Profilbild von Anonymes Profil, Software-Architekt / IT-Architekt
verfügbar

Letztes Update: 28.08.2021

Software-Architekt / IT-Architekt

Firma: Kai-Uwe Schäfer IT-Beratung
Abschluss: Dipl.-Inf. (FH); MSc. Computing
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

profile-kus.docx

Skills

In den vergangenen fünf Jahren habe ich ausschließlich als Software-Architekt und IT-Architekt gearbeitet. Hohes Abstraktionsvermögen, Kommunikation in Wort und Schrift, Empathie, Präzision und der Sinn für das Wesentliche zeichnen mich aus. Ich komme gut mit komplexen architekturellen Aufgaben zurecht, besitze eine verlässliche Intuition und politisches wie menschliches Feingefühl.

Projekthistorie

- Arbeit in den Architektur-Gremien der Deutschen Telekom AG (Definition von Standards, Evaluierung von Technologien, Business Case, Moderation)
- Software-Architekt in Projekten und Gremien verschiedener Großunternehmen
- Technischer Architekt in einem komplexen Sicherheitsprojekt des Bundesinnenministeriums
- Projektleitung und Coaching nach verschiedenen Methodiken, Zertifizierung in PRINCE2 und Scrum (derzeit nicht in meinem Interesse)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Prinzipiell weltweit, aktuell Frankfurt am Main bzw. Rhein-Main-Gebiet stark bevorzugt.

Sonstige Angaben

Mein aktuelles Traumprojekt beschäftigt sich mit Ontologien, Metamodellen und MDA; allgemein ist Software-Architektur mein Schwerpunkt.
Profilbild von Anonymes Profil, Software-Architekt / IT-Architekt Software-Architekt / IT-Architekt
Registrieren