Profilbild von Mario Faderewski Fullstack PHP Entwickler seit 2014 (mySQL, Javascript, HTML, CSS) aus Recklinghausen

Mario Faderewski

teilweise verfügbar

Letztes Update: 17.11.2022

Fullstack PHP Entwickler seit 2014 (mySQL, Javascript, HTML, CSS)

Firma: comvio GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Schlagwörter

Laravel Javascript PHP Datenbanken Jquery Mariadb Mysql Vue.Js AngularJS Computerprogrammierung + 3 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Seit 2014 bin ich als Fullstack Entwickler tätig. 

PHP
Alle meine Projekte basieren auf PHP, hier konnte ich mit den unterschiedlichsten Versionen 5.0, 7.0, 8.0 arbeiten und habe diverse Erfahrungen mit Frameworks wie Symfony, Laravel und Lumen sammeln können. Auch individuelle Programmierungen die von anderen Softwareentwicklern begonnen wurde, sind Teil meines Portfolios. Diese Projekte setzen eine intensive Einarbeitung voraus und sind immer sehr spannend.

mySQL, mariaDB & Co
Die Daten in den Projekten werden immer in einem standardisierten Datenbanksystem gespeichert. Meistens arbeite ich hier mit mySQL und mariaDB. Diese Systeme haben den Vorteil, dass sie auch bei großen Datenmengen schnell und zuverlässig klappen.

Regelmäßig gehört es zu meinen Aufgaben bestehende Projekte zu beschleunigen, meistens liegen hier ineffiziente Abfragen und volle Datenbanken vor. Dort arbeite ich mich dann in das bestehende System ein und sorge dafür, dass das System wieder schnell und zuverlässlig läuft.

Laravel - Das beliebeste PHP-Framework
Um Laravel kommt man bei wenigen PHP-Projektek vorbei, hier konnte ich bereits zahlreiche Erfahrungen sammeln. Ich habe mit unterschiedlichen Laravel-Versionen gearbeitet und konnte dort sowohl die Vorteile als auch Nachteile entdecken. 

JavaScript - VUE.JS, QOOXDOO, AngularJS und jQuery
JavaScript darf bei keinem Web-Projekt fehlen, hier habe ich bereits mit unterschiedlichen Framework wie VUE.JS, QOOXDOO, AngularJS und jQuery Erfahrungen gesammelt.

Projekthistorie

12/2021 - 02/2022
Verwaltungssoftware für ein medizintechnisches Unternehmen
(Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Mit PHP, mySQL und unterschiedlichen REST-Services habe ich in enger Abstimmung mit dem Kunden eine Software für das Tagesgeschäft der Medizin-Techniker erstellt. Die Techniker können mit der Software Ihre Aufgaben herunterladen, die Aufgaben in der Software bearbeiten und die einzelnen Prüfschritte detailliert protokollieren und abschließen. Auf Basis der Techniker-Eingaben wird für die Geschäftsleitung ein Reporting generiert, welches dann für die Abrechnung verwendet werden kann.

05/2021 - 11/2021
Verwaltungssoftware für Kindergartenträger
(Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)


07/2020 - 04/2021
Verwaltungssoftware für ein medizintechnisches Unternehmen
(Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)


01/2020 - 06/2020
Verwaltungssoftware für Kindergartenträger
(Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)


12/2019 - 12/2019
Buchungsportal für Segelreisenanbieter
(Sonstiges)


01/2019 - 11/2019
Verwaltungssoftware für Kindergartenträger
(Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)


11/2018 - 12/2018
Buchungskalender für Ferienwohnungen SaaS
(Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)


01/2018 - 10/2018
Verwaltungssoftware für Datenschutz-Beauftragte (Pünktlich zur DSGVO!)


11/2017 - 12/2017
Netzwerkscanner für IT-Unternehmen "Virusscanner für Homepages"
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)


08/2017 - 10/2017
Dispositionskalender für Architekturfotografen
(Architektur und Bauwesen, < 10 Mitarbeiter)


01/2017 - 06/2017
Kundenfrontend für Wohnungsgenossenschaft
(Banken und Finanzdienstleistungen, 10-50 Mitarbeiter)


07/2016 - 12/2016
Internationales Lexikon mit Anbindung an über 100 Bibliotheken


01/2016 - 06/2016
Sicherheitsportal für Datensicherheitsdienstleister


07/2015 - 12/2015
Reparaturverwaltung für Computer & Handys als SaaS Projekt
(Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Für ein Softwarehaus aus Dortmund habe ich eine Reparaturverwaltung als Software-as-a-Service erstellt.

Das Softwarehaus hat diese Software im Abo-Model an Dienstleister aus der IT-Reparatur vertrieben. 

Die Software bildet das gesamte Tagesgeschäft eines Reparatur-Betriebes ab, von der Annahme der Reparatur, über die Preisberechung, bis zur Protokollierung der Arbeitsschritte und der finalen Rechnungserstellung. 


06/2014 - 06/2015
Verwaltungssoftware für Wohnungsgenossenschaft (PHP, mySQL, HTML, JavaScript)
(Banken und Finanzdienstleistungen, 10-50 Mitarbeiter)

Für eine Wohnungsgenossenschaft aus Stuttgart habe ich eine individuelle Verwaltungssoftware erstellt. 
Mit dieser Software konnten die über 500 Mitglieder verwaltet und abgerechnet werden. 
Das Thema Datenschutz und IT-Sicherheit war bei diesem Projekt sehr wichtig, weshalb unter anderem eine Zwei-Faktor-Authentifizierung umgesetzt wurde. Außerdem wurde bei diesem Projekt lange vor in Kraft treten der DSGVO bereits nach höchsten Datenschutz Standards gearbeitet.

01/2014 - 05/2014
Fullstack Entwicklung eines Dokumentationstools für medizintechnische Geräte (PHP, mySQL, HTML, JavaScript)
(Pharma und Medizintechnik, 50-250 Mitarbeiter)

Im Auftrag eines deutschlandweit agierenden Vereins habe ich eine Software erstellt, mit der über 50.000 Geräte protokolliert werden können. Für jedes Gerät können die Dokumentationen, Betriebsanleitung und weitere Dokumente hochgeladen werden. 

Die über 25 Unternehmen können diese Dokumente mit Ihren Mitarbeitern durchsuchen und aufrufen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Mario Faderewski Fullstack PHP Entwickler seit 2014 (mySQL, Javascript, HTML, CSS) aus Recklinghausen Fullstack PHP Entwickler seit 2014 (mySQL, Javascript, HTML, CSS)
Registrieren