Schlagwörter
Skills
Betriebssysteme
Microsoft Windows (3.1x, 95, 98, ME, NT, 2000, XP, Vista, 7, Mobile), DOS, MS-DOS, Linux (Debian, Ubuntu, Kubuntu)
Sprachen
HTML, CSS, SQL, C# Grundkenntnisse
Datenbanken
Microsoft Access, SQLlite
DC/Netzwerke
Switches, Internet, POP3, DNS, Win95, Firewall, Intranet, LAN, Win NT, DDNS, DHCP, DSL, FTP, HTTP, IMAP, IPX, ISDN, Router, SMTP, WAN, Bridges, CISCO, Router, HBCI, Hub, OSI, RPC, VPN, Voice, WINS, ADSL, SSL, squid
Tools
MS Outlook, MS Internet Explorer, Firefox, MS Office (95/97, 2000, XP, 2003, 2007), Citrix Metaframe, MS-Exchange, Lotus Notes, Lotus Smart Suite, MS Office XP, MS-Exchange 2000/2003, PC Anywhere, Roll-Out, ActiveX, Adobe Photoshop, Apache, Corel Draw, ITIL, IXOS, MS Front Page, MS Mobile, Information Server, MS Proxy Server, MS-Internet Information Server, MS-Projekt, MS-Visio, Macromedia, Dreamweaver, ORACLE Client, Tivoli, VMWare, sendmail, Exceed, PGP, Active Directory, Citrix Metaframe, Presentation Manager, DameWare, IP Scanner, Wifi Sniffer, ActiveSync, Google, Earth/Chrome, Eclipse, Adobe Acrobat, OpenOffice, InkScape, Video-Editing
Hardware
PC, Drucker, Modem, Compaq, Compaq Notebooks, HP, IBM PC, Scanner, RAID, ThinkPad
Kommunikation
TCP/IP, USB, IDE, SCSI, WLAN, GPRS, GPS, UMTS, Ethernet
Softskills
Eigenverantwortliches Arbeiten, Gewissenhaftigkeit, Organisationsfähigkeit, Psychische Belastbarkeit, Pädagogische Fähigkeit, Sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Zuverlässig, persönliche Organisation, zeitliche Organisatio
Weitere Fähigkeiten
Einsatzbereitschaft, Selbstständige Arbeitsweise, Zielstrebigkeit, Überzeugungsfähigkeit, Führungsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Kreativität, Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit
Branchen
Beratungsunternehmen, Chemie, Dienstleistung, EDV-Dienstleistungen, Einzelhandel, Gastronomie, Handelskonzern, Industrie, Logistik, Transportwesen
Tätigkeiten
Administration, Analyse, Beratung, Dokumentation, DV-Anwendung, DV-Betreuung, Führung, Help Desk, Hotline, IT Service Management, Konfiguration, Konzeption, Kundenbetreuung, Kundenschulung, Migration, Netzadministration, Netzwerkanalyse, Organisation, Projektmanagement, Projektplanung, Systemadministration, Technische-Dokumentation
Führerschein
Klasse B, seit 2001, eigener PKW vorhanden
Sprachkenntnisse
Gutes Englisch (KMK Fremdsprachen Zertifikat) und Griechisch, Französisch Grundkenntnisse
Microsoft Windows (3.1x, 95, 98, ME, NT, 2000, XP, Vista, 7, Mobile), DOS, MS-DOS, Linux (Debian, Ubuntu, Kubuntu)
Sprachen
HTML, CSS, SQL, C# Grundkenntnisse
Datenbanken
Microsoft Access, SQLlite
DC/Netzwerke
Switches, Internet, POP3, DNS, Win95, Firewall, Intranet, LAN, Win NT, DDNS, DHCP, DSL, FTP, HTTP, IMAP, IPX, ISDN, Router, SMTP, WAN, Bridges, CISCO, Router, HBCI, Hub, OSI, RPC, VPN, Voice, WINS, ADSL, SSL, squid
Tools
MS Outlook, MS Internet Explorer, Firefox, MS Office (95/97, 2000, XP, 2003, 2007), Citrix Metaframe, MS-Exchange, Lotus Notes, Lotus Smart Suite, MS Office XP, MS-Exchange 2000/2003, PC Anywhere, Roll-Out, ActiveX, Adobe Photoshop, Apache, Corel Draw, ITIL, IXOS, MS Front Page, MS Mobile, Information Server, MS Proxy Server, MS-Internet Information Server, MS-Projekt, MS-Visio, Macromedia, Dreamweaver, ORACLE Client, Tivoli, VMWare, sendmail, Exceed, PGP, Active Directory, Citrix Metaframe, Presentation Manager, DameWare, IP Scanner, Wifi Sniffer, ActiveSync, Google, Earth/Chrome, Eclipse, Adobe Acrobat, OpenOffice, InkScape, Video-Editing
Hardware
PC, Drucker, Modem, Compaq, Compaq Notebooks, HP, IBM PC, Scanner, RAID, ThinkPad
Kommunikation
TCP/IP, USB, IDE, SCSI, WLAN, GPRS, GPS, UMTS, Ethernet
Softskills
Eigenverantwortliches Arbeiten, Gewissenhaftigkeit, Organisationsfähigkeit, Psychische Belastbarkeit, Pädagogische Fähigkeit, Sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Zuverlässig, persönliche Organisation, zeitliche Organisatio
Weitere Fähigkeiten
Einsatzbereitschaft, Selbstständige Arbeitsweise, Zielstrebigkeit, Überzeugungsfähigkeit, Führungsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Kreativität, Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit
Branchen
Beratungsunternehmen, Chemie, Dienstleistung, EDV-Dienstleistungen, Einzelhandel, Gastronomie, Handelskonzern, Industrie, Logistik, Transportwesen
Tätigkeiten
Administration, Analyse, Beratung, Dokumentation, DV-Anwendung, DV-Betreuung, Führung, Help Desk, Hotline, IT Service Management, Konfiguration, Konzeption, Kundenbetreuung, Kundenschulung, Migration, Netzadministration, Netzwerkanalyse, Organisation, Projektmanagement, Projektplanung, Systemadministration, Technische-Dokumentation
Führerschein
Klasse B, seit 2001, eigener PKW vorhanden
Sprachkenntnisse
Gutes Englisch (KMK Fremdsprachen Zertifikat) und Griechisch, Französisch Grundkenntnisse
Projekthistorie
09/2009 - heute
InBev Bremen / IBM
Onsite-Support an verschiedenen Standorten per Remote oder auch Vor-Ort. Management der Softwareverteilung. Reparatur von Desktops/Notebooks. Abarbeitung der Tickets im IBM Ticket-System. Mitarbeit in Projekten (z.B. Rollouts). Kommunikation mit dem tschechischen Helpdesk.
08/2009 - 09/2009
Teleperformance GmbH, Hamburg
3 Wöchige Schulung für den DSL-Support Vodafone/Arcor. Kurze Call-Center Tätigkeit zur Entstörung von ISDN-DSL Anschlüssen. Beratung bei Fragen zu Tarifen.
09/2007 - 02/2009
comsat Computer & Satelliten Kundendienst, Bremen-Nord
Servicetechniker im Außendienst. Durchführung von DSL-Installationen vieler namhafter Provider (z.B Telekom, Vodafone, Freenet). Beratung, Verkauf und Reparatur von PC-Komponenten. Konfiguration von Telefonanlagen (Eumex, Agfeo).
InBev Bremen / IBM
Onsite-Support an verschiedenen Standorten per Remote oder auch Vor-Ort. Management der Softwareverteilung. Reparatur von Desktops/Notebooks. Abarbeitung der Tickets im IBM Ticket-System. Mitarbeit in Projekten (z.B. Rollouts). Kommunikation mit dem tschechischen Helpdesk.
08/2009 - 09/2009
Teleperformance GmbH, Hamburg
3 Wöchige Schulung für den DSL-Support Vodafone/Arcor. Kurze Call-Center Tätigkeit zur Entstörung von ISDN-DSL Anschlüssen. Beratung bei Fragen zu Tarifen.
09/2007 - 02/2009
comsat Computer & Satelliten Kundendienst, Bremen-Nord
Servicetechniker im Außendienst. Durchführung von DSL-Installationen vieler namhafter Provider (z.B Telekom, Vodafone, Freenet). Beratung, Verkauf und Reparatur von PC-Komponenten. Konfiguration von Telefonanlagen (Eumex, Agfeo).
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Vor-Ort, Remote
Sonstige Angaben
Besonderes Interesse: Linux. Weiterbildung geplant.