Profilbild von Roman Breim Agile Coach / Scrum Master aus Willich

Roman Breim

nicht verfügbar bis 29.12.2025

Letztes Update: 05.02.2024

Agile Coach / Scrum Master

Firma: JR MINDSET SHIFT
Abschluss: MBA
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Professional-Scrum-Master-I-2_030823.pdf
Professional-Scrum-Master-II-1_030823.pdf
Professional-Scrum-Product-Owner-I_030823.pdf
CV-Roman-Breim-20240103-FL_030124.pdf

Skills

Seit über einem Jahrzehnt bin ich fest in der agilen Welt verankert. Insbesondere die letzten viereinhalb Jahre haben meine Laufbahn als Scrum Master und Agile Coach geprägt. Diese Zeit war nicht nur eine Reise durch das perfekte Daily Stand-Up, sondern eine Reise, die Organisationen und Teams lehrte Agilität zu begreifen, zu adaptieren, Werte zu schaffen und dadurch Ziele zu übertreffen.

Als Verfechter des Servant-Leadership Ansatzes habe ich stets das Wohl des Teams im Blick und schaffe eine Atmosphäre, in der sich jeder weiterentwickeln und entfalten kann.

In der Praxis habe ich agile Frameworks in verschiedenen Unternehmensbereichen eingeführt, ein umfassendes Coaching für die Teammitglieder und das Management durchgeführt und war maßgeblich an der Einführung und dem Roll-out von OKRs beteiligt.

Mit den Zertifizierungen Professional Scrum Master™ I (PSM1), Professional Scrum Master™ II (PSM2) und Professional Scrum Product Owner™ (PSPO1) habe ich meine Fachkompetenz gefestigt. Durch aktive Teilnahmen an agilen Events und Community Treffen, bleibe ich stets auf dem neuesten Stand und bilde mich weiter.

Meine Leidenschaft für Agilität und Menschen, gepaart mit einer offenen, empathischen und kommunikativen Natur, ermöglicht es mir jedes Team zu Höchstleistungen zu inspirieren.
 

Projekthistorie

11/2023 - bis jetzt
Agile Consultant
(Internet und Informationstechnologie)


05/2023 - 10/2023
Weiterbildung / Reiseauszeit


04/2021 - 04/2023
Agile Master für das Enterprise Business
Internationales SaaS Start-Up für Kubernetes und CloudNative Lösungen (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Agile Master für 3 Teams
  • Development (Full Stack)
  • Productmarketing
  • Sales

• Organisation und Moderation der Scrum Events

• Coaching und Motivation der Teammitglieder zur agilen Arbeitsweise und Selbstorganisation

• Organisation und Initiierung von agilen Workshops

• Identifizieren und Beseitigen von Hindernissen und Problemen

• Mitarbeit bei der Einführung und konsequenten Verfolgung von OKR´s

• Einbindung und Coaching der Stakeholder in der agilen Arbeitsweise

• Implementierung eines Kanban-Boards mit ZenHub zur Verbesserung des Arbeitsflusses und der Projekttransparenz für die Organisation

• Unterstützung des Backlog Managements

01/2020 - 03/2021
Agile Master und Director Sales North / West
IT-Dienstleister (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

• Einführung agiler Frameworks - Scrum und Kanban - in der Vertriebsorganisation

• Coaching und Mentoring der Teammitglieder und des Managements

• Einführung von OKR´s in der Vertriebsorganisation

• Mitgestaltung des unternehmensweiten Roll-out des OKR-Frameworks

• Analyse der bestehenden Kundenlandschaft mit dem Fokus auf die Key Accounts

• Aktives Key Account Management

• Projekt- und Taskorganisation in Jira

• Dokumentation in Confluence

• Jährliche Umsatzverantwortung im siebenstelligen Bereich

Zertifikate

Professional Scrum Master™ II (PSM II)
2023
Professional Scrum Product Owner™ I (PSPO I)
2023
Professional Scrum Master™ I (PSM I)
2023

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Roman Breim Agile Coach / Scrum Master aus Willich Agile Coach / Scrum Master
Registrieren