Profilbild von Rafael Schnell Webdesign | Wordpress | Website Optimierung | Wordpress Troublesolving aus Berlin

Rafael Schnell

verfügbar

Letztes Update: 27.02.2024

Webdesign | Wordpress | Website Optimierung | Wordpress Troublesolving

Abschluss: Webdesign
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf 07132022.pdf

Skills

Guten Tag,

ich habe 2016 damit begonnen mir selbstständig Wissen rund um das Webdesign, Website Optimierung etc. anzueigenen und Webseiten zu bauen.

Um einen Schritt weiter zu gehen und beruflich als Webdesigner tätig zu sein, habe ich auch ein Online Studium für Webdesign 2021 abgeschlossen.
Die Themenschwerpunkte des Studiums finden Sie in meinem Profil.

Schauen Sie sich meine Referenzen hier im Profil oder auf meiner Webseite an:
Webseite: bestbloggingresources.com
E-Mail: contact@bestbloggingresources.com
Whatsapp/Telefon: +49 176 32009075

Warum sollten Sie mit mir zusammenarbeiten?

Bevor ich auf die technischen Kenntnisse überhaupt eingehe, bin ich ein großer Fan von guter Kommunikation.

Was ist gute Kommunikation?
  • schnelle Antwortzeit
  • gute Erreichbarkeit
  • offener, respektvoller & direkter Austausch über ihre Ziele
Zu meinen Fähigkeiten und meinem Hauptfokus gehören:
  • Webdesign (siehe Referenzen)
  • Landing Page Building
  • WordPress & WordPress builder:
    • Elementor
    • Divi
    • Oxygen Builder
    • Gutenberg
    • Enfold
  • Responsive Design
  • Website Hosting
  • Website Optimierung
  • Website Speed Optimierung
  • SEO
  • Projekt Management
  • WordPress Troubleshooting

Projekthistorie

01/2018 - bis jetzt
Webdesign & Wartung
BestBlogginResources (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)


01/2016 - bis jetzt
Webdesign & Wartung
Workoutfrolic.com (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

  • Anpassung und Optimierung des Webdesigns
  • Optimierung der Website Geschwindigkeit
  • SEO Optimierung

03/2023 - bis jetzt
Webdesign & Wartung
Beck Zelte (Transport und Logistik, 10-50 Mitarbeiter)

  • Nachbau der Webseite mit einem modernen Builder
  • Optimierung der Bilder
  • Optimierung der Geschwindigkeit
  • Optimierung der Datenbank

02/2023 - bis jetzt
Webdesign & Wartung
Hochzeitsfee Freiburg (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

  • Nachbau der Webseite mit einem modernen Builder
  • Optimierung der Bilder
  • Optimierung der Geschwindigkeit
  • Optimierung der Datenbank

12/2022 - bis jetzt
Webdesign & Wartung
De Buchhalltungsserivce (Banken und Finanzdienstleistungen, < 10 Mitarbeiter)

  • Aufbau einer Internetpräsenz für einen Einzelunternehmer
  • Implementierung des gewünschten Designs

09/2022 - 03/2023
Webdesign
Stiftung Kertz (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

  • Aufbau eines neuen, modernen Webdesigns
  • Implementierung von verschiedenen Berechnungsfunktionen
  • Verbesserte Darstellung von Immobilien

Zertifikate

OfG/Abschlusszertifikat
2021

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Ich suche ausschließlich Remote Aufträge.

Sonstige Angaben

Zu meiner Arbeitsweise:
  • Effizient, Analytisch und Ergebnisorientiert
  • Der Kunde wird aktiv in den Prozess miteingebunden und regelmäßig über Fortschritte informiert.
     
Details zu den Inhalten meines Abschlusses:

- Webseitenaufbau mit HTML
- Gestaltung mit CSS
- Webstandards
- Box - Modell
- Raster und Gridsysteme
- Screendesign mit Photoshop
- Wireframes
- Konzeption
- Informationsarchitektur / Navigation
- Responsibe Webdesign
- HTML5 und CSS3
- Farbgestaltung
- Web-Typografie
- Hosting und FTP
- Icons & Bilderwelten
- Accessibility
- Usability
- Web-Editoren
- Positionierungen
- Bildformate
- Webseiten-Validierungen
- Kundenkommunikation
- Projekt Management
- Online - Marketing

Bewertungen

Freelancer (Bastian Schau)
"Rafael hat meine Website super schnell und genau nach meinen Vorstellungen umgesetzt. Top Typ für Webdesign - echt empfehlenswert!"
Geschäftsführer (Oren Kirschenbaum)
"Rafael hat für uns eine neue Webseite gestaltet. Er hat einen perfekten Job gemacht. Seine Reaktionszeit ist sehr schnell, Fragen werden zügig beantwortet und Probleme rasch gelöst. Die Kommunikation mit ihm ist sehr angenehm und er nimmt sich gerne Zeit, um Details zu besprechen und Dinge im Webdesign zu erklären. Wir sind mit der neuen Website sehr zufrieden und schätzen die präzise Detailarbeit, die Rafael geleistet hat. Ich kann Rafael uneingeschränkt weiterempfehlen!"
Inhaber (Sandra Beck)
"Rafael hat sich sehr kurzfristig den Problemen meine WordPress Seite angenommen. Alle Absprachen wurden zu 100 % eingehalten, vor allem war mir dies wichtig in dem Punkt wie lange meine Website nicht erreichbar sein wird.
Ich war so zufrieden mit Rafael, dass er inzwischen auch die Website der Firma meines Mannes auf Vordermann gebracht hat.
Ich empfehle Rafael aus voller Überzeugung weiter. Supernetter Kontakt, sehr zuverlässig, sehr gute Arbeit, Preis-Leistung stimmt!
Danke Rafael!"
Geschäftsführer (David Maurer)
"Rafael ist sehr zuverlässig, authentisch und arbeitet sehr zeiteffizient sowie gründlich. Wir sind absolut zufrieden mit den Ergebnissen und die Zusammenarbeit funktioniert einwandfrei!"
Marketingmanagerin (Annamaria Olah)
"Die Zusammenarbeit mit Rafael ist äußerst angenehm und die Aufgaben werden stets professionell und zeitnah erledigt. Er zeigt ein hohes Maß an Fachkenntnissen und Engagement, was sich positiv auf die Qualität unserer Homepage auswirkt. Besonders hervorzuheben ist, dass Rafael immer proaktiv Ideen eingebringt, um die Homepage weiter zu verbessern. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und können ihn nur wärmstens weiterempfehlen."
Stiftung Friedrich Wilhelm und Monika Kertz
Geschäftsführung
"Unser Projekt war die Migration und der Ausbau unserer bisherigen website mit dem CMS wordpress. Die Zusammenarbeit mit Herrn Schnell war durchweg positiv, denn sowohl Abstimmungskonferenzen als auch seine vielen Unterstützungen inkl. Notwendiger Programmierungen wurden von ihm immer zuverlässig und kompetent erledigt. So macht eine Zusammenarbeit mit Externen Spaß! Und für die Zukunft freuen wir uns auf seine weiteren Unterstützungen, auch bei der Administration und Wartung unseres CMS."
Geschäftsführerin (Marisa D. Adenaw)
"Absolut empfehlenswert!
Herr Schnell ist ein sehr kompetenter, kreativer und professionell arbeitender Webdesigner, den ich nur absolut empfehlen kann. Ich schätze insbesondere sein kreatives Potential, fundiertes Fachwissen und die 100%ige Zuverlässigkeit.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, auch über die derzeitigen Projekte hinaus."
Profilbild von Rafael Schnell Webdesign | Wordpress | Website Optimierung | Wordpress Troublesolving aus Berlin Webdesign | Wordpress | Website Optimierung | Wordpress Troublesolving
Registrieren