Software-Architekt / IT-Architekt verfügbar

Software-Architekt / IT-Architekt

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Software-Architekt / IT-Architekt
  • 60316 Frankfurt Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Inf. (FH); MSc. Computing
  • Stunden-/Tagessatz: 100 €/Std. 800 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 28.12.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Software-Architekt / IT-Architekt
DATEIANLAGEN
Kompetenzen

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
In den vergangenen fünf Jahren habe ich ausschließlich als Software-Architekt und IT-Architekt gearbeitet. Hohes Abstraktionsvermögen, Kommunikation in Wort und Schrift, Empathie, Präzision und der Sinn für das Wesentliche zeichnen mich aus. Ich komme gut mit komplexen architekturellen Aufgaben zurecht, besitze eine verlässliche Intuition und politisches wie menschliches Feingefühl.
PROJEKTHISTORIE
- Arbeit in den Architektur-Gremien der Deutschen Telekom AG (Definition von Standards, Evaluierung von Technologien, Business Case, Moderation)
- Software-Architekt in Projekten und Gremien verschiedener Großunternehmen
- Technischer Architekt in einem komplexen Sicherheitsprojekt des Bundesinnenministeriums
- Projektleitung und Coaching nach verschiedenen Methodiken, Zertifizierung in PRINCE2 und Scrum (derzeit nicht in meinem Interesse)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Prinzipiell weltweit, aktuell Frankfurt am Main bzw. Rhein-Main-Gebiet stark bevorzugt.
SONSTIGE ANGABEN
Mein aktuelles Traumprojekt beschäftigt sich mit Ontologien, Metamodellen und MDA; allgemein ist Software-Architektur mein Schwerpunkt.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: