Profilbild von Anonymes Profil, Entwicklungsingenieur
verfügbar

Letztes Update: 19.08.2019

Entwicklungsingenieur

Firma: Bröskamp Engineering
Abschluss: Dipl.-Ingenieur
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (Grundkenntnisse)

Skills

Als Entwicklungsingenieur im Bereich Produktentwicklung und Gerätekonstruktion habe ich eine große Zahl an Projekten bis hin zur Serienproduktion begleitet. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Kunststoff- und Feinwerktechnik.
Insbesondere bringe ich langjährige Erfahrung in der Entwicklung kunststofftechnischer Spritzgussteile mit. (z.B. Gehäuse, Bedien- und Trägerelemente).
Begleitend zur CAD-Konstruktion biete ich FEM-Berechnungen an.

Ergänzend zur Konstruktion der Bauteile biete ich umfangreiche Kenntnisse im 3D-Druck (FFF-Verfahren). Bei der Erstellung von Prototypen setze ich eigene industrielle 3D-Drucker ein. Dabei habe ich schon eine Vielzahl an unterschiedlichen Filamenten erprobt und erfolgreich eingesetzt.

CAD-System: Solid Works
-Teilemodellierung und Baugruppenerstellung
-Zeichnungsableitungen
-Bewegungsanalysen
-Fotorealistische Designdarstellung

FEM-Berechnungen: Solid Works Simulation Professional
-Statische lineare Analysen
-Falluntersuchungen
-Frequenzanalysen
-Thermische Analysen

Projekthistorie

Siemens AG
Cognex Ltd.
IBB
MTEC GmbH
Saurer / Schlafhorst
Faust
Müller Elektronik
DELTA Systems

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
eigenes Büro mit IT- und Hardwareausstattung ist vorhanden
Einsatz vor Ort nur anteilig

Profilbild von Anonymes Profil, Entwicklungsingenieur Entwicklungsingenieur
Registrieren