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Skills
Ich bin Gründer und Geschäftsführer der Unic UG. Seit 2020 verfolge ich das Ziel, verschiedensten Unternehmen im Bereich der Kundenbetreuung, sowie dem Customer Success Management mit der höchstmöglichen Qualität behilflich zu sein. Grund zur Entscheidung der Unternehmensgründung waren Erfahrungswerte, welche ich in meiner beruflichen Laufbahn sammeln durfte. Ich habe in der Vergangenheit zu viele, mögliche Verbesserungspotenziale in der Kundenbetreuung festgestellt, bei denen es allerdings an der Umsetzung scheiterte. Bei vielen Unternehmen liegt die Priorität der Kundenzufriedenheit nämlich leider nicht mehr im Hauptfokus.
Da reines Empathievermögen in der Kundenbetreuung nicht ausreicht, sondern auch mit einer Menge administrativer Bearbeitung inbegriffen ist, kommt es schnell dazu, dass Unternehmen in der Masse an Arbeit untergehen. Nur durch intakte Strukturierung der Geschäftsprozesse, sowie einem reibungslosen Ablauf im Backoffice, kann ein funktionierender und vor allem effizienter Workflow gewährleistet werden.
Projekthistorie
- Priorisierung der eingehenden Mails und Aufträge
- Auftragsteuerung / -verteilung
- Projektleitung des Postmasterteams
- Schulung des Postmasterteams bei neuen Prozessen
- Delegation von Aufträgen und Aufgaben an interne Facharbeiter
- aktive Bearbeitung der eingehenden Vorgänge:
> Erstellung neuer Aufträge
> Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Versicherungen
> Nachfassen ausstehender Rückmeldungen
> gezielte Unterstützung der internen Facharbeiter zur Sicherstellung der Fortführung laufender Aufträge
Tools:
- MS Teams
- MS Office
- MS Dynamics
- MS One Note
- Sharepoint
German:
- Touren Forecast
- Abstimmung des Transportbedarfs mit den Spediteuren und Einholung von deren Bestätigungen für die benötigten Kapazitäten
- Lkw-Planung und -Disposition im TMS
- Implementierung von neuen Transportlinien
- Abstimmung von Transport Abfahrts- und Ankunftszeiten mit den verschiedenen Standorten und Dienstleistern für eine optimale Versorgung von Volumen (Kartonage)
- Wichtige Schnittstelle zwischen Spediteuren und Lagern
- Ursachenermittlung und Korrekturmaßnahmen bei Transportabweichungen
- Zusammenarbeit und Koordination mit internen und externen Abteilungen
- Überwachung von Schlüsselkennzahlen in Bezug auf Lkw-Volumen, Kosten und Leistung
- Prozess Dokumentation und Implementierung
- Prozess Optimierung
- Stückgutprozess-Aufbau im Rahmen neuer Transportlösungen für den Packaging-Bereich
- Hauptkommunikation auf Englisch
- Kontrolle der in-time Zustellung von Packaging-Volumen (im Rahmen der vorgebenen Transportzeiten)
- adhoc Transport-Anpassungen im Falle von Volumens- oder Bedarfsänderungen der verschiedenen Standorte und Stakeholder
- schnelles und flexibles Umdenken und Anpassen der Prozesse, für kosteneffiziente und optimale Planungen.
- Fokus auf Kostenoptimierung bzw. Maßnahmen zur Einsparung von Kosten entwickeln.
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English:
- Tours Forecast
- Coordinating the transport requirements with the forwarders and obtaining their confirmations for the required capacities
- Truck planning and scheduling in the TMS
- Implementation of new transport lines
- Coordination of transport departure and arrival times with the various locations and service providers for an optimal supply of volumes (cartonage)
- Important interface between forwarders and warehouses
- Determination of causes and corrective measures in case of transport deviations
- Cooperation and coordination with internal and external departments
- Monitoring key performance indicators in terms of truck volumes, costs and performance
- Process documentation and implementation
- Process optimisation
- General cargo process set-up in the context of new transport solutions for the packaging sector
- Main communication in English
- Control of in-time delivery of packaging volumes (within the specified transport times)
transport times)
- Ad-hoc transport adjustments in case of volume or demand changes of the different locations and stakeholders
different locations and stakeholders
- Fast and flexible rethinking and adaptation of processes, for cost-efficient and optimal planning. planning.
- Focus on cost optimisation or develop measures to save costs.
- Touren Forecast
- Abstimmung des Transportbedarfs mit den Spediteuren und Einholung von deren Bestätigungen für die benötigten Kapazitäten
- Lkw-Planung und -Disposition im TMS
- Implementierung von neuen Transportlinien
- Wichtige Schnittstelle zwischen Spediteuren und Lagern
- Ursachenermittlung und Korrekturmaßnahmen bei Transportabweichungen
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
- Überwachung von Schlüsselkennzahlen in Bezug auf Lkw-Volumen, Kosten und Leistung
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- Truck forecasting
- Aligning transport needs with carriers and obtaining their confirmation for required capacities
- Truck planning and scheduling in TMS
- Implementation of new transport lines
- Key interface between carriers and the warehouses
- Root-cause and corrective actions related to transport deviations
- Cooperation with internal departments
- Monitoring of key metrics related to truck volumes, costs and performance
- Pre-Screenings
- Führen von Telefoninterviews & Vorgesprächen
- Networking
- Active Sourcing/Direktansprache
- Datenverwaltung und -pflege
- Recherchetätigkeiten zu Stellen und Auftraggebern
- Schriftverkehr mit Bewerbern und Auftraggebern
- Erstellung von Bewerberprofilen
- Terminierung und Organisation von Telefoninterviews
Priorisierung von Vorgängen nach Vorgaben und entsprechende Dokumentation inkl. nachhalten der weiteren internen Bearbeitung.
- Direktkommunikation per Telefon und E-Mail mit Kunden/Fahrzeugnutzern
/Werkstätten zur Reduzierung von Reklamationen und Nachfragen zur Erhöhung der Kunden-/Nutzerzufriedenheit
- Aktive Unterstützung der kaufmännischen Sachbearbeiter bei der Auftragssteuerung und beim Nachfassen ausstehender Rückmeldungen
Tools:
- MS Teams
- MS Office
- MS Dynamics
- MS One Note
- Sharepoint
▪ Akquise von Neukunden, Kontakt Auf- und Ausbau zu wichtigen Entscheidern
▪ Betreuung von wichtigen Accounts: Telefonische Beratung, vor Ort beim Kunden
▪ Angebotserstellung, Verhandlung, Nachverfolgung und Vertragsabschluss
▪ Aufbau des Kundennetzwerks im B2B-Bereich
▪ Konzepterstellung zu strategischen Maßnahmen der Kundenbindung
▪ Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Akquise- und Vertriebsgesprächen, sowie deren Nachbearbeitung und Dokumentation
▪ Pflege und Verwaltung der Kundendaten im CRM-System
▪ Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Prozesse und Schnittstellen.
▪ Gezielte Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse▪
▪ Telefonische Beratung
▪ Angebotserstellung und -verfolgung
▪ Auftragserfassung und -abwicklung
▪ Komplettbetreuung der Kunden eines Verkaufsbetriebes
▪ Zuständigkeit eigener Verkaufsgebiete
▪ Erstellung von Schließplänen
▪ Konfiguration von Maßanfertigung
▪ Überwachung von Lieferterminen
▪ Kontrolle der Auftragsbestätigungen
▪ Abstimmung und Klärung mit Lieferanten hinsichtlich Technik, Liefertermin, Preisgestaltung und Reklamation
▪ Abstimmung mit der Logistik hinsichtlich Einhaltung von Fixterminen, Sondertouren und interne Touren
▪ Allgemeine Bürotätigkeiten
Tools: WWS-UPOS, Lotus Notes Rev. 8.0 i.V, Open-Office- Paket, MS-Office, Renz-Briefkastenkonfigurator
▪ Auftragsabwicklung mit Kunden und Lieferanten
▪ Telefonische Auftragsannahme
▪ Koordination von Außendienstaufträgen
▪ Angebotswesen
Zertifikate
Reisebereitschaft
Bei speziellen Anlässen wird um Rücksprache gebeten. Die Reisebereitschafts kann dadurch gegeben werden.
Sonstige Angaben
- Arbeit mit agilen Vorgehen und Methoden
- Design, Spezifikation, Durchführung von Softwaretests
- Testfallverwaltung und Testdokumentation (TestRail, etc.)
- Erstellung und Durchführung automatisierter Testfälle (Cypress.io, Ranorex, etc.)
- Neuentwicklung und Erweiterung von Testautomatiserungsframeworks (TypeScript/JavaScript)
- Administrative Tätigkeiten in einer Systemlandschaft
- Planung, Organisierung und Erstellung von Testfällen (z. B. TestRail)
- Manuelles Softwaretesting
- Erstellung und Durchführung automatisierter Softwaretests (u. a. Cypress, Ranorex, usw.)
- Aufbau und Weiterentwicklung von Testautomatisierungsframeworks (u. a. Cypress, Ranorex, usw.)
- Unterstützung beim Test-Management und Koordination
IT-Skils
- Programmiersprachen
-
- C#
- ASP.NET MVC
- JavaScript
- TypeScript
- HTML
- SQL
- Datenbank Einrichtung und Verwaltung
- Erstellung und Verwaltung von Websites (Shopify, WordPress, etc.)
- Website Entwicklung
- Beratung und Konfiguration von PC- sowie Serverhardware