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Tony Nitsche

verfügbar

Letztes Update: 04.01.2024

Second- und Third Level IT Support / IT Systemadministrator/Netzwerkadmin / IT Projektleiter

Abschluss: Fachinformatiker in Systemintegration
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Tony-Nikolas-Nitsche-CV_040124.pdf

Skills

Windows Server, Cloud, LAN, WAN, WLAN, Firewalls, Microsoft Sharepoint Servern auf Microsoft Sharepoint Online, PHP, SQL, Microsoft Active Directory, Windows/Linux/Exchange Server, VLAN, Router, Switche, Wireless Access Points, VPN, IPSEC, SSL-VPN Firewall Management, Device Management, MobileIron, TCP/IP, LAN/WAN/WLAN, DHCP, DNS, Routing, Docker, VMware, Hyper-V, Linux, Python, Javascript, HTML, CSS, 1st, 2nd & 3rd Lvl. Support

Projekthistorie

09/2022 - bis jetzt
2nd Level Anwender Support
AKDB (Öffentlicher Dienst, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Remote-Begleitung der Kunden bei der Anbindung und Integration der Webcomponents aus verschiedenen Fachbereichen in deren Webseite
  • Lösung von mittel-komplexen Fragestellungen, sowie Behebung von Problemen und Handlungsfehlern
  • Grundlegende Analyse der Daten oder Datenkonstellation z.B. mittels SQL auf Datenbankebene
  • Die Weitergabe von Tickets an 2nd Level erfolgt unter Einbezug einer umfassenden Erstanalyse und ggf. eine Einschätzung zur Fehlerursache

09/2021 - 03/2022
Leitender Systemadminstrator
Schoene Neue Kinder GmbH (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

03/2022 * Neu Aufbau sowie die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung
des IT-Service Teams
* Anlegen und Kommunikation von KPI´s und den dazugehörigen Reportings
* Projektmanagement bei der Implementierung neuer Office Workspace Software im
Rahmen von Covid-19
* Definierung der Anforderungen und Spezifikationen für bestehende Infrastruktur
sowie Rollout-Hardware
* Implementierung eines Asset-Managements und Überwachung der damit verbundenen
Hardware Budgetierung
* Kommunikation, Analyse und Optimierung bestehender Prozessschnittstellen mit
anderen internen Abteilungen

01/2020 - 09/2021
IT Netzwerkadministrator Third Level Support
carelogic GmbH (Pharma und Medizintechnik, 500-1000 Mitarbeiter)

Management (Insgesamt 200 Switche vom Hersteller Aruba/HP),
Netzwerkdokumentation, Netzwerktopologien von carelogic und Kunden (Layer 1-3)
Netzwerkmonitoring, 24/7 Bereitschaft, Monitoring der Netzwerk Performance und
Fehlerbehebung
Installation und Konfiguration von neuer Netzwerk Hardwar wie, Router, Firewalls,
Modems, Hubs, Switche, Wireless Access Points und WLAN Controller verschiedener
Hersteller wie LANCOM, SOPHOS, CheckPoint, Aruba/HP und Unifi Ubiquiti
VPN Management, VPN Site-to-Site Verbindung (30 Standorte), IPSEC, SSL-VPN
Firewall Management, Implementierung und Administration von Firewalls (Hersteller
LANCOM, CheckPoint und Sophos)

01/2020 - 09/2021
IT Projektleitung
carelogic GmbH

09/2021 Planung und Implementierung vom Mobile Device Management Projekt vom Hersteller
MobileIron im Rahmen der DSGVO Verordnung zu Firmengeräten
* Planung und Bereitstellung von HomeOffice Konzept im Rahmen von Covid-19 (Road-
Warrior-Szenario)
* IT Netzwerk Architekt bei neuen Standorten (bis dato 10 neue Kundenstandorte)

01/2019 - 01/2020
IT-First/Second Level IT Support
carelogic GmbH (Pharma und Medizintechnik, 500-1000 Mitarbeiter)

2019 Remote Windows/Linux/Exchange Server Support (Incidents)
Auslieferung und Aufbau von neuen Arbeitsplätzen (Service Request)
IT Projekttechniker (Unterstützung der System Admins und Projektleitung im Bereich
Netzwerk)
Außendienst bei Kunden im Umkreis München und Umgebung

01/2016 - 01/2019
Auszubildender Fachinformatiker in Systemintegration
Prosieben Sat.1 Media SE

2019 IT Infrastrukturplanung und Architekur, Bereich Windows Server (On-Premise und
Cloud) und Netzwerk (LAN/WAN/WLAN, Firewalls)
IT Projekt Management, Migration von lokalen Microsoft Sharepoint Servern auf
Microsoft Sharepoint Online in die Cloud, MDM Implementierung, Responsive Front-
End Formular basierend auf PHP und SQL
Teil-Planung von Hardware/Software Rollouts, 7000 Clients im gesamten Konzern
Planung und Implementierung von IT-Sicherheit Konzepten, Security Information and
Event Management (LogRythm und OSSIM AlienVault)
IT Helpdesk, Remote First/Second Level IT Support
IT On-Site Support, Auslieferung und Aufbau von neuen Arbeitsplätzen
Administration von Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinienverwaltung
IT Hardware Inventarisierung

Zertifikate

LANCOM Certified Professional WAN/WLAN
2021

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Derzeit nehme ich nur Projekte an die zu 100% Remote sind
Profilbild von Tony Nitsche Second- und Third Level IT Support / IT Systemadministrator/Netzwerkadmin / IT Projektleiter aus Emmering Second- und Third Level IT Support / IT Systemadministrator/Netzwerkadmin / IT Projektleiter
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