Robert Loncar verfügbar

Robert Loncar

IT-Support/IT-Techniker

verfügbar
Profilbild von Robert Loncar IT-Support/IT-Techniker aus Oberpframmern
  • 85667 Oberpframmern Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 40 €/Std.
    Der Stundensatz ist flexibel und kann je nach Einsatzgebiet und Aufgabenstellung variiren.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 21.02.2012
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Robert Loncar IT-Support/IT-Techniker aus Oberpframmern
DATEIANLAGEN
Empfehlung_Burgmann.pdf
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Compeso_Zeugnis.pdf
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Profil2012.doc
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English_Skill_2012.doc
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SKILLS
Compeso GmbH
Ort: Ismaning von 08/2001 bis 08/2004
Kundenbetreuung/Support

Tätigkeiten:

Betreuung der Kunden am Telefon:

- Beantworten von Fragen zur Hardwarekonfiguration
- Beantworten von Fragen zu den von der Firma Compeso entwickelten Software-Produkten (WinTicket und DOS-Ticket für Kinobetriebe – Gastrokassen, Ticketkassen, Verwaltungsrechner, Internet-Ticketing, Kundenkartensysteme; Steuerberatungssoftware - NetLine FIBU, BILANZ, AFA, KOST, KULIEF für Steuerberater und Einzelunternehmen, NetLine AUFTRAG für Großhandelsunternehmen).
-Lösen von Problemen in diesen Bereichen mittels Fernwartung (PC-Anywhere, Citrix Metaframe); dazu gehörte auch das direkte Arbeiten mit Access und SQL-Datenbanken.
- Kunden aus folgenden Ländern wurden per Telefon und Fernwartung betreut: Belgien, Finnland, Frankreich, Kroatien, Österreich, Slowenien, Schweiz, Tschechien, Türkei

Betreuung der Kunden vor Ort:

- Installation von Hardware, Betriebssystemen (MS-DOS, Windows 95, 98, NT, 2000, 2000 Server, XP), und den Compeso-eigenen Software-Produkten
- Konfiguration und Einrichtung der Systeme beim Kunden
- Schulung der Kunden in allen Bereichen
- Behebung von Störungen in den Systemen der Kunden

Test und Sicherung der Qualität der von Compeso hergestellten Software-Produkte:

- Testen der Software nach vorgegebenen Kriterien
- Dokumentation der Ergebnisse
- Diskussion der Ergebnisse mit der Entwicklungsabteilung

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verschiedene Privat- und Geschäftskunden

Ort: München von 10/2005 bis 10/2006

selbstständiger IT-Dienstleister

Tätigkeiten:

Betreuung von Privatkunden

- Kaufberatung für PC’s, Peripheriegeräte
- Schulungen für Privatkunden
(Windows, Office, etc. für Anfänger und Fortgeschrittene)
- Installation von Soft- und Hardware, Betriebssystemen

Betreuung von Geschäftskunden:

- Beratung bei IT-Komponenten
- Verkauf von IT-Komponenten
- Office-Trainings für verschiedene klein- und mittelständische Unternehmen
- Planung, Aufbau und Betreuung von verschiedenen Kanzleien und Speditionen
- Verschiedene Schulungen für MS Office sowie Individual-Software
- Aufbau und Betreuung von Netzwerken mit bis zu 50 Clients
- Webdesign (HTML)


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TKPC Support Kritzmann

Ort: München von 10/2006 bis 07/2007

Netzwerktechniker/Support

Tätigkeiten:

- EDV – Service
- Verkauf von Hard- & Software
- Netzwerktechnik, Client-/Serversysteme, IT-Sicherheit
- Telefonanlagen
- Betriebssystem- und Office-Schulungen

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Autoliv Inc.

Ort: Dachau von 07/2007 bis 09/2007

Anwendersupport am IT-Servicedesk

Tätigkeiten:

- Anwenderunterstützung bei Fragen/Problemen UHD
- Rollout von Neugeräten
- First- und Second Level Support für Betriebssysteme Win2000, XP
- First- und Second Level Support Office Word, Excel, Power Point
- (Neu)Installation, Pflege und Wartung von PCs, Notebooks und Netzwerkdruckern
- First Level-Support von Lotus Notes inkl. Installation bei Neurechnern
- Austausch defekter Bauteile
- Patchen von Netzwerkleitungen

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Burgmann Industries

Ort: Wolfratshausen von 11/2007 bis 12/2008

1st und 2nd Level Support ca. 1.500 User weltweit

Tätigkeiten:

- 1st und 2nd Level Support via Telefon, E-Mail und Remote-Access
- Ticket Handling mittels Infoboard (Burgmannint. Servicedesk) inkl. Ticket-Eskalationen
- Remoteunterstützung für User mittels Netsupport, Remotedesktop (mstsc), und Hilfe- und Supporttools (Windows), VNC und Netviewer
- Fernkonfiguration von Windows Clients via Netinstall
- VIP-User Betreuung (vom Abteilungsleiter bis zum Vorstandsvorsitzenden)
- Benutzerverwaltung in Windows 2003 Server und Active-Directory Infrastrukturen inkl. Support XP Clients
- Support Office Microsoft Access, Excel, Outlook, PowerPoint und Word in den Versionen 2000, 2003, 2007
- Support für unternehmensspezifische Webportale (Infoboard)
- Support für AS400, ATTOS (Staff Effience Suite 4.1), Navision CRM (Warenwirtschaftssystem), Documentum u.a.
- Troubleshooting für Drucker (HP, Ricoh, Lanier und Lexmark) inkl. Druckerserververwaltung
- Troubleshooting Cisco Call Manager und Konsole
- Troubleshooting Virenscanner CA eTrust inkl. Management Konsole
- Installation und Troubleshooting von RSA-Tokens und IPass für VPN Verbindungen
- (Neu)Installation, Pflege und Wartung von PCs, Notebooks und Druckern
- Verschlüsselung von Notebooks mittels Safe Guard Easy
- Test neuer Hardware (Notebooks und PCs) vor der Einführung auf Erfüllung aller Burgmannspezifischen Voraussetzungen
- Techniksupport Hardware

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Hypo Vereinsbank AG

Ort: München
von 1/2009 bis 06/2009

Supportmitarbeiter Serviceline Rollout Vista

Tätigkeiten:

- 1st und 2nd Level Support via Telefon, E-Mail und Remote-Access
- Ticket Handling mittels Impact
- Fernkonfiguration von Windows Vista Clients
- Bankspezifische Programme Inap, AMD u.a.
- Andere rolloutspezifische Supportunterstützungen für die Hypo-Vereinsbank


Hypo Vereinsbank AG

Ort: München von 07/2009 bis 12/2009

UHD Serviceline

Tätigkeiten:

- Anwenderunterstützung bei Fragen/Problemen UHD
- Tickethandling mittels Remedy
- First- und Second Level Support für Betriebssysteme WinXP, Vista
- First- und Second Level Support Office Word, Excel, Power Point (2003 und 2007)
- First- und Second Level Support von PCs, Notebooks und Netzwerkdruckern
- First- und Second Level Support Bankenspezifischen Programmen z.B. Inap, Taco, Pronto u.v.a.
- Benutzerverwaltung in Windows 2003 Server und Active-Directory Infrastrukturen inkl. Support XP und Vista Clients




Hypo Vereinsbank AG

Ort: München von 01/2010 bis 10/2010

UHD Serviceline und Upgrade Eurosigeinführung

Tätigkeiten:

- Anwenderunterstützung bei Fragen/Problemen UHD
- Tickethandling mittels Remedy
- First- und Second Level Support für Betriebssysteme Vista
- First- und Second Level Support Office Word, Excel, Power Point (2003 und 2007)
- First- und Second Level Support Outlook 2007
- First- und Second Level Support von PCs, Notebooks und Netzwerkdruckern
- First- und Second Level Support Bankenspezifischen Programmen z.B. Inap, Taco, Pronto u.v.a.
- First- und Second Level Support Eurosig (Europaweite Einführung neuer Bankensoftware)
- Benutzerverwaltung in Windows 2003 Server und Active-Directory Infrastrukturen inkl. Support XP und Vista Clients
- Blackberry Support und Troubleshooting, First Level BB Enterprise Server Support


Hypo Vereinsbank AG

Ort: München seit 11/2010

UHD Serviceline

Tätigkeiten:

- Anwenderunterstützung bei Fragen/Problemen UHD
- Tickethandling mittels Remedy
- First- und Second Level Support für Betriebssysteme WinXP, Vista
- First- und Second Level Support Office Word, Excel, Power Point (2003 und 2007)
- First- und Second Level Support Outlook 2007
- First- und Second Level Support von PCs, Notebooks und Netzwerkdruckern
- First- und Second Level Support Bankenspezifischen Programmen z.B. Inap, Taco, Pronto u.v.a.
- Benutzerverwaltung in Windows 2003 Server und Active-Directory Infrastrukturen inkl. Support XP, Vista und Windows 7 Clients
- First- und Second Level Support Eurosig
- Blackberry Support und Troubleshooting, First Level BB Enterprise Server Support
- First- und Second Level Support Office@Home, Workplace@Home und Ipass für Heim PC´s oder Notebooks
- First- und Second Level Support Telekommunmikationsgeräte für Cisco Telefone und Faxgeräte



Hypo Vereinsbank AG

Ort: München seit 06/2011

UHD Serviceline

siehe oben, die vorangegangenen Tätigkeiten bleiben bestehen dazu kommt:

- Support und Test für Einführung/Rollout Windows 7
- Support und Test für Einführung/Rollout Office 2010

REFERENZEN
Compeso GmbH in Ismanning

Burgmann Industries in Wolfratshausen

Hypovereinsbank / Unicreditgroup in München

Aufgabengebiete siehe Projektauflistung
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Vor Ort einsaätze gewünscht, aber auch Remote möglich
SONSTIGE ANGABEN
weitere selbst. Tätigkeiten:
seit 2001

selbständiger Detektiv und Security

• verschiedene Privat- und Geschäftskunden im Detektivbereich
• Security in folgenden Zelten auf dem Oktoberfest: Hacker Zelt und Fischer Vroni
• verschiedene Tätigkeiten als Security/Türsteher unter anderem bei den Unternehmen: Louis Vuitton, Escada (bei Sonderveranstaltungen, Shop-Eröffnungen, VIP-Betreuung), Bayerischer Filmpreis, VIP-Veranstaltungen bei Sat1/Pro7/Kabel1, Israelischer Generalkonsulat u.v.a.)

seit 2007

Sicherheitsbeauftragter in der Fischer Vroni auf dem Oktoberfest

Als Sicherheitsbeauftragter der Fischer Vroni bin ich nicht nur für die rund 50 Sicherheitsdienst-mitarbeiter zuständig, sondern darüber hinaus auch verantwortlich für die Sicherheit der mehr als 10.000 Gäste die täglich das Zelt besuchen. Ich bin verantwortlich dafür, dass die Geschäftsleitung des Festzeltes in allen grundsätzlichen und wichtigen Fragen der Sicherheit informiert und beraten wird. Dazu erarbeite ich Konzepte und Entscheidungsvorschläge sowie Verfahrensbeschreibungen und Dienstanweisungen, die von dem zuständigen Sicherheitsunternehmen in Kraft gesetzt werden. Zu meinem Aufgabengebiet gehört unter anderem auch die Koordination und Zusammenarbeit mit Behörden, allen voran der Polizei, Zoll, Gewerbeaufsichtsamt, Feuerwehr, Tourismusamt und des Kreisverwaltungsreferates.

Jobskill Security-Sicherheitsbeauftragter

• Vertragsverhandlungen mit Auftraggeber Fischer Vroni
• Planung/Erstellung des Sicherheitskonzeptes für Auftraggeber und Behörden (KVR)
• Planung Einsatzpersonal
• Einstellungsgespräche Sicherheitspersonal
• Planung Einkauf Equipment (von Hemden, Westen, Regenjacken zum techn. Equipment wie Funkgeräten, Druckern, PC, Überwachungskameras bis hin zum Aufbau des technischen Equipments (PC´s, Drucker, Überwachungskameras)
• Meetings mit Behörden (Polizei, KVR, Feuerwehr, Fremdenverkehrsamt)
• Sicherheitsschulung der eigenen Mitarbeitern
• tägliche Einsatzplanung
• Kontrolle des sicherheitsgerechten Verhaltens der Mitarbeiter, ggfls. nochmalig beraten und aufklären
• Mitarbeitermotivation
• Konfliktlösungen finden die zwischen den Gästen entstanden sind
• Teilnahme an sicherheitstechnischen Überprüfungen und Beratungsgesprächen mit Aufsichtsbeamten und Fachkräften für Arbeitssicherheit
• Koordinierung der Ein- und Auslasskontrollen
• psychologische Betreuung von Mitarbeitern und Gästen
• Kommunikation mit den Sicherheitsbehörden
• Teilnahme an Behördenbesprechungen
• Lohnabrechnung der Mitarbeiter
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