Günther Kümmert verfügbar

Günther Kümmert

110413

verfügbar
Profilbild von Guenther Kuemmert 110413 aus Butzbach
  • 35510 Butzbach Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik
  • Stunden-/Tagessatz: 700 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 23.05.2014
SCHLAGWORTE
SKILLS
• Sehr gute Kenntnisse des Leistungsumfangs von Call/Contact Center, TK-Systeme (VoIP), CTI-
Lösungen, sprachgesteuerte (Portal)lösungen der verschiedenen Hersteller
• Speziell sehr gute Kenntnisse der SAP Contat Center Lösung SAPBCM
• Sehr gute Kenntnisse des Leistungsumfangs von Bandbreitenmanagement-Systemen (Packeteer)
• Gute Kenntnisse Internet-, Netzwerktechnik, VPN, MPLS
• Gute Kenntnisse in der Netzwerksicherheit (Firewall, Verschlüsselung, PKI, Policies)
• Sehr gute Kenntnisse MS Office-Paket inkl. Project
• Gute Kenntnisse HP Quality Center 10.0
• Gute Kenntnisse HOAI
• Gute Kenntnisse des SIP-Protokolls
• Gute Kenntnisse MS SQL mit den entsprechenden Tools
• Kenntnisse HP Open View
• Kenntnisse Wireshark
• Kenntnisse Web-Service
REFERENZEN
• ASTA Medica AG, Frankfurt – Dresden, (Erstellung Kommunikationskonzept, Projekt TK-Netzwerk)
• WAECO International GmbH, Emsdetten, (Call Center-, CTI-, TK-Lösung)
• NORD/LB, Hannover – Braunschweig, (Call-Center Out-bound/Inbound)
• Bank Schilling, Hammelburg, (Kostenoptimierung Festnetz)
• Landesbausparkasse, Hannover-Braunschweig, (Call Center mit 2 Standorten)
• L. B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH, Ennigerloh (Projektdurchführung Kommunikationslösung)
• Josef Buller GmbH & Co. KG, Greven (Projektdurchführung TK-System)
• Hermann Bunte Mercedes Benz Vertragswerkstatt, Papenburg, (Kostenoptimierung TK-System,
Festnetz- und Mobilfunkcarrier)
• Dieffenbacher GmbH & Co, Eppingen, (Kostenoptimierung TK-Systeme)
• EDEKA-MIHA, Minden, (Projektdurchführung TK-System)
• J. W. Goethe-Universität, Frankfurt, (Campusnetzwerk in Fiber Optic)
• Landeszentralbank in Hessen, Frankfurt, (TK-Systeme, Zugangs¬kon¬trolle und Zeiterfassung)
• RITTAL, Herborn, (Erreichbarkeitsstudie, Verkehrsmessung)
• Technische Universität Chemnitz, (TK-Verbund, strukturiertes Datennetz mit ATM-Backbone)
• Weißenburg Hotelbetrieb, Billerbeck, (Kostenoptimierung TK-System)
• Deutsche Bahn, Contact Center IP-Lösung
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Kurzfristig
SONSTIGE ANGABEN
• Aufwandsermittlung für Anforderungen von Kunden im ITK-Bereich mit Schwerpunkt Contact Center IP-Lösungen
• Erstellung Ende zu Ende Grobkonzepte im ITK-Bereich auf Basis der Kundenanforderungern und
entsprechender Audits
• Spezifikationen von Lösungen/Lösungsansätze auf Basis der Kundenanforderungen im ITK-Bereich
• Erstellung von Ausschreibungsunterlagen im ITK-Bereich mit Schwerpunkt Applikation und Contact Center IP-
Lösungen
• Erstellung von Bewertungsmatrixen
• Auswertung von Herstellerangeboten und Unterstützung bei technischen Bietergesprächen sowie Vertrags-
verhandlungen
• Erstellung von Feinkonzepten auf Basis getroffener Systementscheidungen und entsprechender Audits
• Definition und Aufbau von Teststellungen mit Schwerpunkt Applikationen und Contact Center IP-
Lösungen
• Erstellung von Test-Pflichtenheften und entsprechender Testspezifikationen im ITK-Bereich im Rahmen des
Releasemanagements
• Fehlerverfolgung im Rahmen des Releasemanagements
• Test, Evaluierung und Definition entsprechender Prüfschritte im ITK-Bereich mit Schwerpunkt Contact Center
IP-Lösungen in Teststellungen und Abnahmeumgebungen (Labor- und Feld)
• Erstellung von Bedienungsanleitungen und Schulungsunterlagen (Schwerpunkt Agenten und Supervisor einschl.
Online-Monitoring für Contact Center)
• Durchführung von Schulungen (Schwerpunkt Agenten und Supervisor für Contact Center)

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei