Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Datenerfassung, IT-Kenntnisse, Systemintegration, MS-Office Excel, MS-Office, Outlook, MS-Office PowerPoint, MS Project, Sharepoint, VisiO, SAP, SAP FI, SAP S/4HANA, ServiceNow, Testmanagements, Test management, Software Testing
Projektmanagement, Transaktionsmanagement, Real Estate Investment Management
Projekthistorie
01/2020
-
bis jetzt
Projektmanager & Recruiting Management
Weiterentwicklung der Projektinfrastruktur
Organisation, Verwaltung, Planung und Steuerung von unternehmerischen und administrativen Tätigkeiten.
Anforderungen und erbrachte Leistungen:
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Projektinfrastruktur
* Organisation von internen und externen Veranstaltungen
* Unterstützung des Management- und Recruiting-Teams
* Recherchetätigkeiten für Projekte, Marketing und Organisation
* Vor- und Nachbereiten von Meetings
* Erstellung von Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung und Kunden
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen
* aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen
* Rechnungserstellung und Kostenüberwachung
* Bearbeitung des Posteingangs/-ausgangs in deutscher und englischer Sprache
* Buchung und Planung von Reisen
* Erstellung von Schulungsmaterial für interne Mitarbeiter in SAP S4/Hanna, SAP FI-CA/
FI-CO
06/2022
-
bis jetzt
Projektmanager Vertrieb
GLAXOSMITHKLINE GMBH & CO. KG
Projektmanagement und Prozessoptimierung von Vertriebsprozessen.
Anforderungen und erbrachte Leistungen:
* Vertriebssteuerung
* Kommunikative Schnittstelle zu allen Außendienstlern für Deutschland
* Erstellung von Templates für das Produktmanagement und den Vertrieb
* Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse
* Administrative Tätigkeiten wie die Datenpflege im CRM-System (Veeva) und Reporting
* Erstellung von Produkten
* Erstellung von Produktdaten im CRM-System
* Erstellung Kundenumfragen für die zielgerichtete Vermarktung der Produkte
* Mitwirkung von Compliance Themen (Produktinformationen) im CRM System
* Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter und Außendienstlern
* Erstellung von Anleitungen
* Optimierung von Prozessen und Fehlerbehebung
* Abstimmung mit dem Globalen Team
* Koordinierung von Meetings
* Datenerfassung und -verarbeitung in SAP Customer Data Cloud
04/2022
-
07/2022
Koordinator
EMS Electro Medical Systems GmbH
Management von Trainern und Koordination von Prozessen.
Anforderungen und erbrachte Leistungen:
* Administrative Inhouse-Organisation von Schulungen beim Kunden sowie internen
Meetings der Swiss Dental Academy
* Kommunikative Schnittstelle zu den Referenten (intern) sowie zu den Kunden (extern)
* Betreuung und Koordination des Trainerteams D-A-CH sowie Niederlande
* Administrative Tätigkeiten wie die Datenpflege im SAP-CRM System und Reporting
* Durchführung von eigenverantwortlicher Projektarbeit
* Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse
Projekt: Dering Consulting
08/2018
-
01/2020
Assistenz
System Invest GmbH
Begleitung von nationalen und internationalen Immobilientransaktionen im Bereich Büro, Einzelhandel,
Hotel und Wohnen - am Französischen und deutschen Immobilienmarkt
Anforderungen und erbrachte Leistungen:
* Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Investitionsstrategien für
Grundstücke und Bestandsimmobilien
* Unterstützung bei der Durchführung/ Steuerung von Due Diligence Prüfungen
* Vorbereitung und Begleitung der Transaktionsprozesse (An- und Verkauf von
großvolumigen Immobilien-Investments)
* Unterstützung bei der Erstellung von Reports in deutscher und englischer Sprache
* Erstellung von Teasern und Investment-Präsentationen
* Bewertung und Analyse der Investitionsobjekte/ -projekte
* Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für die angestrebte Haltedauer
* Erstellung und Kalkulation der Investitionsrechnungen einschließlich Finanzierung anhand
der gängigen Bewertungsmethoden und Investitionsrechnungsmodelle
* Entwicklung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
* Erstellung von Cash-Flow-Modellen
* Qualitative und quantitative Analyse der Angebote für On-/Off-Market-Deals
* Erstellung von Markt-Research-Präsentationen
* Aufbereitung von Marktbeobachtung & Marktanalysen
* Durchführung von Objektbegehungen und Property touren in Paris und Berlin
* Unterstützung bei der Akquise potenzieller Investoren
06/2015
-
10/2016
PMO, Test-Koordinator
Postbank Systems AG
Mitwirkung bei der Systemintegration der Regulatorischen Software "ABACUS", Unterstützung der
Abteilungsleitung "Risk and Finance" und das höhere Management der IT-Abteilung.
Anforderungen und erbrachte Leistungen:
* Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Durchführung von Terminen
* Visualisierung von Datenflüssen in IT-Architekturübersichten
* Unterstützung des Testmanagements bei der Erstellung des Testkonzeptes
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Ressourcen- und Projektplanung
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Anfertigung von Präsentationen zur
Vorstellung beim Vorstand
* Organisation, Durchführung von Meetings, Telefonkonferenzen und Workshops
* Detaillierte Analyse regulatorischer Anforderung
* Identifizierung der Anforderungen an die Testumgebungen
* Analyse von übergreifenden Abhängigkeiten (Modulübergreifenden Schnittstellen)
* Überprüfung der fachlichen und technischen Spezifikationen
* Abstimmung, Festlegung und Testkoordination der durchzuführenden Testaktivitäten
* Abschätzung des Testumfangs der Projekt-Testrisiken für die einzelne Business Streams
* Termin- und Ablaufplanung der durchzuführenden Projektaktivitäten
* Testdurchführung durch Erfassung von Testfällen im Testtool
* Management Reporting/Status Update der Testergebnisse gegenüber der Projektleitung
* Datenerfassung & -verarbeitung in SAP Geschäftspartner & SAP FI
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
Projektmanager
Profil folgen
Für diese Anzeige benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an