Profilbild von Max Gruenwald Softwareentwickler (Unity, AR, VR, Shaders) aus Dorsten

Max Grünwald

nicht verfügbar bis 30.12.2050

Letztes Update: 05.04.2023

Softwareentwickler (Unity, AR, VR, Shaders)

Abschluss: B. Sc. Medieninformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Bachelorzeugnis-Medieninformatik_120722.pdf
ReferenceLetter-Accenture_012723.pdf
Lebenslauf_012723.pdf

Skills

Plattformen
  • Unity
  • Angular
  • Android
Programmiersprachen
  • C#
  • TypeScript
  • Kotlin
  • Java
  • PHP
  • JavaScript
  • HLSL
  • HTML
  • CSS (SCSS)
Unity Technologies
  • Zenject
  • UniRx
  • UniTask
  • Amplify Shader Editor
  • Shader Graph
  • XR Interaction Toolkit
  • Oculus SDK
  • Mixed Reality Toolkit (MRTK)
VR/AR Devices
  • Oculus Quest 1 und 2
  • HoloLens 1 und 2
  • HTC Vive
Backend
  • PHP
  • MySQL
  • SQLite
Entwickler Tools
  • Gradle
  • NPM
  • RESTful
  • SOAP
  • ReactiveX
  • DI
  • CI/CD
Cloud Technologien
  • Google Cloud Platform
  • Microsoft Azure
Management Tools
  • Jira, Confluence, Notion, Trello
  • Gitlab, Github, Bitbucket
  • Figma, Miro, Adobe XD
Software
  • Jetbrains Rider
  • Visual Studio Code
  • Visual Studio 
  • Postman
Kreative Tools
  • Blender
  • FLStudio
  • Adobe Photoshop
  • Adobe After Effects
  • Adobe Premiere Pro
  • DaVinci Resolve

Projekthistorie

09/2022 - 12/2022
Technischer Artist | Metaverse Platform
(Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

• Erschaffung von Shadern
• Erschaffung verschiedener Partikel Effekte

03/2022 - 08/2022
Softwareentwickler | 3d Plattform für Lerninhalte
Für einen Energiekonzern (Energie, Wasser und Umwelt, >10.000 Mitarbeiter)

• Einzelanmeldung mit Azure Active Directory
• Entwicklung von Locomotion System
• Erstellen eines über das network synchronisierten Videoplayers
• Implementierung von Lerninhalten
• Erzeugen von Benutzerzertifikaten mit Hilfe einer pdf-Bibliothek

10/2021 - 11/2021
Softwareentwickler | Webseite mit WebXr und Angular
Für einen Nahrungsmittelkonzern (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

• Erstellen eines fotorealistischen 3d-Modells mit Materialien mit ThreeJs
• Implementieren von AR-Funktionalität mit WebXr und Quick Look
• Erstellen von 3D-Animationen basierend auf einem ausgewählten Element
• Implementieren der Web-Swiper-View

04/2021 - 07/2021
Softwareentwickler | Indoor Navigations AR App
Für ein Museum (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

• Implementierung des Navigations- und Pfadalgorithmus
• Implementierung von Azure Spatial Anchors

06/2019 - 08/2020
Softwareentwickler | Android Library für Patientendaten
Für eine Krankenkasse (Versicherungen, >10.000 Mitarbeiter)

• Zusammenarbeit mit Sicherheitsexperten und Analytikern
• Implementierung nach vorgegebenen Spezifikationen
• Implementierung der Kommunikationsschnittstelle mit einer NFC-Karte

08/2018 - 11/2018
Softwareentwickler | Android App für barrierefreie Orte
Für einen Automobilhersteller (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

• Integration eines map API zur einfacheren Visualisierung
• Filterfunktionen für Orte
• App Architektur

07/2015 - 08/2018
Softwareentwickler, UI Designer, Backend | Android App für Witze
Privat (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

• Datenbankimplementierung
• Rest API
• Filter für Witze
• Benutzerauthentifizierung
• UI Design und Konzept

02/2018 - 07/2018
Softwareentwickler | Smartwatch App für Android und UWP
Für einen Lebensmitteleinzelhandel (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

• Integration von Azure Speech to Text
• Implementierung von Mikrofon und Playback
• Implementierung eines Benachrichtigungssystems
• Integration eines Push-Benachrichtigungsdienstes
• App architecture

07/2017 - 09/2017
Softwareentwickler, Shader | AR App um Kristalle zu platzieren
Für einen Schmuckhersteller (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

• Entwicklung eines Parallax-Shaders mit HLSL
• Implementierung verschiedener interaktions modi
• Implementierung einer Bildergalerie

09/2015 - 03/2017
Softwareentwickler, UI Designer, Backend | Android App für Orte
Privat (Telekommunikation, < 10 Mitarbeiter)

• Datenbankimplementierung
• Rest API
• Filter für Orte
• Benutzerauthentifizierung
• UI Design und Konzept
• Implementierung von Google places API

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Max Gruenwald Softwareentwickler (Unity, AR, VR, Shaders) aus Dorsten Softwareentwickler (Unity, AR, VR, Shaders)
Registrieren