Profilbild von Yasin Sen Fullstack-Software-Entwickler (ChatGPT, OpenAI, ChatBot) aus Mainz

Yasin Sen

verfügbar

Letztes Update: 19.12.2023

Fullstack-Software-Entwickler (ChatGPT, OpenAI, ChatBot)

Firma: CTREAM GmbH
Abschluss: Berufsausbildung - Fachinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (Muttersprache)

Schlagwörter

APIs Microsoft Azure Softwareentwicklung Springboot Clean Code Java Agile Methodologie C# Cloud Computing Linux + 15 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

lebenslauf-de-ysen_191223.pdf

Skills

Ich bin ein Fullstack-Software-Engineer. Neben vielfältiger und langjähriger Erfahrung in der Konzeption und Konstruktion von Web-Applikationen liegen meine Kompetenzen bei Microsoft Azure Cloud Umgebung mit Spring-Boot, Angular und .NET 3.5 MVC
Ich übernehme für Sie die IT-Beratung, ganzheitliche Konzepte, Software-Entwicklung, Digitalisierung von Gesamtprozessen bis hin zur steten Optimierung. 
 

Profil
  Fronted-Technologien
  • Angular (Typescript)
  • HTML5/CSS3
  Backend-Technologien
  • RESTful API
  • Spring Boot
  • Java (17)
  • C#
  • .Net
  • Python
Datenbanken
  • PostgreSQL
  • MongoDB
  • Oracle
  Tools & Frameworks
  • Lobster_data
  • Swagger (Open API)
  • Postman
  • Shopify
  • Billbee
  • OAuth2
  • Keycloak
  • GitLab
  • Linux
  • OpenAI (ChatGPT)
Cloud & CI/CD
  • Micrsoft Azure
  • GitLab CI/CD
  • AWS ( Lambda )
  • Docker
Methoden & Vorgehen
  • Agile (Scrum, Kanban)
  • Clean Code
Paradigmen & Architektur
  • REST
  • Microservices
  • Domain Driven Design


WER WIR SIND
CTREAM ist Ihr Partner für die Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse.

IT-Beratung, ganzheitliche Konzepte, Software-Entwicklung, Digitalisierung von Gesamtprozessen bis hin zur steten Optimierung – mit CTREAM erhalten Sie alles aus einer Hand.

WAS UNS AUSMACHT
Unsere Vision ist es, für jedes Unternehmen ganz individuelle digitale Lösungen zu erschaffen. Wir helfen Ihnen, Ihre ganz eigene digitale Zukunft zu kreieren. Eine Zukunft, die sich intuitiv anfühlen wird – als wären sie schon immer Teil Ihrer Arbeitsprozesse. Smart wird Ihr Arbeiten bereichern und angenehmer gestalten.

WIE WIR ARBEITEN
Effizient. Innovativ. Gemeinsam. 
Wir sprechen am liebsten durch Taten. Überzeugen Sie sich selbst.
 

Projekthistorie

02/2023 - bis jetzt
Virtueller Assistent (ChatBot) basierend auf chatGPT
https://ctream.de (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Beschreibung:
Im Rahmen dieses Projekts habe ich einen leistungsstarken virtuellen Assistenten entwickelt, der auf der bahnbrechenden GPT-3.5-Architektur von OpenAI basiert. Der ChatBot ist in der Lage, natürliche Sprache zu verstehen und kontextbezogene Antworten zu generieren, wodurch eine interaktive und menschenähnliche Benutzererfahrung ermöglicht wird.

Technologien und Tools:
- Python: Die Hauptprogrammiersprache, die für die Entwicklung des ChatBots verwendet wurde, aufgrund ihrer Einfachheit und Leistungsfähigkeit im Bereich der KI und NLP.
- OpenAI GPT-3.5: Die Basis des virtuellen Assistenten, der es ermöglicht, fortschrittliche natürliche Sprachverarbeitungsfunktionen zu nutzen und qualitativ hochwertige Antworten zu generieren.
- AWS (Amazon Web Services): Für die Bereitstellung und Skalierung des ChatBots in der Cloud, um eine reibungslose und zuverlässige Leistung sicherzustellen.
- GitHub: Als Versionskontrollsystem, um den Entwicklungsprozess zu verfolgen, den Quellcode zu verwalten und die Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern zu erleichtern.
- Websockets: Zur Echtzeit-Kommunikation zwischen dem ChatBot und den Benutzern, um nahtlose Interaktionen zu gewährleisten.

Hauptfunktionen:
- Benutzereingaben verstehen: Der ChatBot ist in der Lage, Benutzereingaben in natürlicher Sprache zu analysieren und zu interpretieren, um die Absicht des Benutzers zu erkennen.
- Kontextbezogene Antworten: Durch die Integration von GPT-3.5 kann der Assistent kontextbezogene Antworten generieren, die auf vorherigen Interaktionen und dem aktuellen Gesprächsverlauf basieren.
- Personalisierung: Der ChatBot kann Benutzerpräferenzen und -informationen speichern und verwenden, um personalisierte und maßgeschneiderte Antworten bereitzustellen.
- Fehlerbehandlung: Implementierung von Mechanismen zur Erkennung von Missverständnissen oder Unklarheiten in der Benutzereingabe und zur Bereitstellung klarer Anfragen, um die Qualität der Antwort des ChatBots zu verbessern.
- Skalierbarkeit: Das Projekt wurde so konzipiert, dass es horizontal auf AWS skalieren kann, um eine hohe Anzahl gleichzeitiger Benutzer zu unterstützen.

Ergebnisse und Auswirkungen:
Das virtuelle Assistentenprojekt hat zu einer erheblichen Verbesserung der Benutzererfahrung und Interaktionen mit dem ChatBot geführt. Die Fähigkeit des ChatBots, auf natürliche Weise mit Benutzern zu kommunizieren und kontextbezogene Antworten zu generieren, hat zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einem effizienteren Benutzer-Support-Prozess geführt. Die Integration des Projekts in verschiedene Plattformen und Anwendungen hat zu einer breiteren Reichweite und einem positiven Einfluss auf die Benutzerbasis geführt.

Das Projekt demonstriert meine Kompetenz in den Bereichen KI, NLP, Cloud-Computing und Versionskontrolle. Es zeigt auch meine Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln und komplexe Technologien zu integrieren, um einen hochwertigen und benutzerzentrierten virtuellen Assistenten zu schaffen.

02/2023 - 07/2023
Entwicklung eines Online Portfolios
CTREAM GmbH (< 10 Mitarbeiter)

Entwickelt wurde das Backend mit Restful API (Spring Boot) und das Frontend wurde mit Angular bereitgestellt.
Die Daten wurden in eine PostgreSQL persistiert.

Die μ-Services wurden mittels GitLab CI/CD gebaut und deployed. Entwicklung der einzelnen Pipelines sowie die Installation/Konfiguration von GitLab Runners.
Weitere Tools:
Java-17, Spring-Boot, RESTful APIs, Angular, OAuth2, JPA(Hibernate), Swagger (OpenAPI), Maven, Postman, Linux, JUnit-Test,
SCRUM, JIRA

08/2020 - 01/2023
Durchführung der Fehleranalyse und - behebung von bereits bestehenden Lösungen
atrikom Fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH (250-500 Mitarbeiter)

  • Planung und Entwicklung der Schnittstellen zwischen den Kunden und der eigenentwickelten Warenwirtschaftssystems
  • Entwicklung mehrerer Online-Fragebögen (DeLonghi)
  • Entwicklung eigener Bestellshops (UnionInvestment)
  • Entwicklung einer Mitgliederverwaltung (Senckenberg Museum)
  • Entwicklung von Schnittstellen zu Shop und ERP System (Shopify, Billbee, PlentyMarkets, Weclapp, Kommunikation mit XML, Json)
  • Einführen des Tool Lobster_data als Datenkrake
 

Weitere Tools: C#, .NET 4.5, Swagger, Postman, Shopify, Billbee, Lobster_data


02/2015 - 07/2020
Qualitäts- und Datenmanagement
Deutsche Post DHL (>10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung von internen Anwendungen, Qualitätsmanagement und Datenanalysen


07/2014 - 12/2014
Entwickler
Verizon Enterprise (500-1000 Mitarbeiter)

Release 2 Weiterentwicklung einer bestehenden Komponenten- und Ersatzteilverwaltungssoftware (EOSR) aus Basis von .NET 2.0 und SharePoint 2007
 

Tools:

Visual Studio 2012, SharePoint 2007


01/2014 - 06/2014
Entwicklung SharePoint Web-App
Leica Microsystems (1000-5000 Mitarbeiter)

Entwicklung einer SharePoint Web-App zum Anzeigen und Filtern einer Dokumentenbibliothek durch eine animierte Grafik


06/2011 - 12/2013
Entwicklung einer Telefonliste/Mitarbeiterliste aus dem Active Directory für das Intranet
IPS Software GmbH

Entwickelt wurde eine Web-App für SharePoint 2013, die sich die Daten aus dem Active Directory zieht und als eine Tabelle mit Such- und Filterfunktion, angezeigt wird.

Die Web-App kann nur durch berechtigte Benutzer aufgerufen werden. Hier greift die Berechtigung der vom SharePoint Administrator konfiguriert wurde, basierend der Windows Authentifizierung.

Die Telefonnummer können bearbeitet werden und die Daten werden im Active Directory synchronisiert
 

Weitere Tools:

Visual Studio 2012, Unit-Test, jQuery


01/2011 - 05/2013
Entwicklung eines QR-Code Generators
IPS Software GmbH

Entwickelt wurde eine SharePoint Web-App die einen QR-Code generiert. Dieser QR-Code beinhaltet Kontaktdaten eines ausgewählten Kontaktes aus dem Active Directory oder Outlook Kontakten.

Durch das Scannen dieses Codes soll Microsoft Outlook den Kontakt aufnehmen.


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Yasin Sen Fullstack-Software-Entwickler (ChatGPT, OpenAI, ChatBot) aus Mainz Fullstack-Software-Entwickler (ChatGPT, OpenAI, ChatBot)
Registrieren