JE
teilweise verfügbar

Letztes Update: 03.02.2024

Softwareentwickler im Bereich .NET

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

profil.pdf
profilen.pdf

Skills

NET Softwareentwicklung (2.0 - 4.7) C#, MS Access, VB, VBA, COBOL
Schwerpunkte: C#, WCF Services, WPF.
Datenbankdesign -implementierung und -programmierung. Sql Server, Access, Oracle. Reporting/Datenanalyse mit BusinessObjects.
Eingesetzte Produkte: Mehrjährige Erfahrung mit Developer Express .NET Produkte. (bis DXperience v2017), Infragistics MS Visual Studio 2005 - 2017. Entity Framework 4.0/5.0/6.0 WCF WPF MVVM
Windows Mobile 6.x Windows Mobile 8.x Windows 8.1 (App Entwicklung)
Sage KHK Office Line 2.X - 3.3: Anpassungen/Erweiterungen.
Branchen: Lebensmittelgroßhandel Handel allgemein Schulungsunternehmen, Telekommunikation/Internetprovider, Energiewirtschaft, Versicherungsunternehmen, Chemie

Projekthistorie

Projekt Entwicklungen im Bereich Rückversicherung mit .NET, 02/07 - 07/10
Referenz durch Projektleiter, Rückversicherung (30 MA), vom 02.07.10

"[...] Der Consultant zeichnete sich bei der Umsetzung dieser Aufgaben durch höchste Flexibilität, Zuverlässigkeit und Effizienz aus. Trotz des Zeitdrucks wurden die Aufgaben termingerecht und mit höchster Qualität abgeschlossen. Jederzeit war er für uns ansprechbar, zu jeder Fragestellung konnte er eine Antwort geben. Als Ideengeber hat er sehr unkompliziert viele Kolleginnen und Kollegen unterstützt, hat ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Er hat sich dadurch weit über das Projektteam hinaus einen sehr guten Namen erarbeitet, ist sowohl in ZI als auch in unserem Fachbereich breit akzeptiert. Für mich als Projektleiterin blicke ich auf eine sehr erfreuliche Zusammenarbeit zurück, ich bin sehr traurig, das uns der Consultant verlässt. Mein Projektteam und ich danken ihm für seine geleistete Arbeit, aber auch für seine sehr kollegiale und freundschaftliche Art, die für unsere Teamarbeit sehr förderlich war. Wir schätzen den Consultant sehr und werden für neue Projekte gerne wieder auf ihn zurückgreifen. "

Projekt Aufbau und Programmierung der Marketingdatenbank, 10/99-03/00
Referenz durch Mitarbeiter des debis Systemhauses Training mit 100 Ma. vom 16.08.00

§Der Consultant war beauftragt, eine Marketingdatenbank aufzubauen. Zu diese Aufgabe gehörte die Konzeption der Datenbank unter Einbeziehung der Anforderungen des Marketing, die Schnittstellenentwicklung zum zentralen Administrationssystem, die Online Anbindung zum hauseigenen Call Center sowie das Training der Marketing Mitarbeiter. Der Consultant zeichnete sich dabei durch höchste Flexibilität, Zuverlässigkeit und Effizienz aus. Trotz des enormen Zeitdrucks wurde das Projekt termin gerecht abgeschlossen. Wir danken dem Consultant für seine geleistete Arbeit und werden für neue Projekte gern wieder auf ihn zurückgreifen."

Projekt Marketing-Datenbank mit MS Access 97, 08/98-12/99
Referenz durch Projektleiter eines der größten Schulungsunternehmen mit 260 MA v. 07.02.00

"Der Consultant hatte in unserem Hause die Aufgabe, ein bestehendes MS Access 2.0 Datenbanksystem zu analysieren, zu betreuen und Weiterentwicklungen zu verwirklichen. Er hat sich vorallem einen guten Namen damit gemacht, daß er zu jeder Fragestellung eine Antwort geben konnte, welche zeitnah eine Verwirklichung fand. So hat er nicht nur das bestehende System analysiert, sondern auch dieses in die Version 97 konvertiert. Neben dem First- und Secoundlevel-Support, waren die ständigen Weiterentwicklungen und die Systemadministration seine Aufgaben. Seine Hilfe bei der Entwicklung des firmeneigenen Internetauftritts ist besonders hervorzuheben, denn die von ihm entwickelte Produktdatenbank auf Basis von MS ACCESS 97 bildet heute nicht nur die Basis der Internetpräsentation sondern auch eine Arbeitsbasis für das Gesamtunternehmen. Für mich als EDV-Verantwortlichen gab es nie ein Problem in unserer Zusammenarbeit und ich würde mich freuen, wenn ich einen Menschen seiner Art und seines Wissens in meinem Team hätte."

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbar ab 01.10.2018 , zu 70% vor Ort. Raum Mannheim/Ludwigshafen, Darmstadt, Frankfurt bevorzugt.
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler im Bereich .NET Softwareentwickler im Bereich .NET
Registrieren