Schlagworte
Skills
- Umfassende Erfahrung mit C++ (20 Jahre professionelle Nutzung) und Python.
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Bildverarbeitung und Entwicklung innovativer Algorithmen.
- Gute Kenntnisse im Bereich Computer Vision – sowohl klassische als auch Deep Learning-basierte Verfahren.
- Fundierte Kenntnisse in künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, und viel Erfahrung mit neuronalen Netzen.
- Umfangreiche Erfahrung mit GPU Programmierung mittels Direct3D, OpenGL, OpenCL, Metal, und CUDA.
- Langjährige Erfahrung im Bereich Echtzeit-Computergrafik für Spiele – Game-Engine-Architektur, visuelle Effekte und Shader.
- Profiling und Optimierung von Code bezüglich Geschwindigkeit, Speicherbedarf und Energieeffizienz.
- Entwicklung für Windows, macOS, und Linux, sowohl mobile Platformen (iOS und Android) als auch Embedded-Geräte.
- Erfahrung mit Software-Bibliotheken und Frameworks, wie OpenCV, Qt, ROS, Eigen, Matplotlib, NumPy, PyTorch und TensorFlow.
- Erfahrung mit Visual Studio, Android Studio, Xcode, VS Code, Git, CMake, Docker, Jira, Confluence und anderen Tools.
- Multithreading (POSIX Threads, Windows API und OpenMP).
- Erfahrung mit Adobe After Effects und Photoshop SDK.
- Programmiererfahrung auch in C, Objective-C, C#, Matlab und Assembly (680x0, x86, ARM).
- Weitere Kompetenzen: TCP/IP Sockets, Design Patterns, SQL, XML, HTML und CSS Grundlagen.
Projekthistorie
09/2022
-
bis jetzt
Computer Vision Algorithmenentwickler
Continental
(>10.000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
Forschung & Entwicklung im Bereich Echtzeit 3D-Rekonstruktion.
01/2008
-
bis jetzt
Entwicklung der Scarab Darkroom Fotobearbeitungssoftware
Scarab Labs
(< 10 Mitarbeiter)
Mein eigenes Unternehmen.
www.scarablabs.com
www.scarablabs.com
11/2021
-
02/2022
Computer Vision Algorithmenentwickler
Carl Zeiss
(>10.000 Mitarbeiter)
- Entwicklung / Evaluierung von Computer Vision Alorithmen für eine App.
- Evaluierung eines AR Headsets für bestimmte Zwecke.
- Evaluierung eines AR Headsets für bestimmte Zwecke.
02/2021
-
10/2021
Camera Engineer
Vay Technology
(50-250 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
02/2021
-
05/2021
Computer Vision / Graphics Engineer
ISRA Vision
(500-1000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
11/2020
-
12/2020
Data Scientist
MHP - A Porsche Company
Automobil und Fahrzeugbau
Erstellung eines Proof-of-Concept für die KI-basierte Erkennung von Produktionsfehlern.
06/2020
-
11/2020
CUDA Entwickler, Computer Vision
Biorüben Forschungs GbR
Unterstützung bei der Anpassung von Computer Vision-Algorithmen für Nvidia GPU-s.
07/2019
-
09/2019
Optmierung von Videoverarbeitung-Algorithmen auf Android
Imint
(10-50 Mitarbeiter)
Optmierung von Videoverarbeitung-Algorithmen für niedrigeren Batterieverbrauch auf Android-Handys. Optimierung von OpenCL 2.0 und OpenGL ES 3.1 Code, und Umsetzung eines Algorithmus auf OpenCL.
07/2017
-
12/2017
KI Algorithmenentwickler - robotisches Greifen
Unibap
(10-50 Mitarbeiter)
Industrie und Maschinenbau
Evaluierung von Algorithmen für robotisches Greifen, Entwicklung von einem Algorithmus und einer Simulationsumgebung.
09/2016
-
03/2017
Computer Vision Algorithm Engineer - ADAS
Delphi Automotive
(>10.000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
Ich habe als Teil des Computer Vision Algorithmenenticklungsteams an einem Fahrerassistenzsystem gearbeitet. Bereiche: Lane Departure Warning, Kamera Kalibrierung, Kamera Bildverarbeitung.
12/2014
-
05/2015
Optimierung eines CAD-Format Konvertierungsprozesses
TyssenKrupp
(>10.000 Mitarbeiter)
Industrie und Maschinenbau
Optimierung / Parallelisierung eines 3D CAD Datenkonvertierungsprozesses.
01/2008
-
04/2008
3D Engine Entwicklung - Computerspiel "Raven Squad"
Atomic Motion / Digital Reality
(10-50 Mitarbeiter)
Mitwirkung bei der Entwicklung des PC / Xbox 360 Spiels Raven Squad, Verbesserungen an einer bestehenden 3D Engine.
04/2006
-
07/2007
Spieleentwickler - Battlestations Midway (PC, Xbox 360)
Eidos Hungary
(10-50 Mitarbeiter)
3D Engine und Tools-Entwiclung für Battlestations Midway und Battlestations Pacific.
09/2005
-
03/2006
Graphics Programmer - The Club (PC, Xbox 360, PS3)
Bizarre Creations
(50-250 Mitarbeiter)
05/2003
-
07/2005
GPGPU-Programmierer, Videoverarbeitung, Cloud Gaming
t5 Labs
(< 10 Mitarbeiter)
10/2000
-
10/2002
3D Engine Programmierer
Invictus Games
(10-50 Mitarbeiter)
08/1999
-
12/1999
AI Programmer
Deepcore Games
(< 10 Mitarbeiter)
07/1998
-
07/1999
Software Engineer - Prody Parrot 2.0 (persönlicher digitaler Assistent)
Mindmaker
(50-250 Mitarbeiter)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Sonstige Angaben
Keine ANÜ.