Profilbild von Goekhan Karaca Fullstackprogrammierer, PHP Programmierer, Javascript Programmierer, Frontend Programmierer aus Witten

Gökhan Karaca

verfügbar

Letztes Update: 30.08.2023

Fullstackprogrammierer, PHP Programmierer, Javascript Programmierer, Frontend Programmierer

Firma: grafix.house®
Abschluss: Diplom, Kommunikationsdesign, Diplom DTP Fachmann, Gestaltungstechnik, Mediengestalter
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (verhandlungssicher)

Skills

Großes Skill Spektrum, schnelle Auffassungsgabe und planerische Vorgehensweise im Team.

Mit meinen Kenntnissen als Fullstackprogrammierer und Kommunikationsdesigner bin ich flexibel in Developerteams und auch in Marketingabteilungen effektiv und zielführend einsetzbar.
Aufgrund meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung in Webprojekten besitze ich wissen zu Serverarchitektur (Linux, Apache, Lastverteilung, Datenbanken, REST Schnittstellen, Schnittstellenanbindung, PHP Frameworks, Docker, VM, etc.), Frontend (NPM, Grunt, Gulp, Sass/Scss/Less, Bootstrap, Foundation, Plain Bulletproof Frontend Entwicklung auch für ältere Browser Engines, etc.), App Entwicklung (Cordova, IOS, Android, FirefoxOS, etc.), Einrichtung und Verwaltung von Kunden Appstore und Playstore Developer Accounts als auch Projekt-Erweiterungen und -Skalierungen konzipiert, mit Proposals vorgestellt und im Scrumteams umgesetzt.

In vielen Projekten habe ich als Developer, Dev-Teamlead und auch als Project Owner den Überblick und Fortschritt für namhafte Auftragsgeber und Stakeholder realisiert und als Ideengeber Projekte und Projektbereiche im Team und eigenregie umgesetzt.

Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch meine Einsatzmöglichkeit in Ihrem Unternehmen besprechen und uns kennenlernen.

 

Projekthistorie

08/2002 - bis jetzt
Webdeveloper und Kommunikationsdesigner
WSM Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V. (Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)

Als Webentwickler betreue ich den Dachverband für Metallverarbeitung seit 20 Jahren.
Die TYPO3 Webseite des Kunden wurde für interne und externe Zwecke ausgebaut und erweitert. 

Ergänzend wurde für den Kunden auch eine Mitgliederverwaltung in den alle 30 Unterverbände angebunden worden sind auf Kundenwunsch Programmiert und im Unternehmen eingeführt.

08/2017 - 10/2020
Fullstackprogrammierer
REWE Group (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Umterstützung des Entwickerteams.
Projekte: shop.rewe.de, penny.de, zooroyal.de, weinfreunde.de u.v.m.

05/2014 - 02/2016
Consultant, Product-Owner und Developer-Lead
Accenture (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Als Projektverantwortlicher wurde für den Kunden eine Platform für möbiliertes Wohnen für dessen Mitarbeiter entwickelt.
Die herausforderung war alls digital zu erfassen und mit den Projektleads, Hausverwaltungen und Versicherungen zu anzubinden. Für den Kunden wurde komplexer Freigabeprozess entwickelt der über die gesamte Applikation mit SSO an die Kundensysteme angebunden wurde.
Die Applikation enthält bestandteile in lastverteilte Virtualisierung, Ruby on Rails, Laravel, Plain PHP im Backend und im Frondend VueJS und AngularJS und Bootstrap als CSS Framework.

01/2005 - 12/2014
App-Entwickler und Web-Entwickler
Vodafone (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Als Webdeveloper habe ich für den Kunden Microservices und Präsentationen für die Geschäftsleitung erstellt.
Das Arbeits- und Projektspektrum hat sich über Schulungen von Mitarbeitern über Entwicklung von Prototypen, Erweiterungen der marketingbestandteile der Webseite und des Bestellvorgangs erstreckt.

Ich habe für den Kunden ein App Framework erstellt um anderen Entwicklern die Möglichkeit zu geben Apps für iOS und Android mit wenigen Handgriffen zu konfigurieren und mit Shellbefehlen zu generieren. Dieses Projekt war eine globale Challange die unser deustches Team mit meiner Unterstützung erfolgreich gewonnen hat.
Ergänzend wurden viele Bestandteile der erste Selfservice App von mir angebúnden und erstellt.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Überwiegend Remote bevorzugt. Projektbesprechungen und Sprintplanning Meetings Vorort. Gerne im Umkreis von ca. 100km um die Zeit für Aufgaben und Projekte effektiv einzusetzen.

Sonstige Angaben

Möchten Sie mehr über mich erfahren, freue ich mich auf Ihre Anfrage.
Profilbild von Goekhan Karaca Fullstackprogrammierer, PHP Programmierer, Javascript Programmierer, Frontend Programmierer aus Witten Fullstackprogrammierer, PHP Programmierer, Javascript Programmierer, Frontend Programmierer
Registrieren