ST

Steve Tchouandong

verfügbar

Letztes Update: 22.02.2011

IT Technical Consultant / Service und Support Manager

Abschluss: Dipl.-Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | französisch (Muttersprache)

Skills

Zeitraum 01/06/2006 ?
Beruf oder Funktion: Technical Consultant / Service and Support Manager
Wichtigste Tätigkeiten und Zuständigkeiten
- Testen der Software, Systemen und Lösungen
- Anpassung, Installation und Bereitstellen der Lösungen bei Kunden (Umgebungen: Linux, Windows).
- Durchführung von technischen Schulungen
- Presales Aktivitäten: Technische Expertise für nationalen und internationalen Projekte
- Technischer Support an Kunden und Partnern
- Zuverlässige Diagnose technischer Problemen
- Troubleshooting am Telefon oder per Remote Access
- Koordination der Supports-Prozessen zwischen den Kunden und den Entwicklungsabteilungen
- Incident und Problemmanagement
- SLA Management
- Supportprozess Modellierung

Tätigkeitsbereich oder Branche: Ehealth-IT

Softwareenwickler:
- Java: J2EE, JSE, JDBC, EJB 3, JPA2, JBPM, Struts, Jgoodies, LO4J, Junits Tests, Eclipse, - Software engineering: OOA, OOD, UML2, MDA, V-model, Design Patterns (Singleton, MVC, Factory, Session facade, Business delegate) - SOA Architecture and Web Services, - Programming languages: Delphi, C, C++, Java, SQL, - Good know-how in XML, HTML, PHP, XSLT, XPath - Datenbanken in der Medizin, Oracle, Mysql, PL/SQl, JDBC, - Bildverarbeitung in der Medizin, - Systemadministration (Linux, Windows) - Projektmanagement, - ITIL, - Mysql Administration, - Linux Administration, - Geschäftsprozesse-Modelierung mit UML2, - HL7 V2, HL7 V3, - IT security (PKI Standards, Certificates, ...), - Comfortable with (Microsoft Office™-Programmes, ERP, CMS, Tools, Open Source Software and Tools)
Zeitraum 01/10/2004 - 30/05/2006

Beruf oder Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiter
Zuständigkeiten
- Windows 2000/2003 Systemadministration (Active directory, Wins, DNS, DHCP, user Policies.)
- Suse Linux Systemadministration
- Second Level Anwender Support

Tätigkeitsbereich oder Branche: IT

Zeitraum 10/04/2005 - 30/05/2006
Beruf oder Funktion Wissenschaftliche Hilfskraft
Wichtigste Tätigkeiten und Zuständigkeiten
- Software Entwickler: C, C++, Delphi
Tätigkeitsbereich oder Branche: IT

IKT-Kenntnisse und Kompetenzen

Weiterbildungszertifikate bzw. Seminaren:
- Projektmanagement
- ITIL
- Mysql Administration
- Linux Administration
- Geschäftsprozesse mit UML
- HL7 V2, HL7 V3
- SOA Architektur und Web Services mit Java
- Kryptographie und Sicherheit
Allgemein:
- Internet, Open Office, Ms Office, Latex, Photoshop, CVS, ...
- Sehr lernfähig für neue Technologien
- Webmaster und Webdesign

Soziale Fähigkeiten und Kompetenzen
- Gute Fähigkeit zur Anpassung an ein multikulturelles Umfeld
- Gute Kommunikationsfähigkeit und -fertigkeiten, erworben durch meine Erfahrungen als IT Consultant
Organisatorische Fähigkeiten und Kompetenzen

- Organisation mehrerer Veranstaltungen in gemeinnützigen Vereinen.
- Teamarbeit in gemeinnützigen Vereinen
- Teilnahmen an Veranstaltungen zum Thema: Selbst und Zeitmanagement

Projekthistorie

- IT-Projekt in Bulgarien
- IT-Projekt in USA

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Sowohl zeitlich als auch räumlich flexibel
Profilbild von Steve Tchouandong IT Technical Consultant / Service und Support Manager aus HamburgDeutschland IT Technical Consultant / Service und Support Manager
Registrieren