Profilbild von Lehcz Kornl Softwareentwickler - Bildverarbeitung, Computer Vision, 3D Grafik, KI, Deep Learning, Optimierung aus Berlin

Lehőcz Kornél

nicht verfügbar bis 09.12.2021
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Letztes Update: 12.11.2021

Softwareentwickler - Bildverarbeitung, Computer Vision, 3D Grafik, KI, Deep Learning, Optimierung

Abschluss: Programmierer / Mathematiker, Universität Debrecen, Ungarn
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | schwedisch (gut) | ungarisch (Muttersprache)

Dateianlagen

CV-KornelLehocz.pdf
CV-KornelLehocz_Deutsch.pdf

Skills

  • Umfassende Erfahrung mit C++ (20 Jahre professionelle Nutzung) und Python.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Bildverarbeitung und Entwicklung innovativer Algorithmen.
  • Gute Kenntnisse im Bereich Computer Vision – sowohl klassische als auch Deep Learning-basierte Verfahren.
  • Fundierte Kenntnisse in künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, und viel Erfahrung mit neuronalen Netzen.
  • Umfangreiche Erfahrung mit GPU Programmierung mittels Direct3D, OpenGL, OpenCL und CUDA.
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Echtzeit-Computergrafik für Spiele – Game-Engine-Architektur, visuelle Effekte und Shader.
  • Profiling und Optimierung von Code bezüglich Geschwindigkeit, Speicherbedarf und Energieeffizienz.
  • Entwicklung für Windows, macOS, und Linux, sowohl mobile Platformen (iOS und Android) als auch Embedded-Geräte.
  • GUI-Programmierung mittels wxWidgets und Qt.
  • Erfahrung mit Softwarebibliotheken wie STL, Boost, OpenCV, IPP, NPP, NumPy, und TensorFlow.
  • Erfahrung mit Visual Studio, Android Studio, Xcode, VS Code, Git, CMake, Docker, Jira, Confluence und anderen Tools.
  • Multithreading (POSIX Threads, Windows API und OpenMP).
  • Erfahrung mit Adobe After Effects und Photoshop SDK.
  • Programmiererfahrung auch in C, Objective-C, C#, Matlab und Assembly (680x0, x86, ARM).
  • Weitere Kompetenzen: Unix, ROS, TCP/IP, Design Patterns, SQL, XML, HTML und CSS Grundlagen.

Projekthistorie

01/2008 - bis jetzt
Entwicklung der Scarab Darkroom Fotobearbeitungssoftware
Scarab Labs (< 10 Mitarbeiter)
Mein eigenes Unternehmen.
www.scarablabs.com

02/2021 - 10/2021
Camera Algorithm Engineer
Vay Technology (50-250 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau

02/2021 - 05/2021
Computer Vision / Graphics Engineer
ISRA Vision (500-1000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau

11/2020 - 12/2020
Computer Vision Data Scientist
MHP - A Porsche Company
Automobil und Fahrzeugbau

Erstellung eines Proof-of-Concept für die KI-basierte Erkennung von Produktionsfehlern.


06/2020 - 11/2020
Computer Vision Entwickler
Biorüben Forschungs GbR

Unterstützung bei der Anpassung von Computer Vision-Algorithmen für Nvidia GPU-s.
 


07/2019 - 09/2019
Optmierung von Videoverarbeitung-Algorithmen auf Android
Imint (10-50 Mitarbeiter)
Optmierung von Videoverarbeitung-Algorithmen für niedrigeren Batterieverbrauch auf Android-Handys. Optimierung von OpenCL 2.0 und OpenGL ES 3.1 Code, und Umsetzung eines Algorithmus auf OpenCL.

07/2017 - 12/2017
KI Algorithmenentwickler - Grasp Planning (Robotik)
Unibap (10-50 Mitarbeiter)
Industrie und Maschinenbau
Evaluierung von Algorithmen für robotisches Greifen, Entwicklung von einem Algorithmus und einer Simulationsumgebung.

09/2016 - 03/2017
Computer Vision Algorithm Engineer - ADAS
Delphi Automotive (>10.000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
Ich habe als Teil des Computer Vision Algorithmenenticklungsteams an einem Fahrerassistenzsystem gearbeitet. Bereiche: Lane Departure Warning, Kamera Kalibrierung, Kamera Bildverarbeitung.

12/2014 - 05/2015
Optimierung eines CAD-Format Konvertierungsprozesses
TyssenKrupp (>10.000 Mitarbeiter)
Industrie und Maschinenbau

Optimierung / Parallelisierung eines 3D CAD Datenkonvertierungsprozesses.
 


01/2008 - 04/2008
3D Engine Entwicklung - Computerspiel "Raven Squad"
Atomic Motion / Digital Reality (10-50 Mitarbeiter)
Mitwirkung bei der Entwicklung des PC / Xbox 360 Spiels Raven Squad, Verbesserungen an einer bestehenden 3D Engine.

04/2006 - 07/2007
Spieleentwickler - Battlestations Midway (PC, Xbox 360)
Eidos Hungary (10-50 Mitarbeiter)
3D Engine und Tools-Entwiclung für Battlestations Midway und Battlestations Pacific.

09/2005 - 03/2006
Graphics Programmer - The Club (PC, Xbox 360, PS3)
Bizarre Creations (50-250 Mitarbeiter)

05/2003 - 07/2005
GPGPU-Programmierer, Videoverarbeitung, Cloud Gaming
t5 Labs (< 10 Mitarbeiter)

10/2000 - 10/2002
3D Engine Programmierer
Invictus Games (10-50 Mitarbeiter)

08/1999 - 12/1999
AI Programmer
Deepcore Games (< 10 Mitarbeiter)

07/1998 - 07/1999
Software Engineer - Prody Parrot 2.0 (persönlicher digitaler Assistent)
Mindmaker (50-250 Mitarbeiter)

Sonstige Angaben



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