René Lori teilweise verfügbar

René Lori

Spezialist CMS/PHP/MySQL/HTML/Javascript

teilweise verfügbar
Profilbild von Ren Lori Spezialist CMS/PHP/MySQL/HTML/Javascript aus Leipzig
  • 04207 Leipzig Freelancer in
  • Abschluss: Master of Arts
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse) | russisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 15.03.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Ren Lori Spezialist CMS/PHP/MySQL/HTML/Javascript aus Leipzig
SKILLS

Über 10 Jahre Erfahrung mit der Programmierung von Websites, Web-Applikationen, Web-Anwendungen und CMS. Schwerpunkt PHP und MySQL


  • DB: MySQL, MSSQL, SQLite

  • JavaScript: Ajax, jQuery

  • HTML: XHTML, CSS, mobile Stylesheets, YAML

  • CMS: Typo3 mit TypoScript & TemplaVoilà, Wordpress

  • weiteres:Yii-Framework Zend-Framework,ImageMagick, GDlib

REFERENZEN


  • maxqda.de

    Das Marburger Unternehmen vertreibt eines der führenden Programme zur qualitativen Datenanalyse – MAXQDA. Seit 2006 unterstütze ich Verbi in vielen IT-Bereichen. Dazu zählt die Betreuung neuer Programm-Releases sowie des Lizenzsystems, Unterstützung des Supportteams, die Server- und Mailverwaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Websites und allgemeine IT-Beratung.

    Eingesetzte Techniken:
    Ajax, ASP, CMS, CSS, E-Mail, Exchange, JavaScript, jQuery, MSSQL, MVC, MySQL, OOP, Photoshop, PHP5, phpBB, Projektmanagement, Ticket-System, VBScript, Windows Server 2003, Windows Server 2008, WordPress, XHTML


  • literaturkritik.de

    Seit 1999 veröffentlicht das Portal monatlich Rezensionen und Artikel zu literarischen und kulturwissenschaftlichen Büchern. Mit inzwischen über 10.000 Beiträgen ist es eines der wichtigsten Online-Medien für Literaturkritik im deutschsprachigen Raum.

    Neben vielen Anpassungen und Verbesserungen der Portalbereiche und des Webservers wurde ein zentrales, webbasiertes Verwaltungssystem für die Redaktion der monatlichen Zeitschrift entwickelt. In weiteren Ausbaustufen wurde die Verwaltung der Rezensenten, Autoren, Verlage und von Sonderpublikationen von literaturkritik.de hinzugefügt.

    Eingesetzte Techniken: Ajax, CMS, Cron, JavaScript, jQuery, Linux, MVC, MySQL, OOP, PHP5, phpBB


  • arag-partnervertrieb.de

    Für den ARAG Partnervertrieb wurde ein neues Video-Präsentationssystem auf Flash-Basis entwickelt. Das Erklärungsvideo läuft dabei synchron zu den Folien. Über die Player-Navigation oder das Inhaltsverzeichnis kann frei in der Präsentation vor- und zurückgesprungen werden.

    Eingesetzte Techniken: ActionScript, CSS, Flash, Photoshop, Video, XHTML, XML


  • www.tvtouring.de/mediathek

    Für die zumeist 15- bis 30-minütigen Magazine des Würzburger Lokalfernsehsenders TV touring wurde ein datenbankgestütztes Videosystem inklusive angebundenem Programm zur Videokonvertierung und automatischen Veröffentlichung entwickelt.

    Eingesetzte Techniken: CMS, CSS, Flash, JavaScript, jQuery, MVC, MySQL, PHP5, VBScript, Video, Videoencoding, XHTML


  • copydienst24.de

    Die für das Ludwigsburger Unternehmen entwickelte Fotobuch-Applikation hebt sich durch seine besonderen Community-Elemente vom Bekannten ab. Für die Zielgruppe der Abiturienten und Uni-Absolventen wird es damit möglich, eine Abschlusszeitung zu gestalten, an der jeder zeitlich und örtlich ungebunden mitarbeiten kann. Eine selbst bestimmte Redaktion steuert den Fluss der Bilder und Texte und kann aus einer Vielzahl von Vorlagen die Seiten gestalten, Bilder bearbeiten und Vorschauversionen als PDF erzeugen.

    Eingesetzte Techniken: Ajax, Bildbearbeitung, Cron, CSS, Flash, GDlib, ImageMagick, JavaScript, jQuery, MVC, MySQL, PDF, PHP5, Video, XHTML, YAML, Zend-Framework


  • sibo-gastro.de

    Für die – in späteren Ausbaustufen – sehr umfangreiche Website des Würzburger Unternehmens, dass in den Bereichen Gastronomie, Kälte- und Klimatechnik, Holz- und Edelstahlverarbeitung tätig ist, wurde als Verwaltungssystem das sehr flexible CMS Typo3 gewählt. So konnten die vielfältigen Seitenvorlagen mit grafischen Elementen und Bildergalerien in leicht administrierbarer Form implementiert werden. Dazu wurden passgenaue Erweiterungen für Bildergalerien und Seitenpaginierung entwickelt.

    Eingesetzte Techniken: CSS, MySQL, Photoshop, PHP5, TemplaVoilà, Typo3, TypoScript, XHTML, YAML


ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Regelmäßige Vor-Ort-Termine sind im Umkreis von 60km rund um Leipzig möglich. Projektabsprachen gern auch bei weiteren Entfernungen. Bevorzugt Remote-Arbeit

SONSTIGE ANGABEN

Erfahrung
Schon vor meinem Medien- und Informatikstudium setzte ich mich intensiv mit Computern und Programmierung auseinander. Seit mehr als 10 Jahren konzentriere ich mich auf die Entwicklung von Websites und Web-Applikationen. Gern schaue ich aber auch links und rechts des Weges nach interessanten Projekten, wie Videocodiertools, Serververwaltung oder redaktionelle Portalbetreuung.

Kompetenz
Datenbankgestützte Systeme zur zeitgemäßen und zukunftsorientierten Erzeugung und Verwaltung eines Webauftritts stehen im Zentrum meiner Tätigkeit. Ob Firmenpräsenz oder private Homepage, Videoportal oder Fotobuch-Applikation: Mit dem passenden Verwaltungssystem können die Inhalte kinderleicht veröffentlicht und den Benutzern in eleganter Form präsentiert werden. Dabei fühle ich mich hinter den Kulissen bei der Systementwicklung ebenso wohl wie auf der Bühne der visuellen Gestaltung mit XHTML, CSS, JavaScript und Flash.

Referenz
Zur Veranschaulichung meiner langjährigen Praxiserfahrung habe ich einige Projekte und die dort verwendeten Techniken zusammengestellt. Das sollte Sie aber nicht davon Abhalten, mich mit einem gänzlich anderen Vorhaben herauszufordern.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ