Guido Anderegg teilweise verfügbar

Guido Anderegg

Senior Consultant ECM

teilweise verfügbar
Profilbild von Guido Anderegg Senior Consultant ECM aus Finstersee
  • 6313 Finstersee Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Informatiker (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 100 €/Std. 850 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 04.10.2011
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Guido Anderegg Senior Consultant ECM aus Finstersee
DATEIANLAGEN
CV in Deutsch
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
CV in Englisch
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
- Requirements Engineering (CMMI - Level 3)
- Architekturen (SOA, J2EE)
- Div. Case Tools (UML, RUP, OOA)
- Div. ECM-Tools (Open Text Livelink, MS Sharepoint, Kofax Capture)
- Div. Programmiersprachen (C, C++, Perl, PL/1, Cobol)
- Div. Datenbanken (Oracle, MS-SQL, mySQL, Sybase, IMS, DB2)
- Div. Betriebssysteme (Windows,Unix, MVS)
REFERENZEN
Schweizer Versicherung:
- Beratung Dossier und Archivlösung (ECM, DMS, Archiv, Records Management)
- Konzeption und Umsetzung der digitalen Aktenlösung eDOS mit Scanning und Langzeitarchiv
- Integration KOFAX Capture in die Lösung eDOC Life Insurance

Schweizer Bank:
- Requirements Engineering (Legal&Compliance, Policy Authoring, Electronic Workplace)
- Beratung Dokumenten-Management Lösung (ECM, DMS)
- Konzeption und Umsetzung der digitalen Aktenlösung eDOS mit Scanning und Langzeitarchiv
- Integration KOFAX Capture in das Produkt eDOC Dossier

Schweizer Pharma-Konzern:
- Beratung Dokumentationslösung für Projekte (ECM, DMS, FDA)
- Konzeption und Umsetzung der digitalen Projekt-Library mit Freigabeprozess nach FDA
- Einsatz von digitaler Unterschrift

Deutsche Fluggesellschaft:
- Beratung Dokumentationslösung für das Passenger Service Manual (ECM, FAA)
- Konzeption und Umsetzung der digitalen Handbuchlösung mit revisionssicherem Freigabeprozess
- Authoring Word basiert mit HTML-Publikation auf verschiedene Plattformen
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Schweiz / Deutschland / Liechtenstein / Österreich:
- ab 1.11.2011 30% - 50%
- ab 1.1.2012 80% - 100%
SONSTIGE ANGABEN
Seit dem Abschluss des Handelsdiploms am KV Liestal vor 28 Jahren arbeite ich als Informatiker in unterschiedlichen Branchen. In Hunderten von Projekten konnte ich mir einen immensen Erfahrungsschatz aufbauen. Speziell die Fachgebiete der unternehmensweiten Informations- und Dokumentenverwaltung sowie die hybride Langzeit-Archivierung mit Records Management sind dabei mein „Parade-Pferd“.

1994 habe ich mich entschieden als selbständiger Unternehmer tätig zu sein und habe als Geschäftsleitungsmitglied Management Erfahrungen in den Bereichen Strategieumsetzung, Marketing und Verkauf sammeln können. Bei diversen Projekten in Europa, Asien und im Mittleren Osten konnte ich die internationalen und multikulturellen Aspekte kennenlernen.

Da die Förderung von Informationsaustausch und Sozialkompetenz mir sehr am Herzen liegen, habe ich mich für den Aufbau des ECM Forums und des Ski-Charity Events in der Schweiz engagiert. Zusätzlich bin ich Mitglied des Swiss Knowledge Management Forums und war als Vizepräsident im Vorstand.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei