, NET 4.5, C#, SQL Server 2012, ASPX, HTML, JAVASCRIPT, AJAX

Projekt: Reise Produktmanager-Software
Kunde: Reiseveranstalter  - Projektdauer: 6 Monate
Die Produktmanager Software ist eine zentrale Softwarelösung für den Reiseeinkauf. Ziel der Plattform ist eine zentralisierte Datenerfassung der geplanten und umgesetzten Reisen. Eine Workflowsteuerung soll die Qualität und Integrität der geplanten Reisen sicherstellen. Berechtigte Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf die Reisen und Auswertungen. Schnittstellen ermöglichen der Software mit den bereits vorhandenen Softwarelösungen im Bereich Reiseplanung und Reisedurchführungen zu kommunizieren.
 
Ein zentraler Bestandteil meiner Aufgabe war hier die Aufnahme eines Lastenheftes und Aufbereitung in ein projektfähiges Pflichtenheft. Ein entwickelter Prototyp hilft bei der Präsentation der Software und hilft bei der finalen Lösungsfindung.
 
Technisches Umfeld:
Visual Studio 2013, NET 4.5, C#, SQL Server 2012, Windows Forms, HTML, JAVASCRIPT, AJAX

Projekt: Vertriebsmanagement-Software
Kunde: Reiseveranstalter  - Projektdauer: 9 Monate
Die Schaffung einer Plattform um die Arbeitsprozesse des Außendienstes optimal zu gestalten. Dazu gehören die Ablage, Auswertung & Pflege aller Agenturdaten. Die Terminverwaltung der jeweiligen Außendienstmitarbeiter sowie ein detailliertes Berichtswesen. Hinzu kommt eine Planungsübersicht der Roadshows aller Agenturen. Eine Kommunikationsebene zwischen dem Agentur Helpdesk und dem Außendienst. Schneller Zugriff auf die Produktneuigkeiten und das Schulungsangebot von Humboldt Reisen. Eine Verwaltungsplattform für den Außendienst um die Agenturen optimal zu betreuen. Eine Planungsoberfläche für den Innendienst bzgl. der Zuordnung Agenturen und Roadshowabende.
 
Technisches Umfeld:
Visual Studio 2013, NET 4.5, C#, SQL Server 2012, Windows Forms, HTML, JAVASCRIPT, AJAX

Projekt: Umstellung manueller Kundenpost
Kunde: Reiseveranstalter  - Projektdauer: 18 Monate
Umstellung der analogen Kundenpost (manuelle Papierverarbeitung) in einen digitalen Prozess. Hier bestand die Aufgabe darin, den aktuellen Prozess „Kundenpost“ zu automatisieren. Die Kundenpost wird gescannt, eingelesen, die Buchungsnummer durch OCR ermittelt, die zugehörigen Reiseinformationen aus einer Datenbank geladen, um dem Sachbearbeiter alle notwendigen Informationen zur Kundenbearbeitung darzustellen. Hier habe ich den Workflow ausgearbeitet, die passende Datenbankstruktur geschaffen und eine Software zur kompletten Bearbeitung der Kundenpost entwickelt. Diese Software wird in einem Unternehmensverbund an verschiedenen Standorten eingesetzt. Sie spart viel Zeit, schafft einen kompletten Überblick aller Kunden unternehmensweit und ermöglicht einen kompletten Überblick der Kundenpostabläufe und Auswertungen.
Technisches Umfeld:
Visual Studio 2010, ASP.NET 4.5, C#, SQL Server 2008, Windows Forms, HTML, JAVASCRIPT

Projekt: Konzeption und Entwicklung der Dispositionssoftware
Kunde: Dienstleistungsunternehmen der Rohrreinigungs-, Kanalreinigungs- und Kanalsanierungsbranche. Projektdauer: 6 Monate
Entwicklung eines Managementprogramms für alle laufenden Bauablaufpläne (Bauprojekte). Planung der Software, Datenbankdesign und Workflowsteuerung. Unter anderem werden alle Mitarbeiter, Materialien und Werkzeuge als Ressourcen erfasst und in geprüfter Abhängigkeit zueinander verbucht.
Technisches Umfeld:
Visual Studio 2010, ASP.NET 4.5, C#, SQL Server 2008, Windows Forms

Projekt: Online Buchungsdialog
Kunde: Reiseveranstalter - Projektdauer: 8 Monate


Kunden ermöglichen sich online über aktuelle Produkte der Reiseunternehmen zu informieren und diese zu buchen. Der Buchungsdialog wird dynamisch aus einer Datenbank gesteuert. Sehr viel Wert, wurde hier auf eine optisch ansprechende und leicht verständliche Umsetzung, gelegt.
Technisches Umfeld:
Visual Studio 2010, ASP.NET 2.0, C#, SQL Server 2005, ASPX, HTML, JAVASCRIPT

 

Projekt: Reportschnittstelle
Kunde: Reiseveranstalter -Projektdauer: 2 Monate
Erstellen einer leicht zu steuernden Schnittstelle zwischen einer SQL Datenbank und Microsoft Office + PDF Creator, um hochwertige Reporte und Berichte zu erstellen. Diese Reporte werden in EXCEL oder WORD erstellt und in ein PDF umgewandelt. Anschließend werden diese dem zuständigen Mitarbeiter und vorher festgelegten Intervall automatisch per E-Mail zugeschickt.
Technisches Umfeld:
Visual Studio 2010, .NET 4.5, C#, SQL Server 2008, Windows Forms, Microsoft Office 2007 / 2010
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
PLZ Bereich 1

Verfügbar ab 01.07.2015

Gern auch Remotearbeit.
SONSTIGE ANGABEN
Mein Name ist David Kubitsch und ich bin seit 1991 als Software.- Anwendungsentwickler tätig. Unter anderem zählen Microsoft, Volkswagen, Siemens und Bosch zu Auftraggebern, bei denen ich erfolgreich Projekte durchgeführt und umgesetzt habe.

Derzeit bin ich auf der Suche nach neuen Projekten und spannenden Herausforderungen. Meine letzten Projekte und Skills finden Sie unter Referenzen und Erfahrungen, im Profil.

Wenn Sie Fragen zu meiner Projekthistorie haben, kontaktieren Sie mich bitte. Gern gebe ich Ihnen einen Überblick über die Themenschwerpunkte meiner bisherigen Projektarbeit. Da ich seit über 20 Jahren in diesem Bereich tätig bin, habe ich mir ein breit gefächertes Wissen angeeignet.

Gern arbeite ich mich in Projekte ein, entwickle Lösungsvorschläge oder zeige für bereits bestehende Lösungen, pragmatische Ansätze auf.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Mit freundlichen Grüßen
David Kubitsch
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei