Profilbild von Anonymes Profil, Senior IT Consultant

Kai Selke

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2015

Senior IT Consultant

Abschluss: Diplom
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich betreue seit über 6 Jahren Projekte im Bereich EAI/ETL, zuletzt globale Projekte bei der größten australischen Investmentbank. Ich habe hierbei die webMethods Plattform gemeinsam mit SAG installiert (im Cluster) und die Prozesse zum erfolgreichen Betrieb der Plattform mit aufgebaut Zudem habe ich Erfahrungen im Einspielen von Fixes, den wichtigsten Adaptern (JDBC, JMS, FlatFile, usw.) und Modulen (Broker, ProcessEngine, Trading Networks) und habe desweiteren große Projekte geleitet und auch selbst komplexe Schnittstellenlösungen implementiert.

Zuvor war ich als Berater bei einem Consulting-Unternehmen angestellt und habe hier zahlreiche EAI-Projekte in den unterschiedlichsten Branchen begleitet und teilweise geleitet.

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mich in diesem Bereich selbständig zu machen und suche nach einem Einstiegsprojekt im Bereich EAI/ETL ab September 2012 (evtl. auch früher).

Details:

- Organisation: Business-Analyse, IT-Service-Management (ITIL), (Teil-) Projektleitung
- EAI-Tools: webMethods 6.5 - 8.2 (Trading Networks, Broker, Process Engine, JDBC-Adapter, JMS-Adapter, SAP-Adapter, FlatFile-Adapter)
- ETL-Tools: Pentaho Data Integration (Kettle)
- BI-Tools: SAP BusinessObjects
- Datenbanken :MSSQL, Oracle, MySQL
- Programmiersprachen: Java, PHP, SQL

Projekthistorie

Auf Anfrage.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Verfügbar ab November 2015 (evtl. früher). Bevorzugtes Einsatzgebiet ist südliches Rhein-Main-Gebiet bzw. Metropolregion Rhein-Neckar. Projektanfragen bitte bis auf Weiteres direkt an info@kaiselke.de.
Profilbild von Anonymes Profil, Senior IT Consultant Senior IT Consultant
Registrieren