Profilbild von Wilhelm Bott Softwareentwickler, Analyst aus Reichling

Wilhelm Bott

verfügbar

Letztes Update: 02.12.2022

Softwareentwickler, Analyst

Firma: Wilhelm Bott
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

qr_gross.png
qr_gross.png
PROFIL-Wilhelm-Bott-2022-mit-Bild_111822.pdf
ReferenzHermes_111822.jpg

Skills

Mein Schwerpunkt liegt in der Softwareentwicklung die Aufnahme und Ausarbeitung von Anforderungen und deren Realisierung.

Softwareentwicklung, Analyse, Konzeption, ERP, Warenwirtschaft, Logistik, Schnittstellen, Datenfeinanalyse, Migration und Dokumentationen.

Ich habe langjährige Erfahrung in der Realisierung von ERP-Projekten mit RPG-Programmierung gesammelt. Dabei habe ich die komplette Prozesskette von der Aufnahme der Anforderungen, das Erstellen von Konzepten, deren Realisierung und Dokumentation bis hin zur Einführung der Applikationen und der Schulung der Anwender begleitet. In der Entwicklung mit CL, RPG, SQLRPG und SQL generell sowie in Sachen OS400, DB2/400 bin ich versiert. Auch die Unterstützung und Anleitung der Anwender ist Teil meiner Arbeit. Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse konnte ich durch die Anforderungen aus unterschiedlichen Branchen stetig erweitern.
 
Im Laufe der Zeit habe ich mir ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein angeeignet und mir eine strukturierte Vorgehensweise und Teamfähigkeit zu eigen gemacht. Sich immer wieder in die Lage des anderen zu versetzen ist für Erfolg im Projekt unabdingbar. Wichtig für mich ist zudem Loyalität und Zuverlässigkeit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich zeitnah und konzentriert, neue Aufgaben sowie Routinearbeiten, Eigenständig ebenso wie im Team. Dies sollte besonders bei freiberuflichen Mitarbeitern eigentlich selbstverständlich sein. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere. Dies ist wohl auch eine Folge davon, dass ich die überwiegende Zeit meines beruflichen Lebens mit unterschiedlichen Funktionen langfristig in Softwarehäusern betraut war.

Ich bin ab 1.1.2023 voll verfügbar

Projekthistorie

01/2022 - 12/2022
Softwareentwickler, Analyst
rexel Germany GmbH & Co. KG (1000-5000 Mitarbeiter)
Konsumgüter und Handel
Softwareentwicklung, Geschäftsprozessanalyse, Dokumentation, Migration

Werkzeuge:
iSeries, RPG (mehrere Versionen), SQL, CL, MS-Office-Produkte, Profound UI, Aldon, Jira, X-Analysis, Scrum

08/2018 - 12/2021
Analyst, Softwareentwickler
Wort und Bild Verlag GmbH & Co. KG / Baierbrunn (250-500 Mitarbeiter)
Sonstiges
Support, Softwareentwicklung, Geschäftsprozessanalyse, Dokumentation

Werkzeuge:
MS-Office-Produkte, RDi IBM Rational Developer for i, Free-Format-RPG,
Full-Free-Format-RPG, Prototypes, Procedures, SQL,
X-Analysis

07/2016 - 07/2018
Analyst, Softwareentwickler
Hagemeyer Deutschland GmbH & Co. KG (1000-5000 Mitarbeiter)
Konsumgüter und Handel

Geschäftsprozessanalyse, Softwareentwicklung, Dokumentation

Werkzeuge:
MS-Office-Produkte, RDi IBM Rational Developer for i, Free-Format-RPG,
Full-Free-Format-RPG, Service Programme, Prototypes, Procedures, SQL,
Aldon, X-Analysis, Profound UI
 


01/2015 - 05/2016
Analyst, Softwareentwickler
LTB/400 Maintenance Management (10-50 Mitarbeiter)
Sonstiges
ERP Softwareentwicklung, Geschäftsprozessanalyse

Werkzeuge:

iSeries, RPG, CL, Query, MS-Office-Produkte, Unibol, JWalk

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

ab 1.1.2023 voll verfügbar, bevorzugt remote

Sonstige Angaben

Ich beschäftige einen solzialversicherungspflichtigen Mitarbeiter, habe eine unbefristete Bestätigung der Krankenkasse das ich nicht scheinselbständig arbeite und erfülle auch sonst alle notwendigen Kriterien.

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Profilbild von Wilhelm Bott Softwareentwickler, Analyst aus Reichling Softwareentwickler, Analyst
Registrieren