Rene Koch verfügbar

Rene Koch

Software-Entwickler

verfügbar
Profilbild von Rene Koch Software-Entwickler aus Duesseldorf
  • 40229 Düsseldorf Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    VHB
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 15.04.2014
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Rene Koch Software-Entwickler aus Duesseldorf
SKILLS
Erfahrungen:
- 2 Jahre Festanstellung als Software-Entwickler, danach Verselbstständigung, 2 Jahre Erfahrung als Freelancer, mehrere größere Projekte im Bereich .Net inkl. Datenbankanbindungen und Kundenbetreuung.
- Seit 3 Jahren Geschäftsführer von 2 IT-Kleinfirmen zur Reparatur und Verkauf von Computer / Notebooks sowie Sofort-Reparatur von Mobilfunkgeräten
- Mitarbeit an größeren Projekten als Teammitglied in einer Größe bis zu 25 Kollegen als aber auch Realisierung (Planung sowie Durchführung) diverser Projekte in Eigenverantwortung

Meine Ausbildung zum IT-Assistenten habe ich gleichzeitig mit meinem Fachabitur Richtung Informatik 2007 abgeschlossen, seit dem habe ich mich komplett auf die Software-Entwicklung spezialisiert.

Fähigkeiten:
- Programmierung im kompletten .Net-Umfeld (C#, VB, ASP)
- Datenbankanbindung an verschiedene Systeme (Oracle, MS SQL, MySQL)
- Fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, PHP, JavaScript und JQuery
- ObjectiveC als Programmiersprache im Bereich iPad / iPhone-App-Entwicklung
- Sehr guter Kenntniss in allen Windows OS, Mac OS und diversen Linux OS
(dazu auch Windows Server sowie IIS-Pflege und -Installation)

Social Skills:
- Mitarbeiterführung seit 2,5 Jahren
- Selbstständigkeit seit 3 Jahren
- Ständige Leistungsfähigkeit, Aufnahmebereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit
- Teamfähig, Kommunikativ, Kooperationsstark
- Selbstständig, Eigenverantwortlchkeit, Pünktlichkeit und Kreativität
REFERENZEN
- (als Freelancer) Erstellung einer Internetseite zum Aufbau einer Online-Community im Bereich Flirt & Partnerschaft (keine Erotik). Eigenverantwortlich, Erstellung des Pflichtenheftes, Durchführung des kompletten Projektes, ständige Kommunikation und Anleitung eines vom Auftraggeber gestellten Designers sowie eines Werbespezialisten, Durchgeführt mit ASP.Net und MS SQL 2005.

- (als Freelancer) Erstellung eines Internetportales zur freien Registratur von Mail-Adressen (ähnlich Web.de) sowie Vermarktung von Firmenwerbung durch gezielte Suche und Werbeunterbringung in dieser Email.
Durchgeführt mit ASP.Net, MS SQL 2005 und JQuery.

- (als Freelancer) Erstellung eines iPhone-Apps als Anbindung einer großen Online-Community im Bereich japanischer Zeichenkunst (Anime / Manga). Realisierung von Features wie Rollenspiele, Nutzerprofile, PM-Systems. Durchgeführt mit Objective C und einer API Anbindung in JSON an die vorhandene Datenbank.

- (als Angesteller) Weiterentwicklung eines Projektes in C#.Net und Asp.Net, welches ein Interface zum Öffnen und Schließen von automatisierten Werkzeugausgabeschränken per Touchscreen (C#.Net) und Verwaltung von Mitarbeitern und Verfügbarkeit von Werkzeugen (ASP.Net) diente.

- (als Angesteller) Feature-Request-Bearbeitung, Bugbehebung und Weiterentwicklung eines in C#.Net vorhandenen Programmes für eine Auto-Versteigerungs-Firma mit über 200 gleichzeitigen Benutzern in 5 Standorten. Anbindung war vorhanden auf einem MS SQL Cluster.

- (als Angesteller) Erstellung eines Kundenverwaltungstools für eine CallCenter-Firma. Besonderer Aspekt lag auf der Usibilty der CC-Mitarbeiter zur schnellen Bedienung, Planung von Features wie Wiedervorlage, PN-System unter den Mitarbeitern. Durchführung in C#.Net mit Anbindung ins Internet durch ASP.Net und dem BackEnd MS SQL 2005.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Vollkommene Verfügbarkeit im ganzen Raum Deutschland, Führerschein sowie Auto verfügbar.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei