Profilbild von Marco Papula Ex About You | Ex Toni Kroos Academy Flutter Developer aus Muenchen

Marco Papula

verfügbar

Letztes Update: 11.10.2023

Ex About You | Ex Toni Kroos Academy Flutter Developer

Firma: Marco Papula
Abschluss: BSc. Computer Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | russisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Schlagwörter

Datenschutz Flutter Test-Software Appstore Mobile Application Development E-Commerce Software Architecture Swiftui Swift (Programmiersprache) Dart

Dateianlagen

cv-freelancing-google_111023.pdf

Skills

Aus meiner Zeit bei About You weiß ich, worauf es ankommt, um eine App auf Millionen von Usern zu skalieren und diesen Usern dann auch die Qualität und Stabilität der App zu garantieren. Diese Expertise sowohl auf technischer Ebene als auch tiefe Einblicke in ein sehr erfolgreiches eCommerce Unternehmen machen mich gerade für diesen Bereich außerordentlich interessant. 

Des Weiteren plane ich mich als Datenschutzbeauftragten zertifizieren zu lassen und konnte bereits in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Datenschutzbeauftragten in diversen Unternehmen ein stabiles und DSGVO konformes Tracking konzipieren und implementieren. 

Projekthistorie

01/2023 - bis jetzt
Flutter Freelancer | Visual Vest
Visual Vest GmbH (Banken und Finanzdienstleistungen, 50-250 Mitarbeiter)

Freiberufliche Tätigkeit für die Visual Vest White Label Banking App.

Bewältigung technisch anspruchsvoller Aufgaben wie die Integration der Authentifizierung mit dem Personalausweis, die Optimierung der Plattformschnittstelle und die Überarbeitung des gesamten Unit- und Widget-Testaufbaus.

Enge Zusammenarbeit mit dem Software-Architekten, um die Schnittstelle für das Investment-Paket komplett neu zu schreiben, sowie umfangreiche Refactorings im Hinblick auf eine saubere Trennung der App Layers, einfache Testbarkeit und eine allgemein zuverlässigere Infrastruktur.

05/2020 - 12/2022
Flutter Lead Developer | Envidual (Toni Kroos Academy, Anooah)
Envidual GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Leitung eines Teams von 5 Programmierern mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen.

Projekte, an denen ich während meiner Zeit dort gearbeitet habe:
Externe Mitarbeit an der Toni Kroos Academy App (Nov. 2021 - Nov. 2022)
Arbeit an Anooah (Mai 2021 - Nov. 2021)

11/2019 - 05/2020
Flutter Developer | About You
About You SE & Co. KG (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

Ich arbeitete in einem Team von fünf Programmierern an der About You App mit 15 Millionen monatlich aktiven Nutzern. Ich war an der Implementierung mehrerer Funktionen mit Schwerpunkt auf Animationen sowie an der Einrichtung einer stabilen automatisierten Testinfrastruktur beteiligt.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Munich But Flexible
Profilbild von Marco Papula Ex About You | Ex Toni Kroos Academy Flutter Developer aus Muenchen Ex About You | Ex Toni Kroos Academy Flutter Developer
Registrieren