Profilbild von Mike Rabe 2nd &3rd Level Level Support, IT-Allrounder ,IT- Dienstleistung, Systemadministrator, It-Koordinator aus Dresden

Mike Rabe

nicht verfügbar bis 19.12.2025

Letztes Update: 16.04.2024

2nd &3rd Level Level Support,IT-Allrounder ,IT- Dienstleistung,Systemadministrator, It-Koordinator

Firma: IT und Netzwerkservice Rabe
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

Mike-Rabe-Skillprofil-22_170423.doc

Skills

Kontakt : Rabe-Dresden@gmx.de oder info@itcor-dresden.de
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Schwerpunkte  
 
Netzwerke
Hard- und Software-Rollouts
Server
Support
Ü2-Zertifiziert

Branchenerfahrung

Telekommunikation
Bank
Finanzdienstleistung
Automobil/ -motive
Groß- und Einzelhandel
Spielautomaten
Bankautomaten
Industrie

Projekthistorie

07/2023 - 02/2024
IT-Koordinator
IT Solutions GmbH (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

  1. Steuerung des Service Desk support
  2. Qualitätsmanagement
  3. Steuerung von Dienstleistern und anderen internen und externen Stellen
  4. Schnittstelle zur IT bei der Lösung von technischen Problemstellungen
  5. Beratung und Unterstützung der Fachverantwortlichen des Kunden
  6. Verantwortlich für unterschiedliche Projekte

05/2022 - 07/2023
IT-Koordinator
VEM-Sachsenwerk Gmbh (Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

  1. Aufbau  eines Rechenzentrum Nonsap und SAP
  2. Qualitätsmanagement
  3. Koordination von Dienstleistern und anderen internen und externen Stellen
  4. Aufbau einer neuen Netzwerkumgebung
  5. Kooperation und Austausch mit dem Anforderungs- und Prozessmanagement
  6. Beratung und Unterstützung der Fachverantwortlichen des Kunden
Schnittstelle zur IT bei der Lösung von technischen Problemstellungen

05/2021 - 04/2022
Projektverantortlicher aufbau first level support
Modis GmbH (Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

  1. Aufbau  eines First Level support
  2. Qualitätsmanagement
  3. telefonischer Anwendungssupport
  4. Ticketerfassung und –bearbeitung
  5. 2nd-Level-Support und 3rd Level-Support
  6. Beratung und Unterstützung der Fachverantwortlichen des Kunden

Laptop, Peripherie
Windows 10 Office 2016,  Windows Server 2008/2012, SCCM, AD, Team viewer, Microsoft Teams,

02/2021 - 05/2021
Senior service Desk
ACP IT Solutions GmbH (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

Senior service  Desk
  1. Aufbau eines Service Desk support
  2. Qualitätsmanagement
  3. Aufbau eines neuen Service Desk
  4. telefonischer Anwendungssupport
  5. Ticketerfassung und –bearbeitung
  6. 2nd-Level-Support und 3rd Level-Support
  7. Beratung und Unterstützung der Fachverantwortlichen des Kunden

Laptop, Peripherie
Windows 10 Office 2016/365,  Genesis World, Windows Server 2008/2012, SCCM, AD, Team viewer, Microsoft Teams,

03/2018 - 12/2020
2. Lvl Support und 3.Lvl Support, Zentrale Ticketbearbeitung/Ü2-Zertifiziert
ITZBUND (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

Betreung der Kunden ITZ-Bund , Zoll und BZST
2. Lvl Support und 3.Lvl Support/Ü2-Zertifiziert
Umstellung Planung der Kunden auf Win 10,Migration verschiedener software
Bearbeitung und Verwaltung von  AD / SCCM ,Exchange
Überwachung von SLAs
Software : Win 7/10 Office 2010/2013/2016, Matrix 42 ,BMC-Suite , Windows Server 2008/2012, SCCM, AD, Remady , umgang mit Sinas und vieles mehr

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Verfügbar ab dem 1.1.2024
Profilbild von Mike Rabe 2nd &3rd Level Level Support, IT-Allrounder ,IT- Dienstleistung, Systemadministrator, It-Koordinator aus Dresden 2nd &3rd Level Level Support,IT-Allrounder ,IT- Dienstleistung,Systemadministrator, It-Koordinator
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