René Böhmer verfügbar

René Böhmer

Projektingenieur B-engineer

verfügbar
Profilbild von Ren Boehmer Projektingenieur  B-engineer aus GosenNeuZittau
  • 15537 Gosen-Neu Zittau Freelancer in
  • Abschluss: B.SC.
  • Stunden-/Tagessatz: 60 €/Std. 450 €/Tag
    Auftragsabhängig B-engineer
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 25.07.2011
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Ren Boehmer Projektingenieur  B-engineer aus GosenNeuZittau
SKILLS
MS Project, OpenProj

MS Office , Open Office

Matlab, Xilinx, Keil, Eagle, LabView, Photoshop, CAD Software

Java, VBA, C, C++, Pascal, Webseitenprogrammierung (HTML, Perl, PHP), Datenbankdesign (SQL)

StarUML, OOA, OOD, SA, Micro tool Case 4.0

GSM, GPRS, UMTS, SMS, MMS, LWL, DWDM, CDMA
REFERENZEN

B-engineer

Robotik

• Softwareentwicklung zur automatischen Serverüberwachung

• Bluetooth Ansteuerung von eingebetteten Systemen

• Protoboard-design für NXP Microcontroller

Bachelorarbeit


“Design of a Multimedia Messaging Service Center (MMSC) simulation based on the Independent Protocol Simulator”

Nokia Siemens Networks


• Entwicklung eines Fernwarnsystem (Temperatur, Stromversorgung,…) Warnung / Log per E-Mail / SMS

• Entwicklung eines GUI zur Hardwareansteuerung

• Installation und Dokumentation von Steuerungsservern

• Entwicklung eines Testterminals

• Entwicklung von remoten End-to-End Tests

Siemens
• GSM–Modul Ansteuerung per AT- Kommandos

• Software für Positionsbestimmungsmodul GSM/GPS

• Projektmanagement – Entwicklung einer Simulationssoftware

• Prozessoptimierungstraining

• Datenbanksystem – Übersetzungsprogramm

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Remote, Berlin/Brandenburg, Weltweit für begrenzte Zeit
SONSTIGE ANGABEN
Als Ingenieur für Soft- und Hardwareentwicklung lege ich viel Wert auf partizipative Führung und offene Kommunikation. Meine Erfahrungen bei der Projektbetreuung reichen von Programmierung einer GUI über Protokollebenen bis zur entsprechenden Hardwareentwicklung. Ich bevorzuge ein agiles Projektmanagement bei dem ich mich nicht nur um die allgemeine Steuerung der Ressourcen bemühe, sondern immer das Projekt als ganzes betrachte um den größt möglichen Erfolg zu garantieren.

Ich bin offen gegenüber neuen Ideen und arbeite gern interdisziplinär. Internationalität ist mir nicht nur im privaten Bereich sehr wichtig, auch meinen Arbeitstag verbringe ich sehr gern mit multikulturellen Einflüssen. Durch die Ausbildung in englisch in Kooperation mit Siemens China habe ich dies sehr schätzen gelernt.

Fachliche Schwerpunkte bisher waren Hardwareentwicklung, Softwareengineering, Java-Programmierung, Kommunikationstechnik, Systemtechnik, BWL, Elektronik, Recht, Wirtschaftsenglisch und Marketing.

Ich sehe meine Stärken in Präsentationen, Projektmanagement und der Schnittstellenfunktion zwischen Ingenieurswesen und Wirtschaft.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei