Profilbild von Christian Eichmueller Flutter, iOS und Android Full Stack Entwickler aus Penzberg

Christian Eichmueller

verfügbar

Letztes Update: 15.01.2024

Flutter, iOS und Android Full Stack Entwickler

Firma: HtB LifestyleApp UG
Abschluss: BA Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Flutter Android Apple IOS Datenbanken SQL HTML Java Javascript Adobe Photoshop APIs + 20 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

CV-Christian-Eichmuller_280823.pdf

Skills

Flutter, Android, Android apps, frontend, Social Media, iOS, backend, GraphQl, Google cloud, Redis, SQL, Salesforce, photoshop, Java, Kotlin, Swift, Dart, SQL - Databases, NOSQL-Databases, z, B, Firebase Cloud Firestore, MongoDB, Rest-Api, Node-js, Express-js, html, css, javascript, python, Microsoft Office Word, Microsoft Office Powerpoint, Adobe XD, Figma, Gimp, Excel

Projekthistorie

01/2023 - bis jetzt
Entwicklung der GLS Banking App in Flutter und das Backend in Jakarta 10
VisualVest (Banken und Finanzdienstleistungen, 250-500 Mitarbeiter)

Weiterentwicklung der App GLS - Banking in einem cross functionalen Team. 
Folgendes war der Aufgabenbereich:
- Erstellen eines Architektur Konzepts für eine stabilere und flexiblere Codebasis
- Weiterentwicklung der GLS App in Flutter
- Optimierung der Schnittstelle zwischen der GLS und Investment App
- Weiterentwicklung des Backends mit Jakarta 10, Java und PostgresSql

02/2022 - 08/2023
Weiterentwicklung der App Lunchlist (Essenbestellungsapp für Geschäfte)
Lunchlist GmbH (< 10 Mitarbeiter)

Rewrite der gesamte Codebase in Flutter,
Implementierung vieler neuen Features

12/2022 - 02/2023
Lead Architekt und Entwickler für die App NewsToBeGood geschrieben in Flutter
Burda (Medien und Verlage, 250-500 Mitarbeiter)

Erstellung der App NewsToBeGood für die Version 1.0

04/2022 - 11/2022
Weiterentwicklung der Geschäftsapp Findout
Nine41 GmbH (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Rewrite der gesamten App Codebase,
Implementierung vieler neuer Features in Flutter,
Implementierung von unit tests

01/2021 - 11/2022
Entwicklung der Gewichtsabnahme App Weighlos
(< 10 Mitarbeiter)

Erstellung der Software Architektur fürs Frontend und Backend,
Frontendentwicklung in Flutter,
Backendentwicklung in Node.js, Graphql, Google Cloud, Redis, Cloud SQL

10/2021 - 03/2022
Software Architektur, Projektmanagement und Entwicklung für eine Jobvermittlungs App
Adviral GmbH (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Erstellung der Architektur für das Front- und Backend,
Erstellung des Development Teams,
Lead Developer bei der Implementierung

07/2021 - 11/2021
Entwicklung einer unternehmensinternen Kommunikations-/Vertriebsapp für Salesforce
Salesforce (Marketing, PR und Design, 250-500 Mitarbeiter)

Erstellung der Applikation in iOS

07/2021 - 10/2021
Entwicklung einer Kinder Lern App - KidsMath App
(< 10 Mitarbeiter)

Frontend Entwicklung in Flutter,
Backend Entwicklung mit Firebase Cloud Firestore

12/2020 - 09/2021
Entwicklung der Shopping App myStoreangel
SimpliMed GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Frontend Entwicklung in Flutter,
Backend Entwicklung mit Node.js, Typescript, Google Cloud, GraphQL
Implementierung nativer Features wie Sharing und Kamera in Android und iOS,
Test wurden mit den packages flutter_tests, mockingJay, mocktail und golden_toolkit geschrieben

12/2019 - 12/2020
Entwicklung der Social Media App Dayblizz
Dayblizz UG (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Frontend Entwicklung mit Flutter,
Native Kamera, Video, Sharing und Kalendar Implementierung nativ in Android und iOS,
Schreiben der Tests mit flutter_tests, mockingJay, mocktail, golden_toolkit

Dayblizz Link: https://dayblizz.com/

06/2016 - 11/2019
Entwicklung einer Persönlichkeitsentwicklungs App - How To Be
HtB LifestyleApp UG (< 10 Mitarbeiter)

Frontend Entwicklung in Android und iOS,
Backend Entwicklung in Firebase, Cloud Firestore

04/2019 - 07/2019
Consulting/Entwicklung für die Fresco Food App
Fresco Food GmbH (250-500 Mitarbeiter)

Analysieren der Codebase bei der Fresco Food App,
Entwicklung einiger weiteren Features in Android

03/2018 - 08/2018
Entwicklung einer Städte Guide App für Bad Tölz - (City Guide Bad Tölz)
(Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung einer Städte Guide App für Bad Tölz,
Frontend Entwicklung mit Flutter,
Backend Entwicklung mit Firebase Cloud Firestore

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

Als Software Developer spezialisiert auf Front- und Backend lege ich einen besonderen Wert auf die Entwicklung von nachhaltigen Konzepten und Wirtschaftlichkeit in der Umsetzung von hochwertigen Lösungen.

Durch meine breite Spezialisierung konnte ich schon mehrere herausfordernde Projekte für meine Kunden im Team sowie alleine entwickeln. Hierdurch konnte ich mir über die Zeit hinweg ein starkes Know How über digitale Ökosysteme u.a. in dem Bereich Software Development, Design und Code Architektur aufbauen

Bei der Entwicklung von Apps und Webseiten lege ich großen Wert auf eine wartbare und testbare Architektur. Um immer eine gute Code-Qualität beizubehalten sehe ich Code Reviews als eine sehr gute Möglichkeit dies zu gewährleisten.

Aufgrund meiner selbstständigen Arbeitsweise und meiner Erfahrung kann ich Projekte und Aufgaben eigenständig übernehmen. Gleichermaßen füge ich mich sehr gut in Teams ein, um diese zu unterstützen.

Durch meine Spezialisierung auf das Framework Flutter (fünf erfolgreich gelaunchte Flutter Applikationen im App Store), bilde ich ebenfalls in meiner freien Zeit Developers in diesem Bereich aus (Flutter Basics, Architektur und Best Practices) und stehe Ihnen oder Ihrem Team auch gerne als Advisor und Entwickler zur Verfügung.
Profilbild von Christian Eichmueller Flutter, iOS und Android Full Stack Entwickler aus Penzberg Flutter, iOS und Android Full Stack Entwickler
Registrieren